ERFAHRUNGEN derer, die ihren QQ schon fahren!

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 20.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • linkwood


    Mein Staufach unterm Beifahrersitz ist bereits mit meinem mobilen NAVI vollgestopft (Haupteil, 12V-Adapter, Befestigung)!
    Im Almera hatte ich z.B. vorne unten ein süßes kleines Fach für Kaugummi, Bonbons & vor allem die berühmten "Münzen" für die Einkaufswagen. Auch der Schlitz unterm Fach beim Mitteltunnel war ideal für Parkwertkarten u.ä. und zu guter letzt oben am Armaturenträger das breite Klappfach für so manches. Oder das Brillenfach im Dachhimmel... Na ja, werde mich schon gewöhnen... :perfekt:


    Unserer heißt bisher einfach Qashi oder manchmal auch auf gut tirolerisch "der Bua" (hochdeutsch der Bub)!


    Hatte bis jetzt außer meiner Zukünftigen NEUN Mitfahrer die ausnahmslos allesamt begeistert waren (darunter auch zwei "Deutsche Premium-NW-Fahrer)! Einer meinte gestern sogar "ob das ein Sechszylinder wäre" - "der läuft ja so ruhig"...!
    Schaltwege angenehm kurz, Radiosystem klanglich OK, ebentuell ein ganz kleines bisschen mehr Schenkelauflage bei den Vordersitzen wär' was - aber man will ja nicht pingelig werden bei so einem schönem Auto!


    Viel Spass noch & liebe Grüße
    Christian
    :wink:


    PS: linkwood "QUACK QUACK" finde ich oberklassegeil!!!

  • @christianburger -> Das mit dem "Staufach unterm Beifahrersitz" war natürlich ein Witzchen meinerseits :Bier:


    Aber du hast recht, jetzt wo ich alles Zeugs verstaut habe, ist auch mir aufgefallen das nicht soooo viel Stauraum vorhaden ist.


    Ich dachte mal etwas von einem Brillenhalter - oder so ähnlich gelesen zu haben. Weiss jemand wo sich das Teil befindet?


    Grüsse alle
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • In dem Handschuhfach (in dem Teil der sich nach vorne öffnet) gibt es eine große Brillenhalterung (passen sogar zwei Sonnenbrillen hinein).


    Bezüglich denn Ablagerungen schließe ich mich Christianburger an. In den N16 was das viel besser gelöst für den Kleinkram.
    Im QQ kann man das Kleinkram entweder im denn großen Handschuhfach oder im den tiefen Fach zwischen den Sitzen
    verstecken - aber dann muss man die kleinen Dinger immer suchen...
    Aber man wird sich schon gewönnen...

  • @christianburger
    Kannst Du ein paar Details zu der Innenaustattung "Chocolate/Orange" sagen ?

    Qashqai Acenta 1.5 cdi, vulkanschwarz met., choc/orange, AHK

  • QQ777


    Hi,
    abgesehen vom Staufach, daß sich bei CHOC/ORAN sehr wohl unterm Beifahrersitz befindet (im Gegensatz zu Innenfarbe schwarz!) dürfte das bei ACENTA-Modellen eh überall gleich sein...
    ABER...
    für alle, die CHOC/ORAN bisher nicht live gesehen haben:
    Erst beim zweitenmal Hinsehen erkennt das Fachauge ein Detail, das WAAAAHNSINNIG gut zum sportlich-eleganten Charakter des QQ passt:
    Die Sitzflächen sind in sehr grobporigem Stoff ORANGE bzw. an den Seiten/Rückflächen DUNKELBRAUN gehalten - das erinnert irgendwie an einen tollen Sportschuh àla Nike oderso und jetzt kommt's - der Armaturenträger ist jeweils oben RECHTS und LINKS vom FAHRERCOCKPIT auch in dunkelbraun gehalten!! Ebenso der OBERE TEIL DER TÜREN!!
    Das Fahrercockpit - also der Bereich Instrumente und die Mittelkonsole sind SCHWARZ - und der Rest links und rechts oben ist DUNKELBRAUN!! Sieht man auf den ersten Blick nicht ganz bewusst - aber - und so sahen es auch meine bisherigen Mitfahrer - DAS GANZE WIRKT UNHEIMLICH WOHNLICH!!
    Ich werde mal versuchen, das zu fotografieren - bei Sonnenschein sollte das klappen. War heute bei meinem Händler und hatte Gelegenheit, nochmal in einen innen Schwarzen zu gucken - laaaaaaaaaangweilig!


    COC/ORAN ist also für die, die "Erdfarben" mögen eine Empfehlung.


    LG
    Christian
    :wink:


  • Sehr nett, DANKE! :wink:
    Das klingt nach einem passenden Motor zum gemütlichen Cruisen.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ist Geschmacksache, ich war selbst skeptisch bevor ich meinen ersten Acenta mit Chocolate/Orange Sitzen ausgeliefert hatte. :rolleyes:Speziell, was das Cockpit in teilweisem Braun betrifft. Aber meinen Kunden gefällt`s :)




  • Hi ...



    zur info
    2 liter benziner bei 3500 U genau bei 140 kmh


    Gruß


    Derek

  • Hallo,
    habt Ihr schon einmal abgeglichen wie weit der Tacho voreilt? So wie ich Nissan kenne sind die 140 km/h Tacho knapp 130 Km/h real...
    Oder ist das eine per GPS ermitteltet Geschwindigkeit . dann wäre das fr den 1,5 dCi sehr manierlich.

  • QQ777



    Hi,
    bin leider nocht nicht zum Knipsen meines Innenraumes gekommen.
    Hab's aber im Auge.


    Habe jetzt ca. gut 600km drauf, mit jedem Tag ist der Qashi noch toller. Das Ding ist einfach unglaublich angenehm zu fahren. Komfort top, Luxus wie Bluetooth etc. macht Freude und der Verbrauch pendelt derzeit zwischen 5,5 und 5,6 Liter (relativ viel Kurzstrecke).
    Er hat noch jedem supergut gefallen (auch den Neidern und "Alleswasanderehabenruntermachern").
    Auf der Strasse noch wenige gesichtet, 2xOsakasilber und 1xsilbermet!
    Bin glaube ich derzeit weit und breit der einzige "Schwarze"! Macht Spass!


    LG
    Christian
    :perfekt:

  • So, ist wieder mal Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.


    Die Begeisterung ist immer noch wie zu Beginn. Der Fahrspass ist riesig. Die Schaltung exakt und die Gänge (2.0 6Gang) "flutschen" einfach rein. Zudem ist die Rückfahrkamera wirklich nicht so schlecht. Man kann die Distanz recht gut abschätzen. Die Klimaautomatik ist vom Feinsten. Gestern habe ich entdeckt, dass der BC den aktuellen Standort anzeigt. Da sieht man immer gerade die aktuelle Strasse , die nächste Strasse und die letzte Strasse.


    Also die Begeisterung ist immer noch da wie am 1. Tag. Einziger Vermouthstropfen ist der kleine Steinschlag auf der Motothaube (kleine Delle und Farbe weg / ca. 2mm). Habe heute originall Tupferfarbe geholt.


    QQ fahren = Freude herrscht !

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Jeden Tag wird's noch geiler mit dem QQ!
    Fahre ihn jetzt seit km750 "etwas" zügiger ein - will heißen, ich mache alles etwas flotter & sportlicher (natürlich OHNE kaltrasen oder wildes hochdrehen etc.) - na eben jetzt mit etwas mehr "Pep".


    Heute hat's plötzlich laut gepiepst - meine Freundin sah sofort nach ob sie angegurtet sei - war aber die Tankanzeige...
    Echt süß: zum einen leuchtet die orange Tankanzeigelampe auf und zum anderen schaltet das Bordcomputerdisplay auf restliche Reichweite und zeigt mir blinkend an, wie weit ich ca. noch komme.
    Werde euch dann berichten, wieviel NOCH WIRKLICH im Tank war und ob die angezeigten 5,7 Liter einigermassen stimmten.


    Eine Board-Erfahrung, die ich bestätigen kann: Die (sehr gute & leistungsstarke) Klimaautomatik wird durch WEITES ÖFFNEN der Lüftungsdüsen wirklich SEHR LEISE. GAAAAANZ ANGENEHM.


    Begeistert bin ich vom sehr sicheren Fahrgefühl insgesamt. In meinem Almera ging mir trotz der 17" 215/40er Bereifung in manchen Kurven manchmal "die Muffe" - dieselben Kurven zaubern mir mit dem QQ ein breites Grinsen auf's Gesicht - Wahnsinn!


    Fotos' vom Innenraum hab ich nicht vergessen - wir hatten heute 28°C und viel Sonnenschein - das war für die Fotos fast zu hell.


    LG
    Christian :perfekt:

  • pegasus
    stimmt, bin einfach ein großer QQ-Fan, liegt auch an meinem Sternzeichen Wassermann - "Neigung zu Okkultismus"



    Hi Leute,
    habs heute mit Fotografieren meines Cho/Oran-Innenraumes probiert.
    Na ja, Profifotograf werd ich wohl keiner mehr..
    Wegen der Farben hab ich Licht & Schatten zwischen den Bäumen gesucht,
    sehts euch mal an
    ich hoffe man kann den Übergang von braun auf schwarz erkennen,
    die Sitze sehen auf meinem alten Samsung-LCD eher rot als dunkelorange aus. Hoffe bei euch klappts besser
    SIEHE DATEIANHÄNGE


    Habe heute zum 2.ten mal getankt!
    Ergebnis: 919km mit 56,79 Litern (da war also noch jede Menge im Tank)
    d.h. Durchschnittsverbrauch ca. 6,18 Liter (Bordcmputer 5,7)
    Reichweite so gesehen also rund 1052km
    Is doch ganz ordentlich oder? So'n kleiner Motor und das relativ schwere Auto...


    Freude also immer noch riiiiiesengrooooß!


    Lg
    Christian
    :wink: