My Nissan Primera P10 SRi !*neue Antriebswelle verbaut*!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • So jetzt stell ich meinen neuen auch mal vor hier bilder gibts in der gallerie,


    heckspoiler wurde geklaut beim vörgänger aber schon naja net so schlimm sieht auch so gut aus find ich, hatte ja vorher nen LX also bins gewohnt ohne heckspoiler =)


    edit: Vörgänger war auch hier im Board vertreten, wagen hat ne Prins VSI GasAnlage drin seit 60 tkm ohne probs.




    Was ich schon eingebaut hab:


    Meinen Subwoofer und Radio von Pioneer


    Weiße Seitenblinker


    Meinen LASER ESD und neueren MSD vom alten P10 LX




    Vorhaben:


    Magnaflow Muffler


    US-Seitenblinker




    gruß adam

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir!


    Nur der LPG Schnüffel sieht shit aus...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • sehr schöner P10! Nichtraucherfahrzeug? Rost? Der wäre doch was fürn zman gewesen ;) :P



    grüße vom Sirko

  • danke, ja Nichtraucherfahrzeug is er und nur bisschen Rost in den Türkanten aber so gut wie keiner sehen tut man so gut wie nichts also alles bestens, unten schauts auch noch gut aus :)


    nee nee der is mein :P :)


    gruß Adam

  • Zitat

    Original von shifty
    klasse P10! gibt 95 punkte von mir (auch oder gerade wg dem nicht vorhandenen heckspoiler!).


    5 punkte abzug gibts aber für die felgen, die find ich zu "gewöhnlich"...
    sind borbet BS, oder?


    @ Heckspoiler ja ohne ist er auch sehr schön muss nicht unbedingt sein das teil find ich, @ Felgen ja sind die Borbet BS

  • :wow: So mir hats grad eben auf der Fahrerseite die Antriebswelle zerfetzt :heul:


    zum glück grad 500m von meim Haus weg an der Tankstelle und nicht wo anders


    nun such ich natürlich ne günstige wo nicht wie jeder weis 300€ kostet kann


    jemand helfen bzw. hat jemand eine für nen 1,6er P10 :mmmm:



    ich könnte heulen am Samstag wollte ich aufs JACATU Treffen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :wand: :wand: :wand: :wand: :will-u-understand: :will-u-understand:

  • Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    sehr schöner P10! Nichtraucherfahrzeug? Rost? Der wäre doch was fürn zman gewesen ;) :P



    grüße vom Sirko



    warum habe ich nur den thread jetzt erst gefunden??


    Nee nix für mich...jetzt wo ich nen 2.0er habe, will ich gar keinen 1.6er mehr...


    1. bei meiner Fahrweise ähnlicher verbrauch
    2. wenns drauf ankommt deutlich mehr power


    ...ps: wer auf die Idee gekommen ist den Gaseinfüllstutzen dahinzusetzen, dem sollte man die Augelieder abtrennen und dem Einbauer beide Hände abhacken...



    der P10 hat soviel Platz in der Tankdeckelmulde...da psst der Stutzen locker mit rein....



    Antriebswelle...mit ner kompletten vernünftigen musst du trotzdem schon so mit 150,-€ rechnen....

  • Jo 150€ wäre ja noch gut aber binjetzt ganze Nacht und bis jetzt am suchen gewesen


    die billigste neue bekomm ich leider für 230€ per nachnahme und schnellversand inklusive. wo am dienstag/mittwoch dann da wäre!!!


    1. ich hab kein ABS, und die Antriebswellen ohne ABS sind immer teuerer komischer weise :wand:


    2. 30,68€ bekomm ich zurückerstattet wenn ich das Altteil zurück schicke jedoch muss ich die versandkosten tragen beim zurück schicken des Altenteils auch so ein mist :finger:


    da bleiben dann trotzdem 220€ an mir wieder hängen :heul:




    also falls jemand ne billigere findet nur her damit bitte wenns geht aber neu....

  • Zitat

    Original von zman
    Schau mal hier


    ich frag auch gerade mal bei meiner frau nach...


    ok alles klar aber bei D&W ist das Mass 635mm


    brauche aber Länge [mm] 663


    vom preis her hätte ich dann ca 10€ gespart aber wenns nicht 100% passt ist auch net so toll dann, weil man die 663 Länge einhalten soll hab ich mal irgendwo gelesen.



    ok gut frag mal deine Frau ob die was weis, danke schon mal


    Gruß Adam

  • ohh nee da hab ich noch nicht nachgefragt garnicht drauf gekommen bis jetzt,


    aber das wäre ja perfekt wenn das gehen würde bei wessels/müller in karlsruhe :)

  • ok alles klar trotzdem danke schön für die bemühungen, jetzt bestell ich gleich


    die wo ich für 230€ bekomme...

  • also die neue welle ist seit mittwoch verbaut und hat fast problemlos geklappt jedoch als sie schon drin war stellten wir fest das getriebeseitig irgenwie zu viel platz war und schauten das altteil an und siehe da da ist so ein metallring noch an der welle wo denk ich als extra staubschutz des simmerrings usw diehnt also nochmal raus und das vom alteil abgemacht und aufs neue drauf warum ist das nicht bei den neuen dabei gewesen fragen wir uns??? dreieckslenker war noch net fest gemacht also etwas glück gehabt.


    Nun wieder rein mit der welle gut alles ok welle radseitig eingsteckt und dreieckslenker festgemacht ok, dann wo wir die kronmutter fest machen wollten sehen wir das das gewinde etwas arg länger ist als vorher und der spilt auch net richtig eingesetzt werden könne als vorher da es gewinde zu weit raustand also hätte er net viel wirkung gebracht wenn er 1cm weg von der mutter zum sichern wäre :mmmm:


    naja haben dann innenseite die welle nochmal betrachte und gleich gesehen warum das alles weiter rausstand weil da noch ein metalring drauf gehörte zum schutz des radlagers usw. also das neuteil musste halbwegs umgebaut werden vom originalteil so ein scheiß kann ja niemand wissen klar es sah etwas anders aus als original aber das war echt ein mist, also wieder raus und den ring veruscht drauf zu machen ging net zu klein. :will-u-understand:


    also nach 20min klopfen wo nix bringte branner raus und erhitzt den rin siehe da passt sogar zu groß bissl schnell kaltes wasser drüber bombenfest :perfekt:


    dann wieder die welle eingebaut und alles war gut hätte wenn man gewusste hätte des mit den metallringen an getriebseite und radseite der welle die zusätzlich vor dreck schüzten nur ne stunde höchstens einbau zeit gewesen aber sagt ja keiner und stand beim kauf auch nix dran bei profi-autoteile.de aber vielleicht ist es ja so einfach weil ich kein ABS hab Radseitig normalerweise klar ich weis es net genau warum niemand was sagte naja egal jetzt weis man mehr :)


    Edit: vergass zu erwähnen habe als Getriebeöl das Mobil Mobilube 1 SHC Vollsynthetisches 75W-90 und bin begeistert lässt sich im kalten sowie warmen zustand viel leichter und etwas schneller schalten macht richtig spaß jetzt :) kostet auch net viel: 3 Liter 33.45 €


    häng nacher noch paar pics von der ausgebauten gebrochenen welle rein


    Gruß Adam