DVD-Navi

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 66.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mandova.

  • Zumindest das mit der Stimme und der Optik kann ich nicht glauben, habe dort keine Änderungen bemerkt (oder hast Du Englisch eingestellt :D). Hat Deine DVD die oben aufgedruckten Daten? Da gibt es keine Änderungen zur alten DVD.


    Der Startbildschirm lässt sich (natürlich) so nicht umgehen, ich denke aber mal, dass das wohl nur ein "Jump" im Programm ist, der umzuprogrammieren ist.

  • Den Tekna den cih damals probe gefahren hab (März 2008) hatte bei der Probefahrt mit der Navistimme oft Hänger und hacke manchmal ab..
    Ebenso war die Datstellung bei Ausfahren von z.B. Bundesstraßen nicht so schön dargestellt...


    Wie dem auch sei: Ich bin zufrieden :)


    Das mit der Meldung beim Losfahren hat sich übrigens erledigt.

    Es gibt 10 Arten von Menschen.
    Diejenigen, die der Binärsprache mächtig sind - und die anderen.
    ----------------------
    Ich spiele World of Warcraft. WAS SPIELST DU?

  • Zitat

    Original von d2wap
    Das mit der Meldung beim Losfahren hat sich übrigens erledigt.


    Inwiefern? Hast Du was gefunden oder aufgegeben?

  • Ich glaube dieses interessiert hier sehr viel Leute.
    Außerdem hat schonmal jemand die DVD kopiert und die Kopie ins Navi gesteckt? Geht des dann? Oder kann es nur KaufDVDs lesen.

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • Eine Sicherungskopie habe ich noch nicht angefertigt.
    Bin privat gerade sehr eingespannt...
    Jeodch habe ich nächste Woche Urlaub und berichte dann gerne darüber, ob das Laufwerk gebrannte DL-Rohlinge lesen kann.
    Zudem denke ich nicht, dass es mit einer gebrannten Version abgeschafft ist.


    Ich habe mein Problem meinem Händler vorgetragen.
    Das ich bereits im Diagnosemenü und erweiiterten Diagnosemenü nichts fand war ihm wohl klar.
    Anscheinend ist es tatsöchlich softwareseitig nicht ohne weiteres abstellbar.


    Wenn ich aber was neues weiß, melde ich mich zu den oben genannten Punkten :)

    Es gibt 10 Arten von Menschen.
    Diejenigen, die der Binärsprache mächtig sind - und die anderen.
    ----------------------
    Ich spiele World of Warcraft. WAS SPIELST DU?

  • So ich hab die Scheibe mal rausgenommen und mir am PC angesehn. Leider liegen da nur wirklich Daten (Kartenmaterial, Sprachausgabe,...)drauf. Der Startbildschirm des Navi bleibt aber auch ohne DVD der gleiche. Naja so doof sind dann die Leute auch nicht...

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • Ich denke trotzdem, dass die verantwortliche Datei mit auf der DVD liegt, da nach Einstellung der Sprache das Navi scheinbar von der DVD neu geflasht wird. Entsprechend der Sprachauswahl wird dann auch der Startbildschirm in der Sprache angezeigt, das kann nur von der DVD kommen.

  • Gibt beide Systeme, entweder SW Update nur über eigene Service CD/DVD o. sonstiges oder aber auch immer frische SW wenn eine neue Daten DVD (etc.) eingelegt wird ...

  • Zitat

    Original von zbsi
    Ich denke trotzdem, dass die verantwortliche Datei mit auf der DVD liegt, da nach Einstellung der Sprache das Navi scheinbar von der DVD neu geflasht wird. Entsprechend der Sprachauswahl wird dann auch der Startbildschirm in der Sprache angezeigt, das kann nur von der DVD kommen.


    Muß nicht unbedingt sein, des kann ja auch in dem Rom des Navi implementiert sein. Aber es gibt auch andere Dateien auf der DVD, die mir im ersten Moment auch nix sagen. Ein betrachten mit einem Texteditor brachte aber auch nicht wirklich was Sinnvolles. Naja ich hab ja die nächsten Wochen Urlaub, da kann ich ja mal näher des ganze betrachten.

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • Hallo,
    bin nach der Suche nach einer neuen Navi-SW auf die
    "Carminat V28" von Renault gestoßen.


    Frage an Euch, kann man die nutzen?
    Bei verschiedenen Angeboten wird auch auf Nissan Modelle verwiesen.


    Gruß
    dinin

    QQ 2.0, CVT Tekna, Executiv Paket, 17", Panoramadach, Xenon, Silber, Black&Black, NAVI
    Zubehör Einstiegsleisten Edelstahl 4X
    Sonnenschutzblenden 5X Org.Nissan, TOP Quali
    Ladekantenschutz Edelstahl, Schmutzfänger

    • Offizieller Beitrag

    Die neuesten Nissanmodelle nutzen dieselbe Navi Software wie ReNull.


    Der Qashqai sollte daszu gehören.

  • So die Navi-DVD läßt sich schonmal nicht so einfach auf eine DVD-R brennen, da sie 6GB umfasst. Mal sehen ob da nicht eine DL-DVD im Einsatz ist. Im übrigen ist das Navi ansich von der Firma Xanavi. Allerdings gibts auf deren Homepage nicht all zu viel. Ich werde denen mal eine Email schreiben.

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • Richtig, DL-DVD und ca 6GB
    werde die neue Version sie in den nächsten Tagen mal auf eine DL-DVD+R brennen.
    Werde mich melden.


    Also um das nochmal zu verdeutlichen, ich habe nur festgestellt das meine ORGINAL Navi- DVD mer als 4,7GB ist und somit nicht uf eine DVD past.
    Darauf hin werde ich ein SICHERHEITSKOPIE auf eine DL-DVD brennen müssen.


    Grüße und schöne Feiertage
    dinin

    QQ 2.0, CVT Tekna, Executiv Paket, 17", Panoramadach, Xenon, Silber, Black&Black, NAVI
    Zubehör Einstiegsleisten Edelstahl 4X
    Sonnenschutzblenden 5X Org.Nissan, TOP Quali
    Ladekantenschutz Edelstahl, Schmutzfänger

    Einmal editiert, zuletzt von dinin ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitte sprecht hier nicht öffentlich über illegelae Gesichichten..... :( :pol:

  • Die Feststellung, dass die KartenDVD nur auf eine DL-DVD passen würde ist nicht illegal. Vielleicht möchten auch der ein oder andere von seiner KartenDVD eine Sicherheitskopie machen? Dies ist ja nicht illegal. Aber diese dort angebotenen Daten downloaden, zu brennen und dann ins Auto zu stecken schon.
    Vorschlag @ dinin lösche/ändere bitte den zweiten Satz, damit keine Missverständnisse auftreten.


    frohes Fest

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • Das Kopieren dürfte kaum Klappen, die DVD ist kopiergeschützt. Navi Hersteller sind (vorsichtig formuliert) von den Datenlieferenten gehalten diese gegen kopieren zu sichern.


    Die nächste Generation (Nissan connect) wird dazu write only SD Karten verwenden und die Daten selber verschlüsseln.