Was blüht mir bei einer kontrolle?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • hallo leute,
    gerade beim fahren hab ich mal zusammenaddiert, was bei mir eigentlich alles nicht erlaubt ist...


    also es geht um meinen n14 sunny:


    - Universal Muffler ohne papiere
    - gtir haube zum motor offen
    - reifen vorne fast ohne profil, von mm ist da nichtmehr zu reden
    - blaue tacho beleuchtung
    - offener luftfilter ohne papiere


    angenommen (auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann) das alles würde man bemängeln.
    was würde mir denn dann blühen?

  • Hmm


    Mit 2 Abgeloffenen Reifen, würdest in der schweiz mal nen halbes jahr nich mehr fahren.
    Dann der Muffler würde hier ne Strafanzeige geben und ein neuen MFK Termin. Das selbe mit der Haube.


    Also du würdes hier nich mehr fahren...

  • also die blaue Tachobeleuchtung kannst du aus der Liste streichen, da dürfte es keinen Ärger geben, was die Motorhaube vom GTI-R angeht könnte auch sein das sich ein Freundlicher bequatschen läßt und einsieht, dass es sich um ein Serienteil der Marke Nissan handelt und es für den Modelltyp "Sunny" vorgesehen ist.
    Was den Rest angeht; wegen dem Endschalldämpfer und Luftfilter könnte dir ein gut besinnter Beamter eine Mängelkarte schreiben, oder wie es seine Laune haben will das Fahrzeug still legen. ..zu den abgefahrenen Reifen könnte man das gleiche sagen. Wenn allerdings ein Helfer all diese Sachen auf einmal bemängeln würde, wäre eine Stilllegung durchaus denkbar. Was die Geldstraffe/Punkte angeht, mußt du wohl auf unseren Freund und Helfer des Nisbo (Busfred) warten! ;)

  • - Universal Muffler ohne papiere (Fahren eine Fahrzeugs ohne ABE 3 Punkte, 50 Euro Bußgeld)


    - gtir haube zum motor offen (kommt drauf an)


    - reifen vorne fast ohne profil, von mm ist da nichtmehr zu reden ( 3 Punkte , 50 Euro Bußgeld)


    - blaue tacho beleuchtung (dürfte nix passieren)


    - offener luftfilter ohne papiere (Fahren eine Fahrzeugs ohne ABE 3 Punkte, 50 Euro Bußgeld)

  • Ich würde dich wegen vorsätzlichem Zuwiderhandeln anzeigen, weil du so einfältig bist, dein Kennzeichen AZ-ND 722 anzugeben und dass es dir bewusst ist, schwerwiegende Ordnungswidrigkeiten damit zu begehen.


    Der Bußgeldkatalog geht von Fahrlässigkeit aus, du handelst vorsätzlich.


    Die technischen Umbauten führen zum Erlöschen der BE, das ist tateinheitlich und nicht jeder Umbau wird einzeln geahndet, in der Summe bei Vorsatz 100 €.


    Die runtergelutschten Socken kosten dann pro Rad bei Vorsatz 100 €


    300 € und 7 Punkte.


    Dazu käme:


    Eine formlose Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde, weil Menschen, die vorsätzlich schwerwiegende Zulassungsverstöße billigend in Kauf nehmen, nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen haben. Die würden dann prüfen, ob, du nicht mal zur Nachbeschulung solltest oder zur MPU.


    Bevor du auf mich schimpfst: Die Frage hast du gestellt, mit der Antwort musst du deshalb auch leben...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Sunny_SR
    ...
    - reifen vorne fast ohne profil, von mm ist da nichtmehr zu reden
    ...


    Alleine schon deshalb sollte dir 'ne Stillegung blühen. Sorry, aber du gehst ganz bewusst ein hohes Risiko für dich und andere Verkehrsteilnehmer ein. Da verstehe ich keinen Spaß. Die anderen Sachen sind zwar auch nicht legal, aber davon geht m. E. weitaus weniger eine Gefährdung aus. Mein K&N war auch 3 Jahre nicht eingetragen. Egal - Darum gehts mir nicht.

  • Zitat

    ... dass es dir bewusst ist, schwerwiegende Ordnungswidrigkeiten damit zu begehen.


    erstmal, abgesehen von den abgefahrenen reifen, füge ich keinem menschen einen schaden zu bzw. begehe ich keine schwerwiegende ordnungswidrigkeiten.


    klar ist mir bewußt das ich die reifen so schnell wie möglich neu machen muss, am besten gestern..
    aber mit dem andern kram tu ich ja keinem was

  • Stell Dein Auto ab und gib Deinen Lappen freiwillig zurück!




    Für immer!

  • Zitat

    Original von Sunny_SR



    erstmal, abgesehen von den abgefahrenen reifen, füge ich keinem menschen einen schaden zu bzw. begehe ich keine schwerwiegende ordnungswidrigkeiten.


    Also fahren ohne gültige ABE ist auch eine schwerwiegende Ordnungswidrigkeit.
    Und das ist es, wenn man ein fahrzeug betreibt wo Teile nicht zugelassen bzw. eingetragen sind.


  • und was ist bei aquaplaning zum beispiel??? du fährst angenommen 80 ausserorts, kurve, kommst ncht zum bremsen, rutschst in mind. 1 auto rein. das is dann also "keinem menschen schaden zufügen"? ... nun gut wenn das deine meinung ist. ich verstehe das nicht. echt nicht. räder, bremsen und noch einige dinge am auto sollten wirklich vorgehen... sonst lauf lieber und hoff das dir nicht mal einer mit abgefahrenen reifen im regen entgegen kommt.


    sorry für die harten worte. aber so ist das.

  • logisch, aber meine unvernunft ist doch nachzuvollziehen, wenn man bedenkt, dass ein normaldenkender unter "ordnungswiedrigkeit" was anderes versteht.


  • DA STEHT ABGESEHEN VON DEN ABGEFAHRENEN REIFEN. UND ICH BIN DESSEN AUCH EINSICHTIG, WIE ICH BEREIT GESCHRIEBEN HABE!

  • Zitat

    Original von fossie
    Stell Dein Auto ab und gib Deinen Lappen freiwillig zurück!




    Für immer!


    Korrekt, denn wer bewusst mit seinem Auto so rumfährt hat es net verdient.
    Kauf Dir schnellstmöglich neue Pneus und der Rest is ja halb so wilde.
    Obwohl ich sowas(Filter u. Muffler) net mal anbauen würde wenn ich kein Gutachten oder gar ABE dazu habe.
    Viel Spaß bei der nächsten Kontrolle :rolleyes:.



    EDIT: Mit neuen Reifen und Eintragen der anderen Sachen kostet es Dich allemale weniger als die Strafmandate ;).


    :wink:

  • Wenn ich bedenke, daß meine Frau und meine Kinder mit solchen Spacken gemeinsam auf der Straße unterwegs sind! :wand:

  • ich werde hier hingestellt wie ein schwerverbrecher...!
    es ist ja nicht so als wollte ich die bis auf die felgen runterfahren :rolleyes:

  • Hast Du aber schon so gut wie!



    Deiner Beschreibung nach (ein mm ist es nicht mehr) hast Di bei den Reifen schon seit einigen hunderten Kilometern / Wochen / Monaten den Zeitpunkt verpasst, dich um neue Reifen zu kümmern!



    Mal ganz abgesehen davon, daß mich Leute einfach nerven, die meinen, nachts mit offenem Luftfilter und Mörder Abgasanlage durch Wohngebiete zu fahren, soll es Verkehrssituationen geben, bei denen plötzlich heftiger Regen einsetzt und Leute mit Deiner Bereifung dan nicht mehr den kleinsten Hauch einer Chance zum Reagieren haben. Und mir wir einfach mörderübel, wenn ich daran denke, daß meine Frau und meine Kinder just in diesem Moment...


    Weiter wage ich nicht zu denken!

  • Es geht hier auch nicht draum, dass wir dich als Schwerverbrecher hier bloss stellen wollen.


    Sondern wir wollen die aufzeigen, dass Du durch dein unüberlegtes Handeln ganz schnell Menschen gefärden kannst, ob Du das möchtest oder nicht.
    Das kann schon in 5 min passieren, wenn Du z.B. zu einem Kumpel fährst und es stark anfängt zu regnen und an einer Ampel nicht mehr rechtzeitg anhalten kannst.
    Das Du das nicht wolltest usw, intressiert nachher keinen Menschen mehr!

  • Du musst nicht schreien, Sunny_SR. Du musst dich auch nicht verteidigen.


    Hast du etwas gelernt?


    Nimm dein gottverdammtes Kennzeichen aus deiner Avatarseite!!!

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Sunny_SR
    ich werde hier hingestellt wie ein schwerverbrecher...!
    es ist ja nicht so als wollte ich die bis auf die felgen runterfahren :rolleyes:


    dann kauf dir neue. ich musst mir dieses jahr auch trotz geldmangel hoch 5 neue reifen kaufen. und wen störts? 2 reifen knapp 300 € ... wer gern fährt und sein auto sowie sein leben n bisschen mag der sollte sowas investieren. tz... man man man..



    und ein "abgesehen von den reifen" gibt es hierbei nicht. ich hab genug menschen bei schweren verkehrsunfällen verlohren und andere danach im kkh besucht. bei solchen äußerungen platzt mir da der arsch.