Will mir ein Qashqai kaufen, habe Fragen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kasimir.

  • Hallo Leute ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zum Qashqai hören. Ich habe bis jetzt die zwei Benziner probegefahren und finde das Auto einfach goil! Was mir aber am meisten unangenehm aufstösst ist das ich bei beiden Fahrzeugen ein Fahrwerkspoltern (nicht nur bei extrem schlechten Strassen) bemerkt habe. Beim 1.6 etwas unruhiger und beim 2.0 etwas gediegener (vielleicht wegen den 17 Zöllern ? ) Nun frage ich mich liegt es daran das es eventuell Vorserienmodelle waren oder ob das generell so ist und ob man da was machen kann,denn es würde mich schon stark ärgern. Bin für jede Antwort dankbar. Ansonsten mit 2.0 Motor und der tollen Ausstattung Top Auto. Achja was haltet Ihr von der Black Chocolade Ausstattung und wie sieht er mit der Farbe Caffe Latte aus Vielen Dank schonmal im Voraus

  • Guten Morgen ! :Bier:


    Also zum J10 kann ich sagen das ich auch sowas wie poltern hatte, aber nicht wirklich stark und es hat mich auch nicht wirklich gestört. Das scheint aber normal zu sein, warum keine Ahnung ?(


    Bei der Innenausstattung kann ich sagen das die Chocolade Ausstattung extrem geil ist! Viel besser als schwarz!


    Zur Ausenfarbe, ich hatte ihn in schwarz was mir persönlich nicht gefiehl, aber es stand noch einer in dem -Z10 Red- da, und das passt imho hervorragend zu dem Auto, genau wie -BW9 Dark Blue- und -K54 Urban Silver-, aber da rate ich dir einfach mal zu nem Händler zu fahren und dir die Farben in natura an zu sehen.


    Die Farbe -C30 Cafe Latte- habe ich auch noch nicht gesehen, hab auch kein Bild im I-net gefunden das ich dir zeigen könnte, vllt findet jemand anders nich eins, ansonsten siehst du halt nur das kleine beim Konfigurator auf der Nissan HP.


    Hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen


    Gruß Andy :Bier:

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls dieses leichte poltern an der HA, besonders bei Querfugen.
    Event. ist das fahrwerk etwas zu hart ausgefallen zwecks gegenwirken auf Karosserieneigungen. Bei den 17" Felgen sollte die 60 er Höhe noch komfortabel sein. Ich hatte beim Vorgänger 50 er Höhe auf 16" und da war Ruhe.

  • Ich habe in hundert km Umkreis keinen Händler ausfindig machen können, der diese Farbe hat, jeder Händler bei uns hat max. 2 QQs!


    Die Farben silber und iron red konnte ich mir ansehen: Silber ist nicht mein Ding das Rot ist in Ordnung! aber mich würden auch noch die anderen farben interessieren!


    Also Black/Chocolade werde ich mir sicherlich bestellen.


    Vielen Dank für die Antworten bisher

  • Poltern des Fahrwerks scheint dann ja wohl so zu sein. Naja muß ihn nochmal probefahren. Bin bei meinen ersten Probefahrten nicht auf die Autobahn gekommen, wie verhält er sich denn da?


    Gruß Achim


  • Wo kommst Du denn her?

  • Bei einer Probefahrt mit einem 1.6er fiel mir auch das rumpelnde Fahrwerk negativ auf. Mein 2.0er läuft (noch) nahezu geräuschlos! Klasse!

  • Hier in Hamburg stehen übrigens locker 10 - 12 Stück beimHändler auf dem Hof. Sind allerdings schon alle verkauft. Und keiner in CafeLatte.
    CafeLatte hatte ich zuerst auch überlegt, habe es dann aber doch wieder verworfen, da es zu sehr eine Modefarbe ist. Habe dann B52 - BlueDenim genommen

  • Also ich bin ein Sachse. und die Händler im Umkreis haben nur Vorführwagen! ( max 2 Stück) Bestellte sind noch keine gekommen und Lieferzeiten bei Bestellungen so ungefähr ein halbes Jahr!! Würde mir gerne mal die Farben in Natura ansehen


    Aber nach Hamburg fahr ich deswegen nicht :mmmm:

  • Bekommst gleich J10 in allen farben auf Bildern..gib mir paar Minuten ! ;)

  • Bekommen wir die auch zu sehen? ;) Oder kopierst du die aus dem Konfigurator. Also auf Bildern ist immer so eine Sache. Da wirken Sie dennoch anders. Leider ist es wirklich so, daß man immer nur die selben zu gesicht bekommt. War auch in Dresden bei den Nissan-Händlern...die haben ja mal gar nichts auf dem Hof. 1-2 Wagen maximal. Da wurde ich nach 1 1/2 stunden probefahrt schon angerufen, dass der nächste auch mal will :stichel:

  • Zitat

    Original von Kasimir
    Vielen Dank für die Bilder. Mal schauen..... :respekt:


    Kein Prob..hab ich gern gemacht =)


    Ich denke so gehts schon...besser als im Konfigurator auf der HP von Nissan...die Farben kommen so ganz gut rüber

  • Danke für die Farbpalette! Du hast echte Arbeit geleistet, merci!


    Endlich sehe ich "meinen" QQ C30 Caffé Latte! Bis jetzt nur original an einem Micra gesehen. Der Konfigurator ist absolut KEINE Hilfe. Deine Bilder helfen mir weiter, bzw. die Vorfreude wächst umsomehr! Nach schwarzen und silbernen Autos, bin ich froh den C30 gewählt zu haben!


    :spring:


    Mitte Juni ist's soweit - Yes!


    2.0 dci TEKNA, Automat, 4x4 etc. etc...


    Gruss
    vom Zürichsee

    QQ 2.0 dci Tekna - All Mode 4x4 - 6-Stufen-AT - Café Latte - Leder schwarz - Executive & Premium-Pack - 29.06.07 MEIN QQ :D

  • Moin,


    das Fahrwerkstolpern kann ich beim meinem QQ 1,6 (Acenta) nicht bestätigen. Zu Cafe latte kann ich leider nichts sagen (unser ist schwarzmetallic) habe ihn im Original auch noch nicht gesehen. Die Black Chocolate Linie ist sehr schön, die kann man empfehlen, wie den QQ im allgemeinen!


    Wir sind, trotz bereits erledigter RR-Aktion beim Airbag, mit diesem wunderschönen Wagen sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen!!!!


    Gruß
    Brägel

  • Das Fahrwerkspoltern habe ich auch und dies scheint normal zu sein ! :mmmm:


    Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle63
    Das Fahrwerkspoltern habe ich auch und dies scheint normal zu sein ! :mmmm:


    Wolle


    Das scheint ne "Krankheit" zu sein, wie beim P11, P11-144 das knacken mit den Querlenkern :rolleyes: :evil:

  • Zitat

    Original von Wolle63
    Das Fahrwerkspoltern habe ich auch und dies scheint normal zu sein ! :mmmm:


    Wolle


    Genau das hatte ich befürchtet.
    Nach der Presäntation, hatte ich hier im Board nach der Fahrwerksgeräusche gefragt und erhielt keine antwort.
    Jetzt weiß ich es.
    Schade, weil ich auf Komfort stehe und das ist das gegenteil.
    BMW, ich komme!
    :tml: Nissan

  • Wenn das mit dem Poltern nicht wäre ( ich denk inzwischen das scheint "normal" zu sein) wäre es das perfekte Auto für mich! Aber ich fürchte ich würde mich ständig nur darüber ärgern. Zumal ich einen nicht polternden Toyota schon 96000km fahre.



    Vielen Dank für die vielen Antworten heute