Bremssattel (Garantie)??

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 9.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bakses.

  • Oder ist hier die pauschale Lebenslang-auf-alles-Garantie ohne KM-Beschränkung gemeint? :D


    Und wenn wir das geklärt haben, wäre als nächsten noch interessant WIE der Bremssattel kaputt ist? Spielt er keine CDs mehr oder läuft er nur noch auf der höchsten Stufe? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also ich hab nen Almu N16. ca.116000 gelaufen. der Bremssattel ist anscheinend irgendwie verbogen oder so! Weil die bremsklötze jetzt an der Scheibe reiben ud sie wird so heiß nach dem fahren das man schon fast eine Zigarette da dran anzünden könnte. Also der KFZMeister meinte da ist nix zu machen muss neue her, Der KFZ ist natürlich nicht aus der Nissan Werkstat. Also ich habe noch 1 jahr gebrauchtwagen Garantie, aber obs auch für den sattel gilt weiß nicht wollte morgen beim Nissan Anrufen

  • Der ist bestimmt nicht verbogen....


    Einfach festgelaufen wei er nicht alle 2 Jahre gereinigt und gangbar gemacht wurde.


    Dazu dann fahren bis die bremse überhitzt fertig ist der blockierte Bremssattel

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag

    Daywalker


    Zitat

    Original von Bakses
    Also ich hab nen Almu N16. ca.116000 gelaufen. der Bremssattel ist anscheinend irgendwie verbogen oder so! Weil die bremsklötze jetzt an der Scheibe reiben ud sie wird so heiß nach dem fahren das man schon fast eine Zigarette da dran anzünden könnte. Also der KFZMeister meinte da ist nix zu machen muss neue her, Der KFZ ist natürlich nicht aus der Nissan Werkstat. Also ich habe noch 1 jahr gebrauchtwagen Garantie, aber obs auch für den sattel gilt weiß nicht wollte morgen beim Nissan Anrufen



    wenn du wirklich die gebrauchtwagengarantie hast sollte das drin sein! meiner meinung nach! nen verzogenen bremssattel hab ich noch nie gehört! da ist einfach der kolben und basta! :D

  • also der KFZ hat versucht da was drann zumachen, hatte aber nichts vom Zylinder gesagt. hmmmm da ich ja von Autos 0 ahnung habe könnte er mir auch scheiße erzählen naja sehen wir mal morgen


  • Bremsen sind aber verschleißteile und daher nie in einer Gebrauchtwagengarantie! :stichel:

  • an der Scheibenbremse sind die Klötze + Scheibe Verschleißteile... Nicht die Bremssättel.


    Genau wie an deinem Rad der Reifen das Verschleißteil ist... Die Felge normalerweise nicht.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowrun
    an der Scheibenbremse sind die Klötze + Scheibe Verschleißteile... Nicht die Bremssättel.


    Genau wie an deinem Rad der Reifen das Verschleißteil ist... Die Felge normalerweise nicht.


    richtig! :perfekt:

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    an der Scheibenbremse sind die Klötze + Scheibe Verschleißteile... Nicht die Bremssättel.


    Genau wie an deinem Rad der Reifen das Verschleißteil ist... Die Felge normalerweise nicht.


    Kannst aber streiten, wenn der Zylinder fest sein sollte, ob das der Händler übernimmt.
    Da man nicht beweisen kann, ob es beim Kauf schon fest war.
    Und es kommt auch immer drauf an, wieviel km er schon gefahren ist.
    Bei mehr als der durchschnittlichen Km leistung von 15000 km wird jeder Händler nein zur Garantie sagen!


    Zumal was ist normal?

    • Offizieller Beitrag

    Der Sattel ist wohl fest und kann sehr oft wieder gangbar gemacht werden. Nissan hat teilweise auch Reparatursets.


    Das Sättel zum Garantieumfang zählen bezweifle ich auch ganz gerne...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das Problem ist hier sicherlich auch dass der Bremssattel anscheinend irgendwie verbogen oder so ist, wäre er jetzt definitv verbogen könnte man bestimmt noch was machen!


    Aber so muss man den wohl anscheinend irgendwie überholen und gangbar machen oder so!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also beim Nissan sagte man mir das der Sattel ein verschleißteil sei, und darauf gibt es keine Garanti!!!! Scheiße :( Naja ich werde mal morgen in der Werkstatt fragen ob man da noch was machen kann ohne dass man Sattel austauscht, sind ja auch 300 € oder so.


    Aber danke Jungs für eure antworten.

  • Ich würde ja sagen, schick mir den Sattel per Post zu und ich sag Dir ob der Defekt ist oder nicht, einen nicht mehr reparabelen Sattel hab ich nämlich bis jetzt noch nicht gesehen.


    Eine Überholung kostet je nach benötigten Ersatzteilen, wie Kolben und oder Dichtsatz ca. 30-120....


    Das "lustige" ist ja, dass Werkstätten keine Sättel reparieren, weil sie ja dann für ihre Reparatur haften müssten, während ein defekt gegangener Bremssattel an einem verkauften Gebrauchtwagen dann aber nicht unter die Sachmängelhaftung fallen soll :mmmm:


    Sowas nennt sich Handwerker :stichel: Kfz Teiletauscher und Gewährleistung auf Hersteller schieber, triffts wohl eher.


    Dann noch horrende Ersatzteilpreise und Stundensätze, :will-u-understand:

  • Aha alles klar schön zu wissen :D Ist jetzt aber egal hab schon ein neues drinn. Aber ich hab ja noch 3 stück und falls die auch den Geist aufgeben werd ich sie dir schicken und du machst Sie mir! Gut?

  • Dafür bin ich zwar eigentlich nicht da, aber falls tatsächlich nochmal einer "Hops" geht, meldest Dich eben.