[A33] Radio - Schlechte Klangqualität

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Nachdem unser geliebter A32 (Baujahr 1995) nach acht Jahren einen Totalschaden erlitt, fanden wir in Berlin Ersatz - einen sehr schicken und kaum gefahrenen A33, Baujahr 2002 (Fotos -> www.pc-cheats.de/nissan.html).


    Wermutstropfen: Die Klangqualität der Lautsprecher ist erheblich schlechter als bei unserem alten Auto (auch bei CD-Betrieb). Ich weiß nicht, ob das am Radio liegt - im neuen ist wohl ein Standardgerät (mit Kassette und 6fach-CD-Wechsler), während wir im alten schon vor Jahren ein hochwertiges Radio hatten einbauen lassen. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, daß im A33 schlechtere Lautsprecher sind als im A32?!


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gibt es Empfehlungen für Ersatzlautsprecher? Ein separater Subwoofer ist nicht nötig.


    Danke. :)

  • Moin und herzlich Wilkommen!!!


    Die Entscheidung war sicher nicht die schlechteste. :D Glückwunsch!!!! :Bier:


    Also ich habe in meinem A33 die Serienlautsprecher gegen ein paar ordentliche getauscht. Jetzt kann ich mich vom Klang her eigentlich nichtmehr beschweren. Gut, hab auch noch nen Subwoofer mit dabei. ;)
    Hier wurde aber auch schon viel über das "miese" Radio diskutiert. Versuch es mal mit der Suchfunktion, die könnte da helfen. Ich muss aber für meinen Teil sagen, dass ich mit der Änderung der Boxen zufrieden bin.


    Gruß
    Steffen

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Ein hübsches Auto, herzlichen Glückwunsch :)


    Zum Sound kann ich dir leider nix sagen, fahre den A32 mit Serienlautsprechern und bin zufrieden.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Hallo


    Also was Nissan da an LS eingebaut haben isn Witz.
    Die beim A32 warn aus Pappe oder sowas (sind mir gerissen)
    Beim A33 sind sie ein wenig besser hab grad 2 hier rumliegen.. aber sonst auch Müll.


    Hab vorne 2x 16er drin von AudioSystem die machen schönen Klang.
    Sie wurden von einem Spezialisten eingebaut,
    es mussten Links & Rechts Adapter rauf,
    weil sie nicht ins Orginal gepasst haben.


    Son ein Upgrade lohnt in jedem Fall!


    Robert

  • Glückwunsch ,
    ein sehr schönes Auto
    also ich weiß nicht so recht in meinem A 33 ist eine Nissan Soundsystem serienmäßig dabei (tieftöner und so) und ich muß sagen der Klang und die Fülle der Muzik ist mehr als OK und besser als im A32.Trotzdem habe ich das Nissanradio + Wechsler gegen einen Sony XR-M510R getauscht und das nicht wegen Klang sondern wegen der optik (lässt sich ja bekantlich nicht streiten).



    Ps.Wer so ein Orginalradio haben will der kann sich ja melden
    MfG.



    Maxima=Jäger im Tal der Wölfe :Sex:

  • Also als ich meinen A33 gekauft hatte, war ich auch von der Klangqualität sehr enttäuscht. Habe dann aber ein anderes Radio mit MP3 Funktion eingebaut ( AIWA ca. 140€ ) Was klangmäßig um Welten besser ist als das Originalradio. Meiner Meinung nach braucht man dann keine andren Boxen einbauen. Leider habe ich dadurch keine Lenkradferbedienung.

  • Habe immer noch kein neues Radio ...


    Funktioniert 2 Din problemlos?


    Hätte gern einen feinen Alleskönner mit CD-Laufwerk, USB vorn, Senderwahltasten, Wechslersteuerung und Navi.


    Der (Ur-)Wechsler ist wohl kaputt, die Kassette geht nicht mehr raus, weil sich wohl eine CD verklemmt hat. Lassen sich problematisch Wechsler anderer Fabrikate einbauen, oder muß ich beim Kauf auf etwas achten?


    Danke. :)

  • naja der bass ist ein wenig mager
    habe auch das clarion mit kasette und cd-wechsler
    ansonsten ist der sound sehr angenehm klar


    hatte mich mal kurz umgesehen wegen einfachen verbesserungen
    der cd-wechsler (auch clarion) ist zu nix kompatibel (steckerproblem)
    die fernbedienung geht bei radiotausch verloren, es gibt keine einfache adaption (möglich ist alles ab 150$)


    nun plane ich seit ewigkeiten an einem carpc


  • Hallo Namensvetter
    Fackel da nicht lange, schmeiss den Mist raus.
    IMHO
    Ein gutes 1-DIN Gerät kostet nicht die Welt, USB haben die meistens auch und durch MP3 ist der Wechsler überflüssig.
    Als Navi würde ich mir ein portables besorgen.
    Bei der Gelegenheit kannst du dann auch die Serien-LS durch was besseres ersetzen, Dämmung gleich mitmachen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen User, der hat nen Doppeldin Umbau gemacht. Bemüh´ mal kurz die Suche, dann findest du gewiss den Thread dazu.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • ich war das.


    bin immer noch am freuen. darüber. genau.


    ich schreib noch was dazu, aber nun erst mal (gruppen) kuscheln.


    im max? nun ja ist nicht so kalt. :)


    aber so weiß der max, das er zur familie gehört und geht nicht kaputt.


    sicher.

  • wo sitzt eigentlich die frequenzweiche der vorderen lautsprecher. hab grad tür und a säule offen weil ich phase linear system reinmachen wollte. irgentwo muss ja hochtöner in a säule und türlautsprecher getrennt sein. leider hat mein system auch getrennte boxen und dann muss ich auch diese weiche benutzen. oder ist etwa der kondensator oder was auch immer da am hochtöner ist schon die "weiche". wäre nett wenn jemand da erfahrung hatt mir antwort gibt. problem ist eigentl. nur das ich halt die orginal kabel benutzen will und nicht alles neu ziehen will.

  • lol, von was träumst du? Frequenzweiche in nem Auto , original? nee der hat bestimmt bloss nen elko (kondensator) parallel zum Hochtöner wie alle Autos und Billiglautsprecher, wie du ja schon gefunden hast


    hab das aber noch nicht nachgesehen


    gruss

  • PoeK wird wohl so sein, allerdings waren es beim hochtöner andere kabelfarben al beim türlautsprecher, also dachte ich an irgent ne weiche. da ist auch nirgentwo platz für die frequenzweichen. evtl. packt mich die lust im frühjahr/sommer aber ist ja allein ne kunst des stromkabel vom motor in den innenraum zu bekommen. hatte da stopfen bei beifahrer federbein gefunden, allerdings im innenraum ist da überall nur plastik und will nicht komplettes handschuhfach rausmachen. evtl. bei pollenfilterwechsel, sofern der da überhaupt sitzt?
    alles nicht so einfach im maxima, beim primera war alles etwas schlichter und somit einfacher zum aufrüsten. werde nun die lautsprecher orginal lassen. irgentwie auch zu kalt draußen sowas zu machen. adapter habe ich aber schonmal gebaut denn die 16er boxen sind zu klein für den orginal schacht. zum glück passt der primera rahmen der orginalboxen mit modifikationen.

  • Zitat

    Original von maxA33
    PoeK wird wohl so sein, allerdings waren es beim hochtöner andere kabelfarben al beim türlautsprecher, also dachte ich an irgent ne weiche. da ist auch nirgentwo platz für die frequenzweichen. evtl. packt mich die lust im frühjahr/sommer aber ist ja allein ne kunst des stromkabel vom motor in den innenraum zu bekommen. hatte da stopfen bei beifahrer federbein gefunden, allerdings im innenraum ist da überall nur plastik und will nicht komplettes handschuhfach rausmachen. evtl. bei pollenfilterwechsel, sofern der da überhaupt sitzt?
    alles nicht so einfach im maxima, beim primera war alles etwas schlichter und somit einfacher zum aufrüsten. werde nun die lautsprecher orginal lassen. irgentwie auch zu kalt draußen sowas zu machen. adapter habe ich aber schonmal gebaut denn die 16er boxen sind zu klein für den orginal schacht. zum glück passt der primera rahmen der orginalboxen mit modifikationen.


    wenn es halbwegs passabel klingen soll: altes radio raus.


    doppel - din - rein...... oh danke es passt in den max :D :eieiei2:


    alte kabel??? damit kastriert man die ganze anlage. punkt. echt. ist so.


    strom kabel neu. ne kleine endstufe unter den sitzen. viel platz da.


    kabel neu in die türen und in die a- säulen.


    wenn deine hochtöner da reinpassen?


    hab sie in den spiegel - dreiecken (schöne bühne). :eieiei2: mein max.


    ich schreibe morgen eine anleitung wie man die komplette mittelkonsole


    aus dem a33 entfernt. doppel - din...gut fur das auto. :]


    cruising...