Zu schnell auf der Autobahn unterwegs... ?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShiShingu.

  • Ja ist doch wahr.


    für 10 km/h bezahlt man in der Schweiz ca 130 CHF und in Deutschland? ein kleines Verwarngeldchen von 15 €.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von Trecker
    1. Phryso (Warum denke ich dabei immer an Frühsommer?) hat Recht, auf der rechten Spur fahrende Pkw/Kräder (nicht Gespanne) werden herausgefiltert.


    ganz einfach, weil du es falsch aussprichst :stichel: :D


    "y" ist im niederländischen ein "i", also wird Phryso Friso gesprochen und der Phrysommer ist ade :D :lachwalzen:


    btw. am elzer berg kommt jetzt öfters eine anlage zur erkennung von kfz-kennzeichen zum einsatz. dort werden die gescannten kennzeichen mit einer datenbank von gesuchten kennzeichen abgeglichen und wenn ein treffer dabei ist schlägt das dingen alarm und die :polizei: rücken aus.


    stand heute in der Rhein-Lahn Zeitung, sie haben gestern dort zwei engländer geschnappt die geklaute konzerttickets verkauft haben...


    das nur mal am rande was man mit blitzbrücken noch so alles anstellen kann... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag


    Auch AKLS genannt.


    Wird vor Butzbach immer als Blitzer gemeldet. :lachwalzen: :bla:


    Am Elzer fahre ich immer rechts wenns frei ist ist 100 km/h. :]


    Besagte Werratalbrücke kenne ich auch sehr gut.


    Die 100 wird häufig genug anekündigt. 8)


    Und sie ist durchaus gerechtfertigt.


  • ja, so heißt dat dingen :)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]AutomatischesKennzeichenLeseSystem


    Hat mir schon einige unruhige Dienste bereitet weil wir dann den angefallenen Salat abarbeiten durften... :rolleyes: :][/OFFTOPIC]

  • aber es funzt wie man an den geschnappten engländern sieht. sie wurden wieder freigelassen, allerdings blieb das auto als pfand bei den jungs von silber-blau wiesbaden...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Unseres funzt ja auch.


    Hatten letztens schon 2, 3 Festnahmen dadurch. Ich berichtete ja intern. :D[/OFFTOPIC]

  • Hatte ich eigentlich schon berichtet, daß ich den Luxury auf meiner Teststrecke paar KMH übers Limit gejagt habe ! :D :D :D :D ;) ;)


    Der zog einfach so gut ! :lachwalzen: Selbst dem Bussi wurde warm ! :perfekt: :smileysex:



    Wäre mal wieder ein Fasan auf der Straße, hätten wir diesmal Fasanenpüreeeee ! :tongue:


    Bus: BTW: Dort habe ich den Fasan mit 70 geplättet !



    @Verstöße: Am Ende der A42 (zur A45) blitzen sie auch oft bei 80 !


    Es ist lustitschhhh.. links auf 80 herunterzuegehn (da man eh geradaus fährt) und genug Schwachmaten überholen einen Rechts und ballern in die Blitzfalle !


    Ebenso A44 Richtung A45 am Ende und genz beliebt. A45 Westhofener Kreuz bergab !


    Einige haben ihr Hirn im Sack !


    Wenn ich aus >200 auf 100 herunterbremse weil da bergab 100 steht, muss es für mich (als Ortsansässigen) doch irgendeinen Grund haben Oder ?


    Nein ! Das raffen die Deppen nicht ! Sie knallen weiter in die 100er Blitzfalle mit doppeltem Speed !

    8 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • so,


    heut ist der brief gekommen... :(


    erstmal nur die anhörung zur fahreridentifikation an meine mum (die is halterin)


    42kmh zu schnell... :/


    das wär ja dann bestimmt nen monat fahrverbot, oder?


    gibt es eigentlich en möglichkeit das farhverbot zu umgehen? da ich in meinem job als Heilerziehungspfleger auf meinen führerschein angewiesen bin (transportfahrten usw.)


    PS: ist das "zu schnelle fahren" eigenltich immer ne Ordnungswidrigkeit oder kann das auch ne Straftat sein?


    achja, was passiert eigentlich wenn meine mum mich nicht als fahrer melden würd sondern von ihrem verweigerungsrecht gebrauch macht? (is ja sowas da mit familie usw...)

    Einmal editiert, zuletzt von ShiShingu ()

  • Bringt nix hähä, die gleichen das Foto schon anhand der Personalfotos ab. Steht ja alles in den Akten. Mhm das Auto gehört der Frau .... mal gucken wer alles zur Familie gehört ....... ah guck der Sohnemann.


    Gib den Führerschein mindest ein halbes Jahr ab und zahle mind. 500 € in die Stadtkasse ein. Desweiteren stell dich in die Ecke und schäm dich.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von Jensen
    Bringt nix hähä, die gleichen das Foto schon anhand der Personalfotos ab. Steht ja alles in den Akten. Mhm das Auto gehört der Frau .... mal gucken wer alles zur Familie gehört ....... ah guck der Sohnemann.


    richtig, die sehen ja das der fahrer nie im leben die halterin ist, also wird gesucht, entweder in akten oder aber die netten jungs in grün (oder dunkelblau) gehen in der nachbarschaft mit dem foto von haus zu haus und fragen ob denn jemand den fahrer erkennt... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Und was sagt uns das? Die viel zitierte Genauigkeit der Navis kannste knicken. :]

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    2 Mal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Daran wirds nicht liegen...


    Wohl aber an dem "Blitz" ... Bremsen ... "Och 120 .. Glück gehabt "

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • hmmm... die letzte option ist schonmal doof - da muss man doch bestimmt hinterher son fahrtenbuch führen oder kann man die nichtaussage dann noch zurückziehen? (wär ja nen versuch wert...)


    wie genau muss ich denn vorgehen, wenn ich das bußgeld erhöhen und das fahrverbot umgehen will? (hab ja im moment den anhörungsbogen bekommen...)

    Einmal editiert, zuletzt von ShiShingu ()

  • Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    wie genau muss ich denn vorgehen, wenn ich das bußgeld erhöhen und das fahrverbot umgehen will? (hab ja im moment den anhörungsbogen bekommen...)


    Anwalt


    hmm, das gibt ja dann wieder nur mehr kosten...


    wie ist das denn, wenn man das fahrverbot auf einen bestimmten zeitraum legen will?

    • Offizieller Beitrag

    Ab Gültigkeitsdatum hast du glaube ich 3 Monate Zeit das Fahrverbot anzutreten.


    Wenn du rumeiern möchtets gebt ihr eben die Daten deiner Mum an und wartet ab was passiert.