Radio / Cd funktioniert nicht mehr

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abwuerger.

  • Hallo Leute!



    Habe mal wieder ein Problem!


    Am Freitag habe ich eine Cd in mein Laufwerk vom Tino eingeschoben.
    Jedoch wurde auf dem Display " Keine Disk" angezeigt.


    Dann habe ich das CD Laufwerk ausgebaut, Cd rausgeholt, aber nun kann ich keine Cd mehr einschieben bzw. direkt hinter dem einschubschlitz sind zwei plastik halter. Wenn ich auf Eject drücke fängt das Laufwerk an zu knakken.


    Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

    • Offizieller Beitrag

    es könnte sein (weiß ich aber beim cd-laufwerk nicht sicher) das das codiert ist und durch den ausbau gesperrt ist! müßtest dann beim nissanhändler freischalten lassen!


    im übrigen gehört sowas nciht in die projekteecke! ;)


    verschoben

  • Zitat

    Original von steffen-tino
    Weiß jemand von euch, was ein neues CD Laufwerk kosten würde?


    Hat mal 500.- gekostet. Ob das mittlerweile günstiger ist, kann ich nicht beantworten.


    ;)Rainer

  • Zitat von Rainer:


    "Hat mal 500.- gekostet. Ob das mittlerweile günstiger ist, kann ich nicht beantworten."


    Meinst du damit auch das Display oder nur das Radio/ Cd Teil, wo nur der Cd Schlitz zu sehen ist?


    Wenn ein neues Radio wirklich 500€ kostet dann kauf ich mir ein anderes DIN-Radio.


    Oder weiß jemand noch etwas darüber, was ein neues Radio kostet?
    Oder vielleicht eine Reperatur?


    Wäre über jede Antwort dankbar.



    Danke im vorraus


    Steffen

    • Offizieller Beitrag

    alternativ wäre doch das was


    [ebayartikelnummer]280113539554[/ebayartikelnummer]


    dann könnte man auch mp3 und dvd abspielen!


    die frage ist wie man das mit dem orginalradio koppelt!

  • Zitat

    Original von steffen-tino
    Wenn ein neues Radio wirklich 500€ kostet dann kauf ich mir ein anderes DIN-Radio.


    Bezog sich auf den Vorfacelift. Laut deiner Beschreibung hast du aber Facelift. Da wirds schwieriger. Eventuell reparieren lassen.


    ;)Rainer

  • Ja ich habe Facelift.


    Das Auto ist vom 18.05.2004.


    Soll ich das Radio nach Nissan bringen oder von Hersteller Clarion reparieren lassen?


    DAnke im vorraus


  • Ich würd es zu Clarion geben! Nissan wird es auch dahin weitergeben, und dann diesen Zwischenschritt berechnen.


    Alternativ werden auch oft gebrauchte Radios (vom N16 ober V10) bei Ebay angeboten!

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

  • hast du vllt eine rohling eingeschoben die 800MB kann??
    -folge: kann dann sein das der lesekopf aus der führung gesprungen.
    -lösung: aufschrauben und reparieren.


    ich würde das auch zu clarion schicken, hab mal was wegen meinem radio nachgefragt und der nissanhändler meinte:
    "sie würden sich nicht damit befassen, sie würden das dann weiterschicken um clarion-kundendienst".

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Zitat

    Original von thokre
    Alternativ werden auch oft gebrauchte Radios (vom N16 ober V10) bei Ebay angeboten!


    Die sind dann aber nicht entsperrt. Außerdem sind Faceliftradios auch bei Ebay Mangelware.


    ;)Rainer

  • das problem ist, das es einfach schieße ausseiht wenn man beim n16a ein anderes, nicht originales radio einbaut.


    ich glaube wenn ein dinradio passend reingehen würde, dann würde glaub ich keiner mehr das originale verwenden...

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Decodieren musst du das Radio nicht jedoch musst du einen Code eingeben wenn du das Radio ausgebaut hattest...sollte auf der letzten Seite in deiner Betriebsanleitung stehen.


    Ansonsten nach Clarion einschicken...hab ich auch schonmal (wegen tauschen von Kasetten auf CD-Radio zum dekodieren) gemacht...ging super schnell...bin aber VorFaceliftfahrer

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • hab bei mir das gleiche prob.
    nur komischerweise liest er cd2-6 ohne probleme aber cd1 erkennt der player nicht mehr,
    egal mit was für einer cd ich ihn fütter.
    hab nen v10 vorfacelift.