Hallo Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es denn für den Almera N15 einen Turbolader gibt und wenn ja, ob man sowas denn Nachrüsten kann?
Fals nicht, wie kann man aus dem kleinen 1400ccm Motor etwas mehr Leistung raus holen.
Grüße aus Thüringen
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Hallo Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es denn für den Almera N15 einen Turbolader gibt und wenn ja, ob man sowas denn Nachrüsten kann?
Fals nicht, wie kann man aus dem kleinen 1400ccm Motor etwas mehr Leistung raus holen.
Grüße aus Thüringen
...sich einen GTi/TS mit SR20DE holen - wenn Dir 143 PS ausreichen.
Alles andere (Turbo-/ Kompressorumbau, Hubraumerhöhung und was weiß ich was es da noch gibt) wäre bei dem Wagen leider ein finanzielles Grab.
Genau.
Gehen tut alles, ob es fnanziell sinnvoll ist und wer sowas hier in D abnimmt und einträgt steht auf nem anderen Blatt.
quäl mal die suchfunktion im almeraboard! da wirst du immer nur eins finden!
vergiß es!
für den preis den du dafür hinblättern müsstest kannste auch gleich auf SR20DE umbaun wenn dir dein wagen so am herzen liegt
also wenn du wirklich mehr leistung haben willst, brauchst du den sr20de motor..
haufen aufwand, dafür kannst dir auch einen schönen primera p12 hollen mit der sr20de maschine...bist du glaub ich besser dran
ansonsten sag ich mal ist alles machbar, mit turbo usw.....
wenn du technische mittel und das wissen hast kannst das alles selber bauen....
so mache ich das auch und meine kumpels....(daürlich ohne tüv)
p12 mit sr20De ???????
Mfg Marco
was steckt denn dann im p12??
Oder Nen GTI wo du nen SR16VE reinlegst! Ausm Autech N1 z.B.
ZitatOriginal von zman
was steckt denn dann im p12??
QR20DE
ZitatOriginal von Hänsel
ZitatOriginal von zman
was steckt denn dann im p12??
QR20DE
[OFFTOPIC]was ist denn dann der unterschied zum sr20de??[/OFFTOPIC]
ganz einfach!
das Q
Thema Leistungssteigerung:
Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!
kurzum:
den 1,4er aufzumachen lohnt finanziell überhaupt nicht und die Haltbarkeit würde bei einer großen Leistungssteigerung bleibt dann auf der Strecke.
Gruß Hansi
[OFFTOPIC]
ZitatOriginal von zman
was ist denn dann der unterschied zum sr20de??
Imho nix Tolles: gegenüber dem SR eigentlich nur die Direktzündung und die Nockenverstellung. Dafür mit 150PS....
...bei uns natürlich "nur" 140PS :D[/OFFTOPIC]
Mhh- imho gibts da nen paar Unterschiede mehr- der QR ist nen völlig anderer Motor- allein die abweichenden Maße von Hub und Bohrung zeigen, dass es zwei komplett andere Maschinen sind.
Grüße
Chris
oder importier dir nen p12 mit sr20ve. hähä 204 ps glaub ich haben die da drüben.
cu.
ZitatOriginal von christian
Mhh- imho gibts da nen paar Unterschiede mehr- der QR ist nen völlig anderer Motor- allein die abweichenden Maße von Hub und Bohrung zeigen, dass es zwei komplett andere Maschinen sind.
Grüße
Chris
Klaro - ist ein ganz anderer Motortyp. Die Dinger gibt' ja auch als 2.5er.
Wollte nur die Highlights zum SR aufzeigen
(wobei schon der SR20DET aus dem S14 auch über NDIS und NVCS verfügt)
..und der qr hat e-gas...
Und wenn du ein turbolader nachrüsten willst müsstest du auch den Verdichtungsraum verändern weil dein motor sonst klopft (selbstentzündung des Kraftstoffes) da du 4-5bar mehr druck hast.
ZitatOriginal von Nissanfreak05
(selbstentzündung des Kraftstoffes) da du 4-5bar mehr druck hast.
Quark!
@ Topic:
In UK fährt einer einen GA14DE mit GA16 Kopf und 0,7 Ladedruck, ca. 150PS (am Rad!) und 220NM Drehmoment, da kann der SR20 einstecken und der Umbau kostet nicht so viel wie ein N15 GTI/TS und Deutschland.