Standheizung 1,5 und 2,0 dci

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 25.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von benkly.

  • Hi QQ-Gemeinde,


    habe gerade bei meinem Händler wegen einer Standheizung für den QQ 2.0 Diesel angefragt.
    Für beide dci Ausführungen ist nur das aktuelle Modell von Webasto mit Funkfernbedienung verfügbar.


    Die Standheizung gibt es nicht ab Werk sondern wird immer nachträglich vom Händler / Werkstatt eingebaut.


    Mein Händler verlangt mit Einbau 1900 Euro :eek: kenne mich mit den Preisen für Standheizungen leider nicht aus, aber vom Gefühl her finde ich das sehr teuer.


    Gruß

  • Teuer?


    Hab gestern 'n Scenic mit Webasto ausgeliefert. Dafür hab ich dem Kunden 2200,-€ aufgerufen. (Auch 2.0dCi)

  • ... ich empfinde das auch als sehr teuer, denke mal, mehr als 1200 EUR sollte man nicht ausgeben. (Teile kosten wohl so um die 800 EUR?). Evtl. mal beim Bosch-Dienst anfragen?

  • Die Webasto Thermo-Top kommt auf 900,- Euro alleine ohne FB bzw. Uhr! Da sind noch nicht die Arbeitszeiten berücksichtigt. Der Einbau nimmt mind. 6 Arbeitsstunden in Anspruch!! Ist zweifellos teuer, aber marktgerecht. 8)

  • Auch im XTrail wird die ThermoTop C verbaut - und da der QQ durchausetwas kleiner ist, sollte sie auch hier genügen.

  • Hallo,
    ich habe die gleich beim Neuwagenkauf mit einbauen lassen (und gut verhandelt) - insofern ist der Preis nicht vergleichbar. Ich sehe aber mal auf die Kaufrechnung, ob der Händler seinen ursprünglichen Preis mit hingeschrieben und dann beim Zahlbetrag genullt hat.

  • Moment mal...


    Hat der QQ nicht 'nen Zuheizer?


    Ich bilde mir ein mich daran zu erinnern, daß wir beim Unterschreiben des QQ-Kaufvertrages auch eine QQ-Zubehör-Preisliste von NISSAN durchgeblättert haben und da war eine ganze WEBASTO-Seite - ABER - mir kamen die Preise eher niedrig vor - so um die 500 -700€, eben wegen dem bereits vorhandenen Zuheizer im QQ - angeblich braucht man dan ja nicht die SuperDeLuxe-Varianten um 1500 - 1900€...


    oder täusche ich mich da?
    pegasus
    weißt du als Nissan-Händler da nicht mehr? Hilfe!


    Vielleicht täusche ich mich ja...
    ...war ja ganz "berauscht" vom QQ-Kaufen.. :smileysex:


    Lg
    Christian

  • Zur kurzen Info: Wir verkaufen die Thermo-Top C u. Thermo-Top E. Wobei die C-Ausführung ca. 300 Euro mehr kostet. Für den Einbau werden lt. NISSAN-Preisliste knappe 500 Euro verrechnet, PLUS Bedienteil (T 100 oder T91)

  • Reicht die E denn fuer den QQ aus?


    ALso nix mit bereits vorhandenem Zuheizer? Vielleicht ist der ja im 2.0 dCi drin? :stichel:

  • Ich habe derzeit eine Webasto TermoTop C mit Call-Modul in meinem Passat TDI verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die würde aktuell ca. 1350 EUR (höherer Preis aufgrund des Call-Moduls) + Einbau kosten.


    Mein freundlicher BOSCH-Dienst hat mir angeboten, die Standheizung für ca. 400 EUR aus- und in den Qashqai wieder einzubauen. Das finde ich ein super Angebot und werde es machen lassen. Beim Verkauf meines Passats werde ich sowieso nicht den Wert der Standheizung als "Aufpreis" bekommen.


    :spring: :spring: :spring:

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Sind in den 400,- Euronen auch die Kosten für den neuen Anbausatz drin? Denn außer der zentralen Heizung passen wohl die wenigsten Teile aus dem Passat im QQ...


    Da würde ich schon noch mal nachfragen.

  • anton59


    In den 400 EUR sind die Teile für die "Wiederherstellung" des Passat enthalten (neue Wasserschläuche u.s.w.). Ob im Qashqai noch ein anderer Einbausatz gebraucht wird, weis ich nicht. Diese Teile - falls erforderlich - sind im Angebot von 400 EUR nicht enthalten. Der hiesige BOSCH-Dienst hatte bisher noch keinen Qashqai zum Einbau einer Standheizung gehabt.

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • ... ist wahrscheinlich sowas hier:


    [ebayartikelnummer]260110734824[/ebayartikelnummer]


    pegasus


    Reicht denn die ThermoTop E fuer den QQ auch aus (speziell 2.0 dCi)?

  • @ zbsi


    Diese Teile habe ich ja alle in meinem Passat verbaut (auch Umschalter für Lüftungsfunktion im Sommer). Ich denke nicht, dass außer vielleicht ein Wasserschlauch und ein passendes Anschlusskabel noch andere Teile gebraucht werden. Wenn ich mehr weis, werde ich es hier posten.

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier: