Nach Shifty hats mich nun auch elektrisch geschlagen..PROBLEM GELÖST!!!!

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo, nachdem Shifty beim Basteln auch kräftig eine gewischt bekommen hat, und bei ihm die LCD-Anzeigen ausfielen, hats mich nun auch erwischt...


    bei ihm half Batterie abklemmen, und fertig...alles funzt wieder...


    Mich hat es beim aussteigen heute so erwischt, das ich nen schwarzen Brandfleck am Daumen habe...


    Jetzt geht auch meine Uhr im Drehzahlmesser nicht mehr...Batterie abklemmen hilft auch nicht...


    Das Radio hat nach dem Schlag auch alles vergessen....


    Gott sei dank geht bis auf die Uhr noch alles...


    Eigentlich bekommt man ja ab und zu mal einen Funken beim Aussteigen ab...aber so heftig habe ich es noch nie erlebt...wer hat ähnliches schonmal beobachtet???

  • Hmmm....als ich bekomme auch ab und zu mal einen gewischt aber ich dachte das liegt an meinen Schuhen mit Gummisohle.
    Außerdem wird bei mir auch nix lahmgelegt. Ist das grundstzlich bei allen 144ern so?

  • Höhö!


    [OFFTOPIC]Ähnlich blöd, hat meine Frau geschaut, als ich neulich, beim Renovieren in die Steckdose fasste...[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]
    Normal, bei unserm 144er wundert mich auch manchmal nix mehr... Ich denke nur an den Radio-Einbau/Umbau. Unser altes Radio (universum) hatte damals den Geist aufgegeben, wurde eingeschickt, kam zurück und ich baute es wieder ein, ging aber dennoch nicht. Dann wieder eingeschickt, wieder gings nicht, also n 3. Mal eingeschickt, währenddessen haben wir uns ein JVC-Radio im MM gekauft. Das hab ich auch eingebaut und tätätätä... es ging nicht! Also gut, alle Sicherungen unterm Lenkrad duchgeguggt, waren aber alle in Ordnung. Dann wollte meine Mutter MM schon das Radio um die Löffel hauen, die haben se aber zu nem KFZler geschickt. Und tätätätä... die Kiste hat ja nochn Sicherungskasten im Motorraum! Da war ne entsprechende Sicherung durch. Und auf einmal ging das Radio :) Aber wo der Sicherungskasten im Motorraum ist, weiß ich bis heute nicht.
    [/OFFTOPIC]


    To Topic: Mei, ich bekomm auch meistens eine von Autos beim Aussteigen geschallert... aber richtig heftig war noch kein einziger Schlag den ich bekommen hab.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Gab es da mal nicht solch lustige Erdungskabel für Autos? :D :D


    An die musste ich auch grad denken. Waren in den 70/80-er weit verbreitet. Ganz Mutige hatten links & rechts je eines =)
    Bringen tun die Teile aber was.

  • imho besser als ständig verbranntes Fleisch zu riechen :D


    edit: übrigens, an Steckdosen haben diese Teile keinen Nutzen!!!!

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    imho besser als ständig verbranntes Fleisch zu riechen :D


    da gibts aber auch andere methoden....
    - beim aussteigen die karosserie berühren und nicht loslassen bis man draussen ist. verhindert nämlich den eigentlichen funkenschlag (zumindest in dem bereich wo man an die karosse fasst)
    - statt mit der hand als erstes nach dem aussteigen an die karosse zu fassen, lieber mit dem schlüsselbund (nein, nicht bis durch den lack schrammen). oder wie ich einfach bei aussteigen mit der schulter kurz den wagen am rahmen oder der tür berühren. schlägt zwar auch nen funken, aber durch die kleidung eher harmlos.


    ich dachte es liegt nur bedingt an der eigenen kleidung. soweit ich weiss ist es der wagen der sich auflädt und nicht der mensch. denn sonst würden doch diese schicken erdungskabel wohl nicht soviel bringen. das einzige was beeinflusst ob man eine gewischt kriegt oder nicht ist ob man als erdung dienen kann oder nicht. hat man entsprechend gut isolierte schuhe dürfte eigentlich nix passieren. Oder habe ich da irgendwas übersehen/vergessen?


    Gruss,
    Andy