BMW gewinnt den Streit ums "M".

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Zitat

    Original von Q45
    ...Habs mal hier gepostet, weil ich in den News net posten darf.


    Wieso das denn... ??? ist das nur bestimmten Leuten vorbehalten???

  • Nur Mods dürfen da posten. ;)
    Guck mal die meisten Beiträge dort sind von Rainer erstellt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Und was is mitm R???


    Das R aus den Skyline Reihen gehört auch uns...soll sich VW was anderes suchen.


    Oder das Z von der ganzen Z/ZX Reihe...


    Nismo3 :D

  • Ja.
    Wegen dem Z brauchen wir keine Angst haben. An die Verkaufszahlen der Nissan Z kommt BMW nie ran. :finger: :Bier:


    Mit dem Q haben sich Nissan und Audi ja geeinigt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Toll............. kann man jetzt schon die Rechte an Buchstaben kaufen??



    Mal im Ernst, ich frage mich wieviel die Quandt Familie für Privilegien
    ihrer Produkte hat springen lassen. :uzi:

  • Ich denke mal das ist den Quandts im groben und ganzen Schnuppe, mit solchen Details setzten die sich sicher nicht mehr selbst auseinander!


    Und dabei sollte man m. E. auch nicht vergessen dass das Kapital der Quandts den Laden schlicht vor der Pleite gerettet hat, ohne die wäre BMW wahrscheinlich in Mercedes-Benz aufgegangen.


    Ferner hat der "M-Streit" in sofern eine weiterreichende Tradition da er schon vor Jahren mit Mercedes-Benz ausgefochten wurde. Deswegen steht an jedem Mercedes M "ML xxx". ;)


    Nicht weniger unglaublich doch die Namensrechte von Volkswagen am "TDI", zumindest für PKW!


    Wieso allerdings ein Citroen damals "ZX" heissen durfte, ist mir bis heute schleierhaft ....


    Und um es komplett zu machen: Der Porsche 911 sollte eigentlich Porsche 901 heissen, ging aber nicht, weil ...... ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja es ist schon etwas blöd. Buchstaben kann man ja net schützen. Und irgendwann gibt es wieder irgendein Auto mit einem "M". Es gibt ja nicht viele Buchstaben im Alphabet. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Häh? Sicher kann man in gewissem Rahmen Buchstaben und -kombinationen schützen, aber primär eben dadurch dass man sie erfolgreich am Markt etabliert und es sich im Nachinein gerichtlich schützen läßt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)