Mittelkonsolen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Angelo.

  • Hallo Zusammen,


    habe meinen Navara LE, Schalter am 21.05.07 ausgeliefert bekommen.
    Leider habe ich anstelle der Alu-Mittelkonsole die in den folgenden Bildern bekommen. Das Plastik hat zudem noch eine leicht andere Farbe als der Rest der Ausstattung. Angeblich wurde dies von Nissan anstelle der Alu-Konsole verbaut, da diese so leicht zerkratzt.
    Im 2008er Facelift scheint es aber wieder Alu zu sein.
    Meine Frage: Wer hat bei welchem Modelljahr welche Konsole? Habe ich evtl. gar kein Modelljahr 2007 bekommen?


    Dank & Gruss

  • genau die gleich hässliche mittelkonsole wie meine....
    ebenfalls LE erstzulassung 01/07 meiner dürft aufgrun der nicht raucher ausstattung und dem stahl reserverad ein 07 modell sein...
    und ich glaub mich zu erinnern das 06 modell noch kompass oder so im rückspiegel hatte.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Also wie bereits in einem anderem Thread gesagt hat meiner die Alu Konsolo
    Ausgeliefert wurde er mir offiziell am 23.3
    Werde am We mal Fotos machen und hier Einstellen,zum Vergleich.

  • Meiner ist ein 2007er und wurde Anfang Februar ausgeliefert. Ich habe die Aluminiumkonsole und Automatikversion, vielleicht hängt es damit zusammen, ob Schalter oder Automat??


    lg Christian

  • Hallo habe auch nicht die aus Alu, meiner ist 1.07.......

  • Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Da bin ich ja wenigstens nicht alleine :D


    Zitat

    Original von varabaer
    vielleicht hängt es damit zusammen, ob Schalter oder Automat??


    denke nicht, denn wadlbeisser hat in diesem Thread geschrieben, dass er Alu und Schalter hat.

  • so weit ich weiss ist allu nur bei der luxusversion enthalten......

  • Zitat

    Original von Angelo
    so weit ich weiss ist allu nur bei der luxusversion enthalten......


    und genau die sollte ich mit der LE version haben. nur halt ohne alu

  • Jetzt, wo ich die Fotos mit der Alu-konsole sehe, geht mir ein Licht auf. Als ich im September 2006 bestellt habe, hat mir der Händler ein pdf gemailt mit den Änderungen fürs Modelljahr 2007. Hintergrund war, dass ich zunächst nach der Preisliste 2006 bestellt hatte, der Händler aber schon nach der 2007er Preisliste bei Nissan ordern mußte. In dem pdf stand auch etwas von "aufgewertetem Innenraum", ohne dass das näher konkretisiert wurde. Tatsächlich fand sich dann aber nichts aufgewertetes, als der Wagen ausgeliefert wurde. Ich vermute, dass Nissan Modelländerungen mehr oder weniger unverbindlich durchführt und vorhandene Altteile in einer Übergangszeit noch so lange weiterverbaut, wie sie es für nötig halten. Anders kann man sich das Durcheinander nicht erklären...

  • was mir noch eingefallen ist,klingt zwar blöd aber man weis ja nie,hängt es vielleicht von der Wagenfarbe ab welcher Innenraum verbaut wurde ?( ?(
    also meiner ist ROT

  • Zitat

    Original von Wadlbeisser
    was mir noch eingefallen ist,klingt zwar blöd aber man weis ja nie,hängt es vielleicht von der Wagenfarbe ab welcher Innenraum verbaut wurde ?( ?(
    also meiner ist ROT


    vielleicht hängt es auch vom großen navi ab?

  • Meiner ist Ende 03/2007 ausgeliefert und hat in der mittleren Ausstattung ebenfalls die Kunststoffkonsole. Gibt es denn die Aluvariante auch ohne Navi und Wechsler-Radio? Hab ich noch nicht gesehen. Demnach könnte es damit zusammenhängen. Ich habe bloß das Standart CD-Radio ohne Wechsler, ohne mp3.


    Abgesehen davon, will ich die Alukonsole aber auch gar nicht haben.

    auf allen Vieren unterwegs - D40 DC mit 3,5t Anhängelast

  • Alos ich hätt schon lieber die lackierte version... nicht dieses billig plastik in olivgrün.das meiner meinung nach nicht zu einem auto dieser preisklasse passt.


    soweit ich das jetzt mitbekommen habe haben beim LE die lackierte konsole nur der automat bzw der schalter wenn er das serien navi hat. hab heut eine konsole vom pathfinder gesehn, die zum schalter mit normalem wechsler passen müsste...
    allerdings will ich gar ned wissen was dass als ersatzteil kostet :heul:


    hatte mal nachgefragt wegen einem umbau..allerdings die normale konsole, nicht die lackierte...
    sollte ~500 eur kosten ohne den unteren teil, rundum die schaltkulisse

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

    Einmal editiert, zuletzt von da_emu ()

  • Zitat

    Original von mr_proper

    Zitat

    Original von Wadlbeisser
    was mir noch eingefallen ist,klingt zwar blöd aber man weis ja nie,hängt es vielleicht von der Wagenfarbe ab welcher Innenraum verbaut wurde ?( ?(
    also meiner ist ROT


    vielleicht hängt es auch vom großen navi ab?


    Habe ich gar nicht gesehen,das Du das Navi nicht hast,dann könnte es das sein
    da ich es ja drinnen habe.....



    p.s.bist Du zufällig Freitag Abend ins Zillertal gefahren?

  • Zitat

    Original von Wadlbeisser



    p.s.bist Du zufällig Freitag Abend ins Zillertal gefahren?


    nein, da war ich noch in der gegend um linz. in österreich habe ich jetzt schon ein paar mit dem schrägen hardtop gesehen. in münchen eher weniger (dafür verenken sich die cayenne-fahrerinnen den kopf um zu sehen, was das für ein auto ist :D)


    wg. der mittelkonsole vermute ich immer mehr, dass das alu-teil bestandteil des navis ist. naja, wenn das plastik wenigstens die gleiche farbe hätte wie der rest, aber dieser grünton.....

  • hab mir nur gedacht da ich Freitag Abends hinter einem dunklen Navara mit schrägen Hardtop und dunkler Farbe und Münchner nummer gefahren bin....

  • Das hängt mit dem grossen Navi zusammen da giebt es das nur in
    silber...,