Zu schnell auf der Autobahn unterwegs... ?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShiShingu.

  • Busfred ist einfach zu gut für diese Welt :D


    Man kann die Zeit, wann die Pappe abgegeben werden muss, noch manipulieren. Man kann natürlich auch mit seinem Cheffe sprechen und Urlaub nehmen ;)

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn du rumeiern möchtets gebt ihr eben die Daten deiner Mum an und wartet ab was passiert.


    m.E. ist das der falsche Weg.

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Busfred
    Wenn du rumeiern möchtets gebt ihr eben die Daten deiner Mum an und wartet ab was passiert.


    m.E. ist das der falsche Weg.


    Zum Zeit gewinnen, um den Termin der Pappeabgabe zu lancieren, ist das der geeignete Weg 8)

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Dass sieht dann aber verdammt nach " irreführung der Behörden " aus, oder?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ab Gültigkeitsdatum hast du glaube ich 3 Monate Zeit das Fahrverbot anzutreten.


    Wenn du rumeiern möchtets gebt ihr eben die Daten deiner Mum an und wartet ab was passiert.


    dann würd doch meine mum das farhverbot bekommen?


    ich mein man könnte meinen dad angeben - der sieht mir sehr ähnlich...


    oder machen die da nen unterschied zwischen 21 und 47 jährigen?


    wie genau soll ich denn jetzt am besten vorgehen?

  • Entspann dich erstmal.
    Es dauert eh noch bis man dich oder Mom anschreibt, bis dahin bleib cool 8)
    Wenn es ohne Bild kommt kannst dir ja immer noch die Variante Mom/Dad aussuchen.
    Wenn doch mit Bild bescheinigt werden kann wer gefahren ist, dann musst du eben dran glauben. :eieiei2:

  • Ich verstehe das nicht,da is man auf den Führerschein angewiesen und ballert mal eben 40 km/h zuschnell,und es wird natürlich nicht rumgeheult,nur gefragt,wie man das umgehen kann :rolleyes: Und ohne fies zu sein,aber ich hoffe,das Deine Eltern das nicht übernehmen.


    Ich sag nicht,das Du der notorische Raser bist,aber dafür sind die Fahrverbote ja erfunden worden,weils besser wirkt als Geldstrafe.Aber 4 Wochen gehen auch rum,und je eher Du sie ableistest,umso schneller biste mit durch.So schlimm is das nicht.


    Gruß Harry

  • Zitat

    Original von cruiser
    Ich verstehe das nicht,da is man auf den Führerschein angewiesen und ballert mal eben 40 km/h zuschnell,und es wird natürlich nicht rumgeheult,nur gefragt,wie man das umgehen kann :rolleyes: Und ohne fies zu sein,aber ich hoffe,das Deine Eltern das nicht übernehmen.


    Ich sag nicht,das Du der notorische Raser bist,aber dafür sind die Fahrverbote ja erfunden worden,weils besser wirkt als Geldstrafe.Aber 4 Wochen gehen auch rum,und je eher Du sie ableistest,umso schneller biste mit durch.So schlimm is das nicht.


    Gruß Harry


    also:


    1. ist das dumm gelaufen, wenn man einen lkw überholt und dieser dadurch das schild verdeckt - ich halte mich sonst immer an die begrenzungen, nur wenn man son schild halt zu spät oder net sieht hab ich halt pech gehabt.


    2. ich bin auf dem bild, also steh ich auch dafür grade - da brauch ich meine eltern nicht vorschieben oder sonst was


    3. naja schlimm ist das schon wenn man wie ich mitten aufm kaff wohnt und ohne auto noch nichtmal einkaufen kann geschweigeden sonst irgendwo hinkommt...


    4. hab bald arbeitsbedingt eh 6 wochen urlaub (ab 21.06) - kann ich das fahrverbot bis dahin wohl antreten oder brauchen die behlrden da wieder zu lang wenn ich montag den anhörungsbogen zurückschicke?

  • Tja... zahlen, Busfahren. Das ist der "erwachsene" Weg.


    Es gibt schlimmeres.


    Bei finanziellen Schwieigkeiten kann man auch Ratenzahlung aus"handeln", das setzt aber "erwachsene" Kooperation und ( gezeigte ) Einsicht voraus.


    Danach ist alles vergessen.



    Was den "Antrittszeitraum" angeht, fahr zur zuständigen Behörde. Rede mit denen. Das sind auch nur Menschen. Mit Verständnis für menschliche Anliegen.

  • Schön dass ich nicht auf meine Pappe angewiesen bin.


    Da kann ich auch mit 160 über die spanische Landstraße bügeln :P

  • Ich will hier jetzt nix schönreden,aber wenn Du noch keine Punkte hast und das vernünftigt erklärst,vielleicht bringts was,kannst Du ja mal probieren.

  • Zitat

    Original von cruiser
    Ich will hier jetzt nix schönreden,aber wenn Du noch keine Punkte hast und das vernünftigt erklärst,vielleicht bringts was,kannst Du ja mal probieren.


    also punkte hab ich keine - ma schaun - evtl nächste woche mal anrufen und das abklären.

  • Mann hat aber nur beim 1sten mal die möglichkeit, inerhalb von 3 Monaten den Schein abzu geben. Zumindest meinten die Beamten das zu mir. Stimmt och oder???


    Bei mir hats alles in allem auch rund 6 Monate gedauert bis ich das Fahrverbot von 4 Wochen antreten konnte.


    Ich stand auch wie ein Mann dazu, und ich brauche mein Schein auch für die Arbeit, ohne gehts nicht.


    Naja zum Chef, ordentlich sachlich darüber geredet. Ohne "anderen" die Schuld zu geben. Naja letztendlich 4 Wochen Urlaub bekommen obwohls nicht gerade günstig war, und 4 Wochen am Stück auch nicht gern vergeben werden. Aber Chefe hat gemeint geht schon klar, halb so wild.


    Ja und 140 Ocken hats mich auch noch gekostet.

  • hmmm... ich muss da nochmal unseren azubi auf de arbeit fragen - ich mein bei dem ging des ziehmlich fix (war so kurz vor ostern) - der hatte sich das verbot dann auch auf die ferienzeit gelegt...


    mir bleiben da jetzt im moment nur die sommerferien - anders gehts net - mitm bus komm ich nicht zur arbeit - weil bei uns am tag nur 3 maln bus vom kaff aus fährt und dann auch net zum ort meines arbeitsplatzes...

  • Zitat

    4. hab bald arbeitsbedingt eh 6 wochen urlaub (ab 21.06) - kann ich das fahrverbot bis dahin wohl antreten oder brauchen die behlrden da wieder zu lang wenn ich montag den anhörungsbogen zurückschicke?


    Das sollte klappen, wenn du mal mit dem Ordnungsamt telefonierst oder selbst hinfährst. Ein bischen herumgejammert nach dem Motto "Ärger mit Chef...", Niemand hat ein Interesse daran, dass jemand Ärger am Arbeitsplatz hat, ob es stimmt oder nicht.


    Wenn man Betroffener einer Ordnungswidrigkeit ist oder Beschuldigter in einem Strafverfahren, sind "Irreführungen der Behörde" in diesem Zusammenhang sogenannte "Schutzbehauptungen", die ohne rechtliche Konsequenz sind.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Hmmm ok - also der anhörungsbogen ist vom Kreis Göttingen - ich selbst wohn im Hochsauerland. einfach mal da bei der nummer anrufen die aufm bogen steht?


    wo genau muss ich denn den schein abgeben und wie?


  • schein i-wo bei ner Polizeidienststelle in dem BL wos passiert ist. Dann bekommste son schreiben (dauert ca 5 Minuten) wo alles noch mal drauf steht. und da steht auch das datum mit uhrzeit und ort drauf wann du dein schein abholen kannst

  • ok, gut, dann weiß ich da schonmal bescheid...


    achja zu der sache mit dem blitz - zack - bremsen -> das war nicht so


    bin dort mit gleichbleibender geschwindigkeit hergefahren - also so leicht aufm gas und als ich sofort nachm blitz aufn tacho schaute war der bei 140kmh...


    deswegen wunderts mich etwas das ich 42kmh zu schnell gewesen sein soll...


    hab noch auf folgender seite die information gefunden, dass bestimmte messgeräte fehlerhaft messen...


    http://www.verkehrsanwaelte.de/vio-matrix?kd=6c6ef9294001a7e&or=95


    und bei mir ist das messgerät ein "TRAFFIPAX TraffiStar S 330"
    (kennt sich jemand damit aus?)


    daher frag ich mich schon, ob das messergebnis nicht verfälscht sein könnt, weil mein beifahrer zu dem zeitpunkt des blitzens auch die 140kmh aufm tacho bestätigt hat...


    lohnt sich das, sich da mit so nem verkehrsanwalt in verbindung zu setzen und das prüfen zu lassen?


    ich mein, das ich schneller als erlaubt war geb ich ja zu, aber meiner meinung nach nicht ganz so schnell wie auf dem schreiben...


    denn falls das ergebnis nicht richtig ist, könnte mich das noch vom fahrverbot retten, da ich ja angeblich nur 2kmh überm grenzwert lieg.


    ?(


    EDIT: ich glaub das hat sich schon erledigt... - http://www.multanova.ch/produkte_geschw_piezo_de.php


    so wies aussieht sind dann bei den anwälten diese mobilen geräte gemeint, oder?


    naja, dann halt zurüclschicken und erstmal abwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von ShiShingu ()

  • so, hab jetzt endlich gewissheit:


    42kmh zu schnell an der besagten stelle ergeben für mich:


    - 175€
    - 3 Punkte
    - 1 Monat Fahrverbot


    glücklicherweise konnt ichs jetzt so regeln, dass ich das fahrverbot schon in 2 wochen zu beginn meines urlaubs antreten kann :(