Komisches klappern!! P12

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • moinmoin


    Ich und mein dad haben gestern die erste "Panne" mit unserem P12 seit 5 Jahren gehabt.


    Als wir gestern den Anhänger rückwärts einparken wollten ist uns ein lautes klappern aus motorgegend aufgefallen. Nach genauerem hinhören kommt es warscheinlich von der linken seite in fahrtrichtung.


    Haben dann denn ADAC gerufen und er meinte es könnte was mit der Steuerkette unterdruckpumpe sein oder so. Der Primera wurde dann nach Wildeshausen in die Werkstatt geschleppt und die wissen auch noch nicht geneu was es ist.


    Könnt ihr mir eventuell sagen was das ist?? Und wie teuer mich die reperatur zu stehen kommt??


    Achja ist ein EZ. 2002 2,2Liter diesel P12


    danke mfg

  • Das ist die Kolbenrückholfeder..


    Kostet bei ATU 123,45 € und die Reparatur ist sehr sehr schwierig... Bei dir wird nämlich der Halter im Kolben abgebrochen sein.


    Weiter Infos gibts hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenrückziehfeder

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Es gibt keine SteuerkettenUnterdruckpumpe.


    Und nur nen Klappern. Vom Blech über Lima über Motor usw... kann es alles sein.


    Also abwarten bis sich die Werkstatt meldet.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann zB auch die Motorabdeckung sein...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten ist das hier nur Rätselraten...


    Genau beschrieben hast du es ja nicht und hören tut es auch keiner. Also wird das mit ner genauen Diagnose extrem schwer.

  • ja das is schlecht zu erklären hört sich so an als wenn metall gegen kunststoff schlagen würde die ganze zeit.


    Es kamm mir auch so vor als wenn er zum schluss nicht mehr die volle leistung hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es auch Schwarzqualm?

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Das ist die Kolbenrückholfeder..


    Kostet bei ATU 123,45 € und die Reparatur ist sehr sehr schwierig... Bei dir wird nämlich der Halter im Kolben abgebrochen sein.


    Weiter Infos gibts hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenrückziehfeder



    das klappern wird beim p12 des öfteren auch durch den losen schalter der kurbelwellenbeleuchtung erzeugt.

  • Ab hier bitte nur nützliche Beiträge. Ihr seid schließlich nicht in der Laberecke!!


    :mod:Rainer

  • So der wagen ist wieder zu hause und es ist jetzt festgestellt was das geräusch ausgelöst hat.


    Die Führung für die Steuerkette war zerbrochen. Dadurch hat das teil hin und her gewackelt und ist immer zwischen kette und abdeckung geknallt.


    Die Leute dort konnten mir aber nicht erklären wie das passieren konnte.?!



    mfg


    chris

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das einzeln wechseln und was hats gekostet?


    Beim P12/YD22 geht alles. ;) :rolleyes:

  • ob man das einseln wächseln kann weis ich nicht. werde mal denmächst die teile sauber machen und fotos machen. Habe sie mir extra mitgeben lassen


    bezahlt haben wir mit neuer kette und dieser führung und so und ölwächsel 650€


    dazu kommt noch das die die ölwanne abschrauben mussten um die abgebrochenen stücke zu suchen.



    mfg


    chris

  • Dieses wird hoffentlich ein Einzelfall bleiben :evil:


    Ach busfred, soooo schlecht ist der YD22 & der P12 doch gar nicht. :stichel:


    Dann wieterhin viel Spass noch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Doc Croc
    Dieses wird hoffentlich ein Einzelfall bleiben :evil:


    Ach busfred, soooo schlecht ist der YD22 & der P12 doch gar nicht. :stichel:


    Dann wieterhin viel Spass noch


    [OFFTOPIC]Wenn er funzt ist er okay. Aber es gibt da doch einige Fehlerquellen... :eek: :([/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.