HILFE!! Unterscheidungsmerkmale 1.5/2.0 dci

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Retro-Markus.

  • Hallo zusammen,


    war gerade mal wieder auf dem Nachhauseweg bei meinem Nissan-Händler. Ich treibe mich da abends immer auf dem Hof rum, um zu schauen, ob er neue Wagen bekommen hat. Ja, ich weiß, ist krank ;)


    Was sehe ich da also gerade? 2 QQ, die nach erstem Augenschein in Sachen Farbe und Ausstattung dem entsprechen, was ich bestellt habe. Sind auch beides Diesel, aber wie kann ich denn nun von außen oder beim Blick in den Innenraum erkennen, ob es sich um einen 1.5 oder 2.0 Liter handelt? Bei dem einen lag ein Zettel drin, auf dem irgendwas von "Motor-No. M823" stand. Bezeichnet das den Motortyp? Und wenn ja, welche Nummer müsste ein 2.0 dci habe? Fragen über Fragen..


    Bitte helft mir, sonst überlebe ich bis Freitag nicht!


    Danke und viele Grüße
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    Der 2.0 dCi heißt M1D!


    Äußerlich kann man die wohl nicht unterscheiden.


    Evtl haben sie unterschiedliche Endtöpfe. ?(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Beides ReNull Diesel. Ich glaube nicht das die nen anderen DZM haben werden.

  • Ich danke euch... Na ja, da ich am Freitag frei habe, werde ich wohl direkt um 9 bei meinem Händler auf der Matte stehen. Bis dahin bleibt die Hoffnung, dass es tatsächlich mit dem vorhergesagten Termin diese Woche geklappt haben könnte. Wäre schon cool, den QQ nächste Woche dann zu bekommen.


    Viele Grüße
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Wenn der Fahrzeugbrief denn bis dahin schon da ist... :D


    Du wirst lachen, ganz genau diese Zweifel habe ich auch. Und ich muss sagen, dass ich beinahe schon überzeugt bin, dass einer der beiden Wagen meiner ist, dass es aber am fehlenden Fahrzeugbrief scheitern wird, ihn kurzfristig zu bekommen.


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Also kommt der Typenschein am selben Tag wie der QQ,oder mit der Rechnung von Nissan an den Händler ein paar tage später?Verstehe nicht ganz was pegasus mit tadellos meint

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

  • Fahrzeug kommt zum Händler, ein paar Tage später bzw. zeitgleich kommt die Rechnung. Danach kann der jeweilige Händler den Fahrzeugbrief beim Importeur anfordern. Wir in at. bekommen den Typenschein von der hauseigenen Nissan-Renault Bank.

  • Ich Danke Dir für die ausführliche Antwort.


    ... und dan erst kann der Händler den Neuwagen im Strassenverkehrsamt Anmelden. Das kann ja dan sicher bis zu einer Woche nach erhalt des Wagens dauern bis der Kunde den QQ abholen kann. :sleep:

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

  • Hallo zusamme,


    komme gerade von meinem Händler. Bevor er nicht irgendwelche Papier von Nissan hat, kann er nicht sagen, ob es sich bei den beiden (oder zumindest bei einem) Dieseln um "meinen" 2-Liter handelt. Es bleibt also spannend... Und ich bin ziemlich gefrustet...


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    Er weiß nicht mal ob es ein 2,0 dCi ist!? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Er weiß nicht mal ob es ein 2,0 dCi ist!? :rolleyes:


    Exakt... wobei ich mich ein wenig ärgere, ihn nicht dazu aufgefordert zu haben, die beiden Wagen auf die Hebebühne zu fahren, um zu schauen, ob da ein DPF verbaut ist...


    Nissan ist mir irgendwie so suspekt im Moment... Bei Seat lief das alles immer viel glatter... Termine wurden genannt, Status konnte abgefragt werden und Wagen wurden dann pünktlich ausgeliefert.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das sind echt alles Nullen!


    Der muß doch wenigstens wissen was für ein Modell nun bei ihm auf dem Hof steht! :evil: :tongue:


    Hat der auch keinen Schlüssel dafür?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Das kann es ja wohl nicht sein... :wand:


    Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass diese zwei Motorvarianten so schwer zu unterscheiden sind.


    Den Unterschied sollt man doch schon erkennen wenn man die Motorhaube öffnet...


    Mit Motorhaube auf is es sowas von eindeutig, verstehe das immer gar nich.


    Der 1,5 und der 2,0 sind von Grund auf unterschiedlich, wie kann man die nicht unterscheiden? Jeder Händler sollte wissen was er für Autos hat, sowas gibt es doch gar nich.

  • Ist mir jetzt total unverständlich, die Geschichte ?( Der Händler braucht nur die Fahrgestellnummer des QQ mit jener in seinem NIVOS-System vergleichen. Spreche ihn darauf an. Er sollte dasselbe Bestellsystem!!! :pol:
    Abgesehen davon, genügt ein Anruf beim Importeur um das Auto zu "identifizieren" :mmmm: