Biodiesel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi,


    werde ich mit dem 2.0 Diesel auch Biodiesel fahren können??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Mal ganz davon abgesehen, ob es geht: Lohnt es sich? Man hat evtl. etwas Mehrverbrauch, der Kraftstofffilter ist oefter zu tauschen, evtl. gehen irgendwelche Einspritzduesen nach laengerer Zeit kaputt (Bosch?) ... Mein Fazit nach langem Lesen im Netz: Lohnt (leider) nicht fuer die 10 Cent Unterschied, evtl. macht es umwelttechnisch Sinn.

  • Fazit, man nimmt Pflanzenöl. Halber Dieselpreis und nicht aggressiv.
    Gruß :duden:

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Fazit, man nimmt Pflanzenöl. Halber Dieselpreis und nicht aggressiv.
    Gruß :duden:


    Das willst Du so als Fazit stehen lassen? Ohne Umrüstung werden Einspritzpumpe und Düsen beizeiten hin sein und das mit dem halben halben Dieselpreis kannst Du auch vergessen. PÖL als Kraftstoff wird genau wie andere Biokraftstoffe auch mit steigender Tendenz besteuert.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • richtig, ich denke ohne gravierende umbaumaßnahmen ist weder das eine noch das andere fahrbar.


    von der weggefallen werksgarantie auf motor etc. seitens nissan wollen wir erst gar nicht reden...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,
    als Beimischung kein Thema. 10-20%. Kein Umrüsten notwendig.
    Es gibt eine Fahrzeugbank der Pöl-Fahrer.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    als Beimischung kein Thema. 10-20%. Kein Umrüsten notwendig.


    Durchaus möglich. Aber wieviel sparst Du dann noch? Lohnt sich das Risiko, gerade in Bezug auf die Garantie?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tt-48
    Hallo,
    als Beimischung kein Thema. 10-20%. Kein Umrüsten notwendig.
    Es gibt eine Fahrzeugbank der Pöl-Fahrer.


    Gruß


    Sorry, aber gute 20 T€ für nen neues Auto ausgeben und dann die Garantie aufs Spiel setzen für wenige Cent Ersparnis auf 100 KM. :respekt: :mmmm: :wand:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,
    ich will es überlegen, habe nicht gesagt ich werde es gleich machen. Es sind genau 29200€.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Umso unverständlicher! :idee: :eieiei2:[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.