Was macht ihr über den Winter?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Furious.

  • Hi Leute, ich wollte mal wissen was Ihr eigentlich über den Winter an euren Autos so machen wollt.


    Also bei mir ist folgendes geplant:


    1.) Heckstoßstange noch mal machen (momentan gefällt mir das net so richtig)


    2.) Wahrscheinlich Kotflügel ziehen (für meine neuen Felgen :spring: )


    3.) neuer Grill (wahrscheinlich....Ach nö ist noch geheim :evil: )


    4.) Motohaube verlängern und irgendwelche Lufteinlässe mit einbauen ?(


    5.) Sitze mit Leder beziehen wahrscheinlich creme- farbe (das mache ich mal nicht selbst! :Sex: )


    6.) Multimediasystem (Radio das Video CDs spielt und Monitor hab ich schon, muß ich nur noch einbauen vielleicht auch noch die Play Station)


    7.) Das komische Wurzelholzimitat aus dem Cockpit kommt raus (wenn das wer haben will?!) und wird mit Holzeffektlack von Foliatac neu angepinselt)


    8.) Mittelkonsole mit Leder beziehen (und wenn das nicht geht wirds neu lackiert


    9.) Seitenschweller (wahrscheinlich von Jom für den Calibra)




    So ich glaub jetzt hör ich lieber auf sonst wirds unrealistisch.


    Also, sagt mal an was ihr so machen wollt.


    Greetzzz :finger:

  • moin moin


    hm nicht viel , ich werde mal sehen das ich noch meine Heckscheibe beklebt bekomme die anderen hab ich ja schon :)


    - meinen linken Kotflügel ausbessern
    - meine kleine Anlage erweitern
    - aber jetzt mache ich den ersmal Winterfest, Winterreifen , Schmutzlappen damit ich mir nicht meine Seitenschweller zerstöhre :Big:


    ansonnsten lass ich den ersmal so wie er ist


    wenn er dann einen neuen Kotflügel hat werde ich auch ein paar Bilder machen.


    :Bier:

  • Tachchen,


    Also ich hab mal als erstes meinen Primera abgemeldet, weil das ganze Streusalz und so, glaub nicht, das sich das prima mit dem Gewindefahrwerk verträgt. Hab jetzt nen 87er Eskort, der muss jetzt im Winter herhalten.


    Als Maßnahmen für über den Winter sind geplant:


    -Seitenschweller anbauen ( Wenn ich bis dahin weiß, wie die orginalen vom Sportline festgemacht werden.)


    - Frontschürze drunter, von Postert oder so.


    -Komplettlackierung


    -und wenn dann noch das Portmonais noch mitspielt, Motorkomplettumbau auf150 PS, aber unter vorbehalt.


    -Komplette Hohlraumkonservierung


    Sonst aber nix



    Bis denne


    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace:

  • Jo,
    ich hab erst mal Winterreifen drauf gschmisssen.
    Mann,sieht das zum :kotz: aus.
    Ich werd mal nichts machen,außer heil durch den Winter kommen.
    Dann gehts dem Motor an den Kragen.Da wird noch a bisserl gmacht :D .Ansonsten hab ich ja schon äußerlich fast alles gemacht,was mir gefällt.Vielleicht aber noch ein schöner Heckspoiler.....na mal schaun...
    :D Oder was noch mehr brüllendes am Heck.... ???
    Erst mal sparen,dann schauen,was geht :D :D


    Frank

  • Hat von euch einer mal so ein Wasserabweiser wie Rain-X oder den Sch... den sie immer im TV zeigen, benutzt?
    Angeblich soll man da ja bei Regen fast ohne Wischer auskommen und das Kratzen kann man sich dann wohl auch sparen wegen Scheibenversiegelung.


    Ich glaub das nicht sooo ganz.

  • Zitat

    Original von MasterChris
    Hat von euch einer mal so ein Wasserabweiser wie Rain-X oder den Sch... den sie immer im TV zeigen, benutzt?
    Angeblich soll man da ja bei Regen fast ohne Wischer auskommen und das Kratzen kann man sich dann wohl auch sparen wegen Scheibenversiegelung.


    Ich glaub das nicht sooo ganz.


    Ja,ich hab das mal vor jahren getestet.


    Ist nicht schlecht,aber es hält nicht so lang.Vielleicht so 2 wochen,dann lässt die Wirkung nach.


    Dann musste wieder drauf tun.Aber ob du nicht mehr kratzen musst....keine Ahnung....habs im Sommer getestet :D :D


    Frank

  • Zitat

    Original von MasterChris
    Hat von euch einer mal so ein Wasserabweiser wie Rain-X oder den Sch... den sie immer im TV zeigen, benutzt?
    Angeblich soll man da ja bei Regen fast ohne Wischer auskommen und das Kratzen kann man sich dann wohl auch sparen wegen Scheibenversiegelung.


    Ich glaub das nicht sooo ganz.



    Hätte ich das Thema vielleicht anders formulieren sollen?!


    Mich interessiert eigentlich was ihr an euren Autos verändern wollt, von "Scheiben freikratzen" war eigentlich nicht die Rede. Also BLEIBT BITTE BEIM THEMA! DANKE!

  • Tja nun zum Thema :D Ich wollte eigentlich meine Anlage komplett überarbeiten:


    1. Doorboards ( sind schon fast fertig :D )
    2. Kofferraumausbau
    3. Alles schön mit Leder beziehen


    Ansonsten vielleicht Grill verändern, Dommstrebe einbauen.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Im vordergrund steht bei mir mal mein Auto heile über den Winter zu bringen und was geht werde ich derweilen zusammensparen damit im Frühjahr dann einiges umbauen kann. Folgendes sollte noch kommen wenn es sich mit der Kohle ausgeht:


    1.) 4 Rohr Auspuff


    2.) Heckdefusor


    3.) neue Schweller


    4.) Innenausstattung überarbeiten und Sportsitze von sparco


    5.) Kofferraumausbau


    6.) andere Felgen :D


    in etwa brauche ich im Frühjahr dann so an die 5000€ damit ich das alles machen kann und es dann auch gleich eingetragen habe :D

  • Hab ebenfalls ne Menge vor:


    - offener Sportluftfilter mit Einlaß durch Motorhaube


    - Fächerkrümmer+Komplettgruppe ab Kat


    - vernünftige Alu´s fürn Sommer aussuchen


    - Motorhaubenverlängerung+individueller Frontumbau


    - Bremsscheiben müssen verschleißbedingt raus und werden gegen gelochte getauscht



    wie ihr sicherlich merkt, hab den Wagen noch nicht lange


    ;)

  • Ich werde wohl nur schlafen :D


    da mir im moment echt die kohle fehlt, um was an meinem auto zu machen :(



    will mich jemand sponsoren? ich bin gut im dauerschlafen und bier trinken! :D :D :D :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • hi @ll,


    werd mir nur endlich einmal einen Sport-ESD anbauen, Kofferraum ausbauen und Cockpit-Beleuchtung auf Blau ändern!!! sollte fürs erste wieder mal genügen (obwohl es nicht wirklich viel ist!)


    naja schaun mer mal... *fg*


    greetz Furious


    PS: XGordonX: schlafen ist auch ne gute Idee, mach ich natürlich auch