Heck"spoiler"

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DODGER.

  • Hat jemand den Heckspoiler dran und hilft der gegen die dauerhaft verdreckte Heckscheibe ?

  • Mal ne blöde Frage:


    Ein Heckspoiler wird bei solchen Steilheckfahrzeugen normalerweise an der Dachkante angebracht. Der Dreck kommt aber durch Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug von unten. Was sollte das Teil also bringen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Mal ne blöde Frage:


    Ein Heckspoiler wird bei solchen Steilheckfahrzeugen normalerweise an der Dachkante angebracht. Der Dreck kommt aber durch Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug von unten. Was sollte das Teil also bringen?


    richtig.
    der erste ixi von meinem vater war ein "sport" mit spoiler, der neue hat keinen. kein unterschied in sachen verschmutzung.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Aber ich frage jetzt mal,weiß jemand von euch wo man solch einen her bekommt??


    Im Netz finde ich nichts gescheites. Nur schöne Bilder.


    Danke schon mal für eure mühe.

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)


  • Die gab es mal in den ersten Jahren des [lexicon]R51[/lexicon] direkt von NISSAN als Zubehör (sicher zu einem überirdischen Preis).
    Als Nachrüstlösung ist mir da nichts bekannt.
    Die Chancen stehen also eher schlecht.
    Aber außer Optik (wem es gefällt) haben die nicht wirklich was gebracht....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Mmh es würde mich ja mal interessieren ob sich die Verschutzung bessert wenn mal die Spritzlappen montiert hat ?(
    Wie sind denn da eure Erfahrungen so im Vorher/Nachher Vergleich?

  • Mmh es würde mich ja mal interessieren ob sich die Verschutzung bessert wenn mal die Spritzlappen montiert hat ?(
    Wie sind denn da eure Erfahrungen so im Vorher/Nachher Vergleich?


    Spritzlappen (nicht die Originalen) habe ich seit Jahren dran.
    Vorn bleibt der Bereich der Fahrertür, der sonst bei eingeschlagenen Rädern eingesaut wird, deutlich sauberer,
    hinten spritzt ebenfalls sehr wenig seitlich am Heckstoßfänger hoch.
    Auf die Sauberkeit der Hecktür/-scheibe hat das aber nur geringen Einfluss, die werden durch die hinter dem Fahrzeug entstehenden Verwirbelungen nach wie vor eingesaut.

  • Auf die Sauberkeit der Hecktür/-scheibe hat das aber nur geringen Einfluss, die werden durch die hinter dem Fahrzeug entstehenden Verwirbelungen nach wie vor eingesaut.


    Schade ich hätte ja gedacht das durch die Spritzlappen auch weniger Wasser bzw. Schmutz hochgeschleudert wird und dadurch natürlich auch weniger verwirbelt wird und auf der Scheibe landet.
    Aber danke für die Info. Ich denke ich werde bei Gelegenheit trotzdem mal welche nachrüsten da zumindest der nachfolgende Verkehr davon profitieren dürfte.