Was ist los mit BAUMSCHUBSER ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass alle Beiträge von Baumschubser auf einmal verschwunden sind und er nicht mehr in diesem Forum registriert zu sein scheint. Da steht jetzt nur noch:


    "Baumschubser
    unregistriert"


    "Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baumschubser: Heute, 12:07."


    Was ist nur geschehen? Haben wir ihn etwa verärgert?


    Und vor allem: Sind all seine Beiträge jetzt unwiederbringlich verloren?
    Das wäre wirklich ein großer Verlust, da steckt(e) ja doch viel gesammeltes Wissen über den J30 drin.

    • Offizieller Beitrag


    Ich würd mal sagen, ja :)


    Und verloren ist nur, was er selbst wegeditiert.


    Ich denke die ganze Diskussion in den letzten Tagen (Wochen) war einfach blöde ... ich fands nicht schön, zu verbissen ... naja.


    *winkt Nicht-die-Mama mal zu, falls er das liest*

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ja das waren seine letzten Worte!


    Zitat

    Original von Baumschubser
    Ich habe nur selten derart vernagelte Leute wie in diesem Forum hier erlebt. Aber keine Sorge, ab morgen bin ich weg, dann könnt ihr mit euren Reiskochern auf ewig glücklich werden. :finger:


    Schade, so weit sollte es eigentlich ni kommen, :( Habe den Spritverbrauch Thread in letzter Zeit ni verfolgt und so wie ich das jetzt noch nachvollziehen kann, wurde sich da in was rein gesteigert was letztlich in nem persönlichen Angriff endete. Das ist nicht Ok :will-u-understand: aber gleich aus dem Nisbo fliehen??? :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Es war ja nicht nur der Thread.


    In jedem Thread in dem es darum ging einen Max zu behalten oder nicht, war Schubsi die Stimme der Vernunft *g* (ich nenn das einfach mal so) und wurde dann und wann deswegen gut angegangen.


    Und da er schlussendlich keinen Max mehr hat, hält ihn dann hier natürlich nimmer viel ... schade.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ich find's auch schade das Baumschubser im Zorn von dannen ist.
    Jetzt wird er nur noch im Fordboard schreiben.


    http://www.ford-board.de/thread.php?postid=510650#post510650

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • In anderen Boards ist er auch unterwegs ;)


    Habe mit ihm gestern gechatet...


    Tja Maxi hat er nicht mehr......

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Blubi
    Ja das waren seine letzten Worte!


    [quote]Original von Baumschubser
    Ich habe nur selten derart vernagelte Leute wie in diesem Forum hier erlebt. Aber keine Sorge, ab morgen bin ich weg, dann könnt ihr mit euren Reiskochern auf ewig glücklich werden. :finger:



    Nettes Schlussplädoyer.




    Aber Ford ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Egal.....



  • Hier möchte ich mich mal ausnahmsweise selbst zitieren und auf die Kognitive Dissonanztheorie verweisen.
    Dass es jetzt soweit geht, dass ein Kontaktabruch erfolgt, finde ich allerdings sehr bedauerlich - ich empfand ihn immer sehr bereichernd und hoffe dies zum Ausdruck gebracht zu haben - und für den Fall, dass Teile meiner Ausführungen ihn gekränkt hätten (wovon ich eher nicht ausgehe - auch wenn ich mich wohl als J30-Vernagelter in der Gesellschaft der "Vernagelten" befinde), möchte ich mich in diesem Thread vorsorglich entschuldigen (nicht für meine Ausführungen sondern für die mögliche Kränkung).
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Meiner Meinung nach, findet Baumschubser einfach seinen momentanen Wagen besser, weil er auch jetzt einen solchen fährt. Ganz klar auch, dass dieser Wagen besser in der Energieeffizienz ist als z.Bs. einen Maxima, gleich welchen Typs. Auch kann ich ihn verstehen, dass sein Wagen jetzt ihn sicher billiger zustehen kommt, billiger für ihn ist und er mit seiner Familie besser damit dasteht als mit seinem verflossenen Maxima. Nur kann ich ihn nicht verstehen, dass er jetzt meint, dass er ein besonders schlauer Mann ist, der uns dabei weismachen will, nur weil er auf ein, nach seiner Meinung nach, energieeffizienteres und moderneres Auto umgestiegen ist, als solche, die wir (noch) haben. In diesem Sinne, disqualifiziert er sich fast selber, da er selbst einmal ein solches Auto besessen hatte und er jetzt fast sogar froh ist, dass er ein solch unwirtschaftliches Auto nicht mehr unterhalten muss, aber andere, die solch eine "Karre" noch in Betrieb halten, fast noch zu verurteilen weiss.
    Mir selbst ist es doch egal, wer welch ein Auto fährt. Hauptsache, er ist damit selbst zufrieden. Es muss mir aber keiner kommen, um mir sagen zu wollen, dass er ein besseres Auto fährt als der andere, nur weil sein Auto wirklich mehr Vorteile hat als dies von dem Anderen, seiner Meinung nach. Dies Gefühl kam bei mir in etwa so rüber. Im Grundsatz sollte (auch bei den Autos) gelten: Jedem das Seine!
    Da hatten wir uns so glaube ich, ein wenig ineinander verhakt, wie ich meine.
    Das Wissen von Baumschubser war für dieses Forum sehr hilfreich. Leider hat er uns jetzt verlassen, was ich einerseits nicht gerade als Charakterstärke sehe, nicht zuletzt auch weil er dabei alle seine interessanten Beiträge gelöscht hatte. Andererseits aber auch verstehe, er eine andere Automarke fährt, an der er natürlich mehr Interesse hat und diskutieren will auf seinem Markenforum.
    Vielleicht hatte er ja, diese Diskussion auch gesucht, damit er sich irgendwie von diesem Board "loslösen" konnte? Meinerseits, hatte ich ihm meine Meinung gesagt. Meine freie Meinung. (Zitat von Baumschubser damals zu mir: "und ich sage Dir, und Du hast keine Ahnung")
    Wenn andere Leute, freie Meinungen haben, ob wahr oder gerade nicht, auf eine Weise nicht aktzeptieren können, so tut es mir leid. In diesem Sinne leid, dass entsprechender Charakter halt dann nicht bestehen kann, wenn es um irgendwelche Diskussionen geht.
    Sonst waren seine Einträge sehr interessant, muss auch ich zugeben!





    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Na ja wenn ich mir da nen Thread Sprit durchlese...


    Da wird gegen den Ford gewettert " och feinstaub und ach wie schädlich usw " also würde der Maxi sich mit Umweltschutz rühmen...


    Tut mir leid als austehenden ... Klar nen Auto aus den 90igern mit 6 Zylinder... Und schonender Fahrweise 8 Liter abzuringen ist i.O.


    Aber nen neuer diesel der nur 5 Liter Diesel verbraucht...
    Dazu noch ein Diesel ist der einfach technisch gesehen effizienter Arbeitet...


    Tja ist am Ende immer der Diesel umweltfreundlicher gerade wenns ein neuerer ist.


    Da kann ich Baumschubser verstehen wenn da ne Disskussion angefangen wird ist die irgendwie verbohrt.


    Klar jeder möchte sich mit seinem Auto ins rechte Licht rücken. Aber es gibt halt technische Tatsachen die sind und bleiben Tatsachen.


    Mein 1.5er Almera ist ne lahme Krücke. Wenn mir jemand das sagt sage ich " i.O. ist er ja auch "


    Da fange ich nicht an " Aber wenn ich ganz viel freie Auobahn habe schaffe ich an 200 zu kratzen... "


    Bei sowas sind Diskussionen überflüssig

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Blubi
    Ja das waren seine letzten Worte!


    Zitat

    Original von Baumschubser
    Ich habe nur selten derart vernagelte Leute wie in diesem Forum hier erlebt. Aber keine Sorge, ab morgen bin ich weg, dann könnt ihr mit euren Reiskochern auf ewig glücklich werden. :finger:


    Oh - in der Tat! Er hat sein Verschwinden ja sogar angekündigt. Das hatte ich ganz überlesen.


    Dass er sich nach der einen oder anderen sehr emotionalen Diskussion aus dem Forum zurückzieht, kann ich durchaus nachvollziehen. Dass er aber all seine Beiträge der vergangenen Jahre auf einen Schlag komplett eliminiert hat, finde ich sehr sehr schade.
    Damit geht viel Information verloren, und viele Beiträge hängen jetzt mehr oder weniger in der Luft, wenn sie eine Antwort auf Baumschubsers Postings waren. Das reißt ein ziemlich großes Loch in viele Threads.


    Er lebt jetzt wohl nur noch in unserer Erinnerung - und in dem einen oder anderen Zitat weiter.