Micra GTI-R

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 52.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight-tuner.

  • hi, leider hatten wir keine zeit euch mal hallo zu sagen


    wir hatten probleme nach dem 2. run
    kipphebel gebrochen..
    2 mal zu mir nach hause gerannt teile holen und auto wieder fit gemacht zum nach hause fahrn


    von wo kommt ihr genau, ielleicht ist ja mal ein treffen drin, nächste woche fahr ich auch mit meinem gti sunny wieder cross wenns nicht zu weit für euch wäre

  • hi wir kommen aus Kaiserslautern.


    hier mal unser Tag heute in Bitburg:


    naja war alles so lala


    die doofe rennleitung hat das mit dem micra voll verpeilt; haben ihn nach dem 1. Run nicht mehr antreten lassen obwohl er das Rennen gewonnen hatte! Sie meinten er wäre ja nicht mehr hier gewesen und hätte keine Zeit!!! Außerdem hat sich der Gegner (den wir flüchtig kennen) dann einfach an seiner Stelle angemeldet. Haben oft nachgefragt was das soll,....


    waren dann mal 35€ für die katz und der Ärger war groß bei uns!!!


    Alles in allem war der Event diesmal nicht so dolle, die Ansagen hat man auf der Wiese nicht gehört,... hatten nur so ne kleine mistbox,...
    Verpflegung war ok


    Das nächste mal werden wir wohl Freitags oder Samstags hin fahren und dort übernachten. Vielleicht haben wir dann die Möglichkeit auch mal öfters zu fahren.


    Immerhin haben wir nun die erste Zeit mit dem Micra gefahren und somit mal eine Richtung auf der man aufbauen kann.
    14,188 bei ca. 165km/h, Reaktion war 0,5 irgendwas
    Man muss dazu sagen das da mit Sicherheit noch einiges drin ist wenn man mal raus hat wie man mit dem Teil die optimale Fahrweise raus hat, bzw. wie und wann man am besten schaltet. Alles nicht so einfach mit nem Frontkratzer :D


    Hat heute sollen einfach nicht sein.


    Auf dem Weg nach Bitburg Kühlerschlauch gerissen,
    in Bitburg die verpeilte Rennleitung,
    auf dem Rückweg starke Vibrationen ab 125km/h


    Kühlerschlauch haben wir ja noch hinbekommen, ansonsten sind die Radlager vorne nicht mehr so fit, Antriebswellenmanschetten sind extrem undicht, Motorhalter vorne ausgeschlagen welcher auch die Vibrationen hervor gerufen hat!


    Also es wird beim nächsten mal hoffentlich besser klappen.


    Bilder folgen!!!

  • Also erst mal Respect das du das so durchgezogen hast, als ich von dem unfall deines Mitstreiters gehört habe hat es mich hart getroffen, einen guten oder sehr guten Freund zu verlieren ist immer hart. Aber als ich dann den Wagen mit den Stickern gesehen habe...*gänsehaut feeling pur!!!*


    So ists die Beste Lösung, und bitte lass dieses Project nicht untergehen, trete mal noch ein Paar leuten in den Arsch :D


    Lg, Dennis

  • Leider haben wir gestern festgestellt das die Lambda Sonde im Eimer ist. Nun setzen wir alles dran morgen eine neue aufzutreiben.


    Samstag morgen fahren wir dann um 08:00 Uhr in KL weg. Diesmal wird öfters gefahren!!!


    Haben eine neue Motorhaube besorgt und diese etwas mehr modifiziert. Alles auf die schnelle. Desweiteren wurde der vordere Tragrahmen versteift. Und diesmal wird auch mit breiteren Reifen gestartet.


    Mal schauen welche Zeit diesmal raus kommt!

  • ja Bitburg!


    Wenn wir eine Lambdasonde auftreiben können sind wir Samstags da!


  • Für Notfälle:


    K11 Teile findet man eigentlich gut in Schönenberg Kübelberg beim Schrotthändler Closter ;) Falls mal ein teil fehlt :)

  • Lambda Sonde haben wir nun bei Nissan bestellt. Schweine Teuer das Teil!!!
    Ist am Samstag morgen um 9 Uhr da.


    Wir versuchen mal noch was anderes. Eventuell passt eine andere Lambda Sonde, dann können wir morgen um 8 weg.


    Aufjedenfall wird er dann auch besser laufen. Wassertemp. ist durch die geänderte Haube viel besser!!! :Bier:

  • Zitat

    Original von boosty
    Lambda Sonde haben wir nun bei Nissan bestellt. Schweine Teuer das Teil!!!
    Ist am Samstag morgen um 9 Uhr da.


    Wir versuchen mal noch was anderes. Eventuell passt eine andere Lambda Sonde, dann können wir morgen um 8 weg.


    Aufjedenfall wird er dann auch besser laufen. Wassertemp. ist durch die geänderte Haube viel besser!!! :Bier:


    Super freut mich.


    Kann man den Wagen den eventuell mal Live anschauen kommen im Herbst?

  • Jo das lässt sich bestimmt mal einrichten.


    Haben heute nochmal nach der Lambda geschaut. Bissel was probiert.


    Nu ja, kann an vielem liegen das er noch nicht 100 pro läuft.


    Was wir aufjedenfall noch festgestellt haben ist das er ein LAdeluftleck hat.
    Dies haben wir heute aber nicht mehr hinbekommen und werden eben morgen nocheinmal so fahren.
    Ladedruck geht auf 0,7- selten 0,8 hoch und fällt dann stellenweise auf 0,4 und pendelt dann um 0,6
    Im Stand ganz leichter schwarzer Nebel und beim Gas geben auch.


    Leerlauf geht so, bei weitem besser als das letzte mal.


    Wir werden sehen was morgen für Zeiten drin sind. Und sehen wie lang alles hält.
    Dann werden wir den Ladeluftkreislauf komplett überprüfen bzw. erneuern.



    Aber erstmal auf morgen freuen und eine Zeitverbesserung in den Teer brennen.

  • so Leute war geil gestern!!!


    Wenn man sich überlegt das Bitburg berg auf geht, und eine recht "langsame" 1/4meilen Strecke ist haben wir gestern mit dem Micra endlich die 14er Zeit geknackt!!!!


    Beste Zeit im vor letzten Lauf war eine 13.2!!!!!
    Ladedruck lag bei ca. 0,7 bar


    Das nächste mal wird der Ladedruck noch einwenig angehoben und mit weicheren Reifen gestartet!!!


    Dann sollte die 12er Zeit drin sein!!!

  • Hier mal die Läufe vom 1. mal gegen den Z3
    und vom letzten mal mit der 13.2!!!


    Leider hab ich das Problem das der Ton ein wenig nach läuft :wand:
    aber egal,...


    Micra GTI-R 1/4 meile in Bitburg


    es geht aufjedenfall weiter

  • ^da freu ich mich neues vondem projekt zu hören der geht jo ab^^

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z