Tachometer beim Abklemmen der Batterie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dwein112.

  • Hallo Leute !


    Habe heute mit einem Bekannten rumgestritten , der meinte : Das beim Abklemmen der Batterie der elektronische Tacho die Gesamtkilometer nullen würden ...?! :wand: :wand:
    Ich bin anderer Meinung !


    Gruß Wolle. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Wird nicht genullt. Der wird irgendwo im Tachoinstrument intern abgespeichert.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Probier´s doch aus. :D



    Nee im Ernst, wie einfach wäre es dann, einen Tacho zu manipulieren. Ein Mal die Batterie abklemmen und schon wären xxxx km gelöscht.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • wie? Also Auto starten, Batterie schnell abklemmen und dann erst losfahren......


    Hmmmm, sollte man glatt nen Schalter einbauen, so als "Kilometerspar-MOD".....

  • ...den, der bei laufendem motor die Batterie abklemmt und dann noch fährt (bei einem modernem Diesel), will ich sehen.....
    Leute, wir sind im 21. Jahrhundert, da geht dat nich..... (das ging schon ab 1989 nicht mehr, da hab ich noch in der Branche gearbeitet, war immer umständlich den Tache "jünger" zu bekommen...) :D
    Und das sich dann der Tacho nullt.... wunschdenken. Das einzige was sich vielleicht nullt, ist der BC mit den Verbrauchsdaten.....


    Ich lass mmich aber gern belehren....