LED Standlicht - thread

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 25.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Wat willste dann beim TÜV???
    Lass sie doch drin wenn eh das Zeichen oben is :D

    Was hat 4 Beine und nen Arm???


    Ein Pitbull aufm Kinderspielplatz

  • Dummerweise sehen die mal so garnich nach E-Zeichen aus...
    Den Tüvmann will ich fragen ob das E-Zeichen echt is. Muss der ja rausfinden können

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Hm isn Argument...


    Also ich find die sind schon ganz schön grell um ein E-Zeichen zu kriegen, wie gesagt würd mich wundern wenn das echt is aber ich wart ma bis morgen bis du beim tüv wast

    Was hat 4 Beine und nen Arm???


    Ein Pitbull aufm Kinderspielplatz


  • das fernabgabegesetz gilt doch so oder so... 14 tage rückgaberecht oder so ähnlich war das...


    denke nicht das der verkäufer stresst, hat ja bestimmt noch genug andere kunden und teuer sind die dinger ja nun auch nicht.

  • du hast bestimmt das E Zeichen aus Frankreich drauf!
    wie ich auf mein Standlicht birnen auch!
    habe meine Tüver bzw... Dekra Mann schon mal gefragt
    er hat gesagt is nich zulässig auch wenns E Zeichen hat

  • wenn ein echtes e zeichen drauf ist, ist es egal aus welchem land....

  • neee das stimmt so nich
    ich kann mir auch auf eine 100 Watt Birne ein E Zeichen drauf drucken lassen
    was dann auch nich legal is
    weil das licht muss gelb bzw richtig weiß leutchen wie xenon mit evtl blau stich!
    was aber keine Standlicht LED hat!
    wie gesagt nur in frankreich zugelassen

  • Sieht das nur auf dem Bild so aus das die Blau leuchten oder ist es auch in Natura so? Ich denke mal wenn die Blau leuchten hat sich doch eigentlich jegliche Frage der Legalität geklärt. Ist nun mal eine Warn-Farbe für Einsatzfahrzeuge.


    Aber was ist denn an weißen LED-Standlichtern Illegal? Ich meine Weiß ist Weiß. Da müßte es doch egal sein durch was die Weiß leuchten Hauptsache sie leuchten Weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr fraglich.


    Es sieht so aus als ob die viel zu hell und bläulich leuchten. Standlicht hat weiß zu sein und darf nur mit ca. 5 W leuchten.


    Das sieht für mich schon eher nach Tagfahrlicht aus.


    Die Kollegen werden dich wohl öffer damit rausziehen.. 8) :idee:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi Leute,
    leider hab ichs gestern nich mehr zum TÜV geschafft. Wurde nach dem Umzug gestern einfach zu knapp.
    Aber ich denke ich werde das heute machen.


    Also in Sachen E-Zeichen bin ich auch der Ansicht, dass es egal is aus welchem Land Zeichen stammt. Bei vielen Herstellern is das ja auch ne Preisfrage, da ich mal mitgekriegt hab, dass die Preise von Land zu Land doch unterschiedlich sind.


    Ich schätze mal die Standlichter leuchten mit gut 16000Kelvin. Bläuliches Licht fängt soweit ich weiß bei ca. 14000Kelvin an.
    Wenn das Abblendlicht an is, sieht man im Scheinwerfer einen leichten blauen Rand. Wenn nur das Standlicht an is, dann leuchten die Dinger blau bis sogar schon fast lila.


    Würden die Dinger jetz weiß leuchten hät ich jetz nich so die bedenken sie einzubauen. Aber das Blau is schon zu krass.


    MfG Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • genau! der sockel is ja bei fast allen fahrzeugen gleich!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • @play


    hast auch die weißen???


    und genau, sag ma wie se dir gefallen!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Skyline P10
    Hardy warst jetzt mal beim TÜV wegen den LEDs ???


    nee, die woche erst wahrscheinlich. :Bier:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Das hört sich ja dann schon fast wie ein "Nein, das ist nicht erlaubt" an... :(

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • joa habe die von ebay für 5€+ Versand und E Zeichen drauf
    naja wenns Hell is sind sie natürlich weiß
    wenns dann dunkel wird merkt man das sie lila bzw violett werden
    aber bis jetzt haben die bullen mich nich angehalten
    so sind sie nich schlecht vor allem für 5 €
    bei ATU Bezahlste 15€!ohne E-Zeichen!
    habe sie schon seid anfang april drinne
    und bis jetzt halten sie ohne probleme!bei mein kumpel in sein omega sehen sie noch goiler aus weil der Klarglas hat
    aber so ganz nett vor allem mit E-Zeichen!
    achja und wegen Tüver die sind nich zulässig nur so nebenbei mal erwähnt weil ich hatte gleich nachdem ich sie gekauft hatte mein Tüver angehauen und er sagte ja das es nich legal is
    aber die bullen können eh nix!
    sie sind nich heller und haben ein E Zeichen
    und ich glaube kaum das die Bullen das Nachprüfen werden!

  • Hi,
    so nun hab ich wiedermal Zeit was zu schreiben.


    Also ich war heut beim TÜV und hab den netten Herrn mal gefragt.
    Er meinte, dass das E-Zeichen durchaus echt ist und man das Standlicht verwenden darf.
    Da aber diese Art Standlichter sehr hohe Fertigungstoleranzen haben, kann es von Fall zu Fall sein, dass die Standlichter doch nicht zulässig sind.
    Sprich wenn der Blaustich zu krass is.


    Aber er meinte ich soll sie reinbauen und mich in ner Kontrolle einfach blöd stellen... :D


    Soviel dazu...


    Mfg Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment