Regensensor nervt ...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndiBru.

  • So einfach abschalten geht nicht, müsste vom Freundlichen ggf. programmiert werden.
    Ob das aber ohne Weiteres möglich ist ??? - keine Ahnung.
    Da ja heutzutage soviele Funktionen irgendwie miteinander verknüpft sind, könnte es Probleme geben.
    Die einfachste Variante wäre, die Intervallschaltung konsequent nicht zu nutzen, also Wischer ganz aus - oder ganz an :(

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Na ja also etwas Intervall (manuell) moechte man doch haben ...
    Mit dem Freundlichen ist das so eine Sache: Hatte eine Reifenpanne / wollte wechseln / Originalrad auf Alufelge als Reserverad / jedoch der Schluessel passte nicht (statt 19 war einer mit 21 drin) usw.usw. / ADAC bzw. hier NAF / alles auf der E6 mitten am Pfingstmontag und bei Regen ... / Hinweis an den "Freundlichen" / wurde der leicht ...

  • wieso "nervt" der sensor??


    ich möchte den net mehr missen.


    ich mecker inzwischen bei unseren firmenwagen über den trägen sensor weil der net anfängt zu wischen, naja, dann merke ich: die karren haben ja gar keinen :D :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Weil der sehr unregelmaessig arbeitet ... dann besser Intervall ohne Sensor ...

  • das finde ich eigentlich gar nicht.
    er paßt sich, zumindest der sensor bei mir im auto, sehr schnell an die verschiedenen wassermengen an die auf die scheibe prasseln...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    das finde ich eigentlich gar nicht.
    er paßt sich, zumindest der sensor bei mir im auto, sehr schnell an die verschiedenen wassermengen an die auf die scheibe prasseln...


    Hallo,


    ich habe heute vermutlich meinen finalen Premium-Pathi probegefahren. Als es zu regnen anfing wolle ich den Sensor testen - aber da gab es am Intervallschalter keine Position "Auto" - nur beim Licht. Gehört das so?


    Danke,
    Holger

  • du stellst den nur auf "intervall", mit der regelung des intervallschalters stellst du dann die empfindlichkeit des sensors ein.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Alsoich kann nur Phryso beistimmen. Möchte den Sensor nicht mehr missen. allerdings ist einzig etwas nervend, wenn er mal bei einer Baustelle steht, und etwas sand an der Windschutzscheibe ist, oder auch der Pollenflug in Hochsaison, dann wischt er über die trockene scheibe.

  • Hallo zusammen!


    Also ich fahr jetzt schon ein Jahr meinen Brummer und hab ziemlich bald nach dem Kauf den Regensensor und das Automatiklicht ausschalten lassen. Ging ganz schnell in der Werkstatt und hat mich grad mal 10 EUR gekostet.
    Ich hab mir zuvor so eine Nanobeschichtung auf die Scheibe machen lassen und da brauchst du einfach keinen Scheibenwischer mehr. Und das mit dem Licht ist auch so ne Sache: Zündung an - Licht an - starten - Licht aus - Motor läuft - Licht wieder an - raus aus der Garage - Licht wieder aus. Kein Wunder, dass das Xenon-Licht das nicht lange mitmacht. Mein Vorbesitzer hat schon mal eine Lampe wechseln müssen. Daher hab ich das gleich mal abschalten lassen. Lieber mal ein paar Kilometer ohne Licht, als eine Xenon-Leuchte tauschen.


    Schöne, brummelnde Grüsse


    FTC :bier2:

    Und da waren Sie wieder, die drei Fragen: die Strasse? den Feldweg? oder doch Querfeldein?


    Stellt sich nicht mehr :D :eieiei2: (brave Karre)

  • Zitat

    Original von FTC
    Hallo zusammen!


    ...und hab ziemlich bald nach dem Kauf den Regensensor und das Automatiklicht ausschalten lassen. Ging ganz schnell in der Werkstatt und hat mich grad mal 10 EUR gekostet...


    FTC :bier2:


    Hi,


    das ist ja witzig. Meiner hat für Lichtautomatik und Regensensor nen Schalter - da kann ich ganz umsonst entscheiden ob ich manuelle oder automatische Funktion möchte.


    LG,
    Holger

  • wußte gar nicht daß man den regensensor auch abschalten kann. hast du jetzt einen einfachen intervall den du in der geschwindigkeit ändern kannst? die lichtautomatik mußt du ja nicht verwenden!


  • licht schon! aber beim scheibenwischer gibt es dann nur schnell oder langsam. intervall gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von FTC
    Und das mit dem Licht ist auch so ne Sache: Zündung an - Licht an - starten - Licht aus - Motor läuft - Licht wieder an - raus aus der Garage - Licht wieder aus. Kein Wunder, dass das Xenon-Licht das nicht lange mitmacht. Mein Vorbesitzer hat schon mal eine Lampe wechseln müssen. Daher hab ich das gleich mal abschalten lassen. Lieber mal ein paar Kilometer ohne Licht, als eine Xenon-Leuchte tauschen.


    Schöne, brummelnde Grüsse


    FTC :bier2:


    Hättest Du auch anders rum haben können, denn im Setup kann der =) auch Tagfahrlicht programmieren, dann fährst Du im Automatik mit Abblendlicht und am Abend schaltet sich die Standleute automatisch dazu. Bei mir geht jetzt nach dem Starten des Motors das Licht an und bleibt es auch. Einziger Nachteil, es lässt sich nun garnicht mehr abschalten, aber muss man eigentlich ja auch nicht.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben


  • eben, gerade beim licht muß man ja den schalter nicht auf "automatisch" stellen. ich habe den lichtschalter immer auf aus stehen und mache das licht nur nach bedarf an. man muß sich halt nur daran gewöhnen den schalter eine raste weiter zu drehen als normal, also drei rastungen, nicht zwei wie sonst üblich.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei meinem Pathi hab ich jetzt vier Intervallstufen beim Scheibenwischer. Meiner ist die LE-Version, vielleicht ist es bei anderen anders - keine Ahnung.


    Beim Licht ist mir auch aufgefallen, dass wenn man nur das Standlicht an hat und die Nebelscheinwerfer (mach ich meistens, wenn ich in die Tiefgarage fahre) dazuschalte, beim ausschalten jedoch nicht zuerst die Nebler und dann Standlicht, sondern gleich das Licht ausmache - also über den Automatikpunkt drehe, wird das Abblendlicht eingeschalten - kurz aber lästig. Denn genau das will ich ja verhindern. Aber egal, ich muss nur daran denken :eieiei: - auch wenns schwer fällt.


    SG


    FTC

    Und da waren Sie wieder, die drei Fragen: die Strasse? den Feldweg? oder doch Querfeldein?


    Stellt sich nicht mehr :D :eieiei2: (brave Karre)

    Einmal editiert, zuletzt von FTC ()

  • Hallo!


    Da ihr vom Regensensor zum Licht übergegangen seit, poste ich meine Frage hier:


    Ich habe einen Pathi Nov 2007 in der LE Ausstattung und sobald ich starte geht das Licht an - ich kann es garnicht ausschalten ...


    Bei meinem Vorgänger ging das (war der wo die Blinker nicht im Spiegel sind und mit 174Ps ohne DPF)


    jetzt habe ich meinen zweiten und der hat halt nur 171 Ps mit DPF und die Blinker im Spiegl und keinen Kompas mehr im Innenspiegel, und ein fixes Tagfahrlicht - also er läuchtet immer voll ...


    Meine Werkstätte sagt man kann dies nicht ausprogrammieren ....


    Stimmt das .. ??


    Hat wer auch das problemchen ???


    (meiner ist aus Österreich - so wie ich auch)


    lg :)


  • Mein =) hat den Servicestecker dran gehängt, mit einer Art Service Wlan Notebook mit dem Wagen verbunden, das entsprechende Setup menü gesucht, dort beim Tagfahrlich einen Haken gesetzt, dann wurde erst das alte Setup gesichert und das neue mit dem veränderten Wert an den Wagen gesendet und schon wars drin. Hat keine 5 Minuten gedauert. Nimmt man den Haken wieder raus, dürfte wohl wieder der alte Stand drin sein.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hi!


    Hast du den "neuen" Pathi


    also den mit den Blinkern in den Spiegeln und keinem Kompas mehr im Mittelspiegel ???


    Weil beim alten ging es auch - nur eben beim neuen nicht :(


    lg!


  • Ja, hab ich. Vor einem Monat war die Erstzulassung. Ist die LE Ausführung mit Excekutiv. Der =) sagte allerdings beim Umprogrammieren, dass diese Funktion ziemlich versteckt sei.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben