Micra GTI-R

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 53.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight-tuner.


  • hi. müch würde mal interessieren, was ihr so in sachen fahrwerk gemacht habt. hab noch nen gti-motor und bin am überlegen, ob der nicht auch vielleicht in nen micra k11 passt

  • Hallo nach langer Zeit.


    Ich habe eine Mitteilung hier zu machen und möchte bitte Verständnis keinerlei weitere Fragen zu dem Ereignis zu stellen.


    Der Besitzer des Wagens ist im September bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen, weshalb auch hier lange nichts zu dem Wagen geschrieben wurde. Bitte Respektiert das und um weitere Fragen zu klären:


    - NEIN! Der Wagen wird nicht verkauft!



    Im gegenteil wir werden versuchen den Wagen trotz allem in Bitburg an den Start zu bringen sozusagen um sein Projekt zuende zu bringen.


    Und wenns sein muß noch böser als er geplant war.


    Soll heißen, wer hier im Forum Ahnung hat kann gerne auch ein paar Ideen miteinbringen zu den Themen:


    -welche Frontstoßstange wegen Ladeluftkühler ( Haube geht wegen dem Obenliegendem nicht mehr zu)
    - Fahrwerksmäßig (vorrübergehend sind nur Federn geplant)
    - kleinere effektive Tuningmaßnahmen am Motor.


    Desweitern möchte ich dazu sagen, er war ein wirklich Fantastischer Mensch den auch eine Rießengruppe Freunde vermissen.
    Stephan wir werden dich niemals vergessen!!!


    Gruß

  • Mein Beileid wegen deinem Freund, und ich finde es echt super das ihr sein Project weiterleben lasst, ist richtig so, wegen der Front, ich würde diese Riesenfront nehmen die eineige hier im board auch drinhaben, die ist einfach nur riesig, passt, und der Motor bekommt ordent lich Luft, ich meine diese V4 Font, die gibt es ja bei sk tuning und so.

  • Hasste die Front mal gesehen, ich finde wenn du nur die Front dranbaust sieht es eher lecherlich auch, oder mau dir doch eine, nimm die Front der Super S und vergrößer den Lufteinlass, dieht bestimmt auch schick aus, denn dezente Frontstoßstangen bekommste in Deutschland nicht.

  • mein beileid.
    ist echt keine schöne sache so etwas.
    aber ich finde es gut, dass ihr an seinem projekt weiter machen wollt.
    würde hn bestimmt erfreuen

  • Zitat

    Original von great_cornholio
    mein beileid.
    ist echt keine schöne sache so etwas.
    aber ich finde es gut, dass ihr an seinem projekt weiter machen wollt.
    würde hn bestimmt erfreuen



    :Bier:

  • Hallo,


    ich kram den Thread mal wieder raus!!!


    Ich bin ebenfalls beim dem Bau des Micra dabei gewesen. Wir haben nun den Micra meines leider verunglückten besten Freundes richtig zum laufen bekommen.


    Daher ist es an der Zeit sein Spaß Projekt weiter leben zu lassen.


    Wir haben uns dazu entschlossen alles daran zu setzen den Wagen fahrbereit zu machen.
    Es war einer seiner Wünsche mit dem Wagen nach Bitburg zu fahren und über die Viertelmeile zu fliegen.


    Dies werden wir auch bald machen. Vorraussichtlich (zu 90% denk ich) wird der Micra am Sonntag den 24.05.2009 bei den 5€ runs mit fahren.


    Ich hoffe das ich selbst an dem Tag auch kann, weis es leider nocht nicht.


    Aufjedenfall versuche ich mir das ganze anzuschauen und wir fänden es natürlich super wenn auch Ihr kommen würdet um das Werk unseres Freundes zu bestaunen.


    Bilder etc. folgen natürlich auch wieder

  • so hier mal ein kleiner Vorgeschmack; Auspuff wurde behelfsmäßig aus alten Rohren gebaut.


    Zur Verfügung standen diverse Auspuff Teile eine Skyline R33 GTS-T, einen Golf 4 Turbo, Nissan 200SX
    und noch ca. 1 Meter neues Edelstahlrohr das wir so noch hatten.
    R33 Downpipe hat dank Flansch umschweißen gepasst.
    dann diverse Rohre
    und als Schalldämpfer ein Kakimoto Schalldämpfer vom R33 GTS-T den wir um ca. 10-15cm kürzen mussten.


    EDIT: also wir haben hier mal ein Auspuff gebruzzelt der 3" ab Turbo ist



    Desweiteren werden noch diverse Arbeiten anfallen; Ölwechsel,....

  • Ohh, das sieht lecker aus :eek:
    Erinnert mich an den bekannten britischen Lil bandit-K11 (das Knockhill-Video von youtube...)


    Ich drück die Daumen, dass der Gute auch so tut wie er soll :perfekt:
    Nur ein Satz vom SR20-Forum ist mir da immer im Hinterkopf:


    Zitat

    I will warn you...mine nearly cost my life and that was in a controlled environment with proper safety equipment.


    Aber wer so ne Taschenrakete aufbaut, weiss hoffentlich, womit er's zu tun hat :bier2:

  • so die Aufkleber für den Micra werden am Samstag drauf gemacht. Machen uns dann am Sonntag gegen 10 Uhr auf den Weg nach Bitburg.

  • Zitat

    Original von boosty
    so die Aufkleber für den Micra werden am Samstag drauf gemacht. Machen uns dann am Sonntag gegen 10 Uhr auf den Weg nach Bitburg.


    ist nicht von 9 - 10 uhr anmeldung am flugplatz???

  • keine ahnung, für die 5 euro runs?


    naja kumpel wird fahren dürfen egal wie.
    Das klären wir schon

  • der auspuff sieht ja schon böse aus... wieviel ps habter nun rausgekitzelt?

  • Zitat

    Original von boosty
    hier wie gesagt Bilder des Micra; wir haben ihn mal ein wenig sauber gemacht und beklebt.


    Nette Idee mit der Beklebung! :Bier:

  • Naja Leistung ist relativ, der Motor hat ja wie jedem bekannt sein sollte 220PS. Mit dem 3" Auspuff wird er wohl noch bissel mehr haben.


    Fahren zur Zeit mit Grundladedruck; Eventuell heben wir diesen noch um 0,2 bar an oder so. Aber das ist nicht zwingend erforderlich.


    Schau mer mal was mit der "Serienleistung" raus kommt.



    Danke für das Kompliment der Beklebung!