neighbourhoods Frontschürzen-thread

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 10.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the-berti.

  • neighbourhoodmc
    also das was du beschreibst ist nicht ungewöhnlich. es gibt viele autos die sich im design und den abmessungen ähneln ;)


    wg deiner frage:
    das anpassen einer vectra-schürze sollte nicht das riesenproblem sein, du musst eben die halter versetzten, aber es is sowieso die frge ob bei diesen schürzen überhaupt halter dransind ... :rolleyes:


    über die firma hab ich aber aus der ford-szene auch nur schlechtes gehört... :eek:

  • ich denke nicht... denn wer baut schon ein opel teil an einen NISSAN :mmmm:


    dabei wird die laufleistung doch gleich um die hälfte dezimiert :clown:

  • grrrrrrrrr nur weil opel scheiße is.. wenn ich für nen opel produzierte front an nen nissan baue, hat das noch längst nichts mit nem original teil von opel zu tun... Grrrrrrrrr

  • Ich wüsste jetzt keinen, der das bisher gemacht hat.


    Ist eben viel Bastelarbeit. Die meisten ham auf den Stress kein Bock.


    Das wird wohl der Hauptgrund sein.

  • aber leutz das wird doch echt net so krass oder? ich mein...
    die schürzen sehen so passgenau aus lol :)
    :idee: -> ich fahr am weekend mal zum schrott und such mir ne originale vectrafront und schraub sie an meinen an...

  • nur weil sie von der form her ähnlich ist muss das noch lange nicht passen.


    sie kann z.b. zu breit sein, dann musst du ein stück aus der mitte rausnehmen -> scheiss arbeit
    sie kann nicht breit genug sein, dann musst ein stück in der mitte einsetzten -> scheiss arbeit
    weitergehend kann es von der wölbung nicht ganz passen und du hast üble spaltmaße -> scheiss arbeit
    :P


    ich hoffe du verstehst auf was ich raus will...

  • Dass Spaltmaße zuerst einmal total fürn Eimer sein werden ist ja wohl klar.


    Aber probier's ruhig. Unmögich ist das sicher nicht. Nur ist das Ganze


    halt nicht innerhalb eines Nachmittags zu bewerkstelligen.

  • besonders wenn man einen kühlergrill von ratz tuning und co. verbaut hat sieht es dem opel sehr ähnlich. mich würde da<s auch mal interesieren ob da was past, zumal mir die opel front von NTC richtug gut gefällt. es ist mal was dezentes.

  • Zitat

    Original von neighbourhoodmc
    moin hab grad wieder mal lustige sachen bei ebay gefunden - die kein zufall sind...


    ist der p10 nich doch nur eine kopie des opel vectra? so eine ähnlichkeit
    ist doch kein zufall.... demzufolge müsste doch eine vectrafront an den p10 passen?



    dass die Opel-Modelle den Modellen von Nissan teilweise ähnlich sehen ist kein Zufall, sind die Japaner (von der Qualität natürlich besser als die Chinesen) aber ansonsten gute Fachleute, was das Kopieren angeht.


    Schaut euch doch einfach mal die Seiten vom N13-Sedan und die Seiten vom Kadett E an bzw. die Heckpartie vom N14. In beiden Nissan-Modellen findet man Anlehnung an das Kadett E Modell.


    Noch schlimmer ist es mit aktuellen Modellen......


    für geübte Karosseriebauer hat das natürlich Vorteile...kann dieser doch vergleichbare Bleche nehmen und entsprechend anpassen (merkt keine Sau)

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • ich kann dir nur indirekt helfen ich hatte mal aus spaß ne vectra b heckschürze an mienem p11 und die hat super gepasst sogar die aussparung für den kofferraum waren gleich ! hatt alles gepasst sogar der umfang der schürze hat zu 100% gepasst !

  • Zitat

    Original von Tommy@P11
    ich denke nicht... denn wer baut schon ein opel teil an einen NISSAN :mmmm:


    dabei wird die laufleistung doch gleich um die hälfte dezimiert :clown:


    außerdem rostet er dann schneller ;) :finger: :eieiei2:

  • wie ich auf die ganze scheiße gekommenb bin !?!?!


    weil ich aufm schrott war und nen primera gesehn hab (ohne scheinwerfer/kühlergrill) der in wirrklichkeit aber opel vectra auf dem heck stehen hatte.... ich seh zu...!

  • also war heut aufm schrott - hatte aber net viel zeit..
    ergebnis:


    ne opel vectraschürze passt zwa - aber die äußeren enden zu den radkästen hin (also die seiten) sind zu kurz -> mann müsste vorn den träger wegschneiden das es passt..


    aber: -> ne audi80 schürze passt eher (von den seiten zu 100%) aber
    die einsparung sind auf dem weg von vorn(front) zu den frontscheinwerfern zu kurz..(im anhang nen bild dazu)


    aber die opel schürze gibts ja auch fürn audi80 :D :D :D



    so und zur audi80 front .. nissan + audi80 = !?!? lool


    audi 80...


    und nen p10

  • hat nun Audi von Nissan kopiert oder eher umgekehrt???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Es gibt so viele Nachrüst Schürzen die gleich sind.... aber für andere Auto Typen...


    Das hat doch nix mit ner Kopie vom Opel, Audi oder sonnst was zu tun....


    Ich verstehe nicht was Ihr für ein Problem draus macht....