ist der preis für den wagen zu teuer???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FloW|.

  • Moin Moin


    Als wir gestern den P12 meines vaters wieder aus der werkstatt abgeholt haben, ist mir dort sofort ein blauer P10 aufgefallen. Ich habe ihn auch gleich Probe gefahren und er fährt sich auch super(35mm federn).


    Der Primer ist ein blauer Fließheck mit tieferlegung und Alufelgen.
    Er hat 89650km gelaufen und mit ner 1,6l maschine ausgestattet.Äusserlich hat er keinen einzigen Kratzer oder Beule.


    Vor Verkauf bekommt er noch 4 neue Reifen und nen neuen Linken Scheinwerfer(kleiner riss durch steinschlag).


    Da er mir gut gefällt und auch fährt würd ich gerne mal wissen ob der veranschlagte Preis von 3550€ nicht ein wenig hoch angesezt is!?!? :mmmm:


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    mfg


    chris

  • Mehr als 3000,-€ würde ich für einen lethargischen 1600er nicht ausgeben.


    Bedenke: Das Ding ist mind. 11 Jahre alt.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Baujahr? Welche Ausstattung?


    Mal vorab


    Zu teuer!


    Dafür bekommst du schon P11's!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • oh sorry ähm ´96 baujahr und slx austattung. sollte noch dazu sagen das es vom nissan autohaus kommt.

  • Würde nicht mehr als 2500 für zahlen an deiner Stelle, wobei der dann auch noch hohlraumkonserviert sein sollte, denn die P10 rosten gerne an den Schwellerecken...

  • ja wie gesagt der sieht aus als wäre der grad ausm werk gekommen.. aber naja konnte ich mir schon denken das dass zu viel is muss ich wohl versuchen drastisch runter zuhandeln



    mfg


    chris

  • Fließheck ist noch weniger wert als nen 4 türer meines erachtens :D.


    Nee aber ich würde max. 2500 zahlen wenn er wirklich in so nem guten Zustand ist.. wenn er Klima hat vielleicht noch 200€ mehr. Aber ansonsten.. sollte man aufpassen da eigentlich um die Laufleistung herum schon einiges fällig wird.



    Gruß
    Flo

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • Zitat

    Original von FloW|
    Fließheck ist noch weniger wert als nen 4 türer meines erachtens :D.


    Dummes Zeug! Der Nutzwert eines Fließhecks ist jawohl weitaus höher, als der eines Stufenhecks.


    Zitat

    Nee aber ich würde max. 2500 zahlen wenn er wirklich in so nem guten Zustand ist.. wenn er Klima hat vielleicht noch 200€ mehr. Aber ansonsten.. sollte man aufpassen da eigentlich um die Laufleistung herum schon einiges fällig wird.



    Gruß
    Flo


    Mit dem 1.6er Motor??? Wäre bei 2.000 aber mal locker Schluß!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ach komm, das Fließheck ist ja wohl weniger wert, sieht einfach nich so schön aus wie der 4 Türer :-D.


    Flame mich ruhig du Nase :clown:. Das ist sowieso ansichtssache. Schau mal bei mobile.de rein was da für 2000 drin steht :eieiei:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von FloW| ()

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Optiksmpathie ist der Hatchback mehr wert!


    2-2,5 T€!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von FloW|
    Ach komm, das Fließheck ist ja wohl weniger wert, sieht einfach nich so schön aus wie der 4 Türer :-D.


    Flame mich ruhig du Nase :clown:. Das ist sowieso ansichtssache. Schau mal bei mobile.de rein was da für 2000 drin steht :eieiei:


    Bei Mobile stehen aber keine Wertangaben, sondern Wunschträume der Verkäufer bei den Preisen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Naja das tut nichts zu Sache dass man so einen für 2000€ bekommt. Und der Facelift ab 95 is nochmal mehr wert als die alten Vergaser z.b.


    Und die Händlerpreise sind nochmal treurer wie du siehst. Dann will ich nur mal wissen wo man solch ein Auto für 2000€ bekommt außer aus Polen.




    Warum soll der Hatchback mehr wert sein ???

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • ok dann hört sich ja die Preisvorstellung vom Autohaus sehr hochgegriffen an.


    Denkt ihr ich kann ihn auf 2,5 runterhandeln??

  • Ich schätz mal dass du das auf max. 3000€ runterhandeln könntest.


    Die neue Reifen kosten ja auch noch was für den Händler.


    Ich habe meinen damals mit 77.000km vor über 3 Jahren gekauft für 3500€. Das war damals ein sehr guter Preis.



    Ich wünsch dir viel Glück dass du ihn so weit wie möglich runterhandeln kannst. Wenn dir das Auto gefällt und du es haben willst.. dann wärs mir das so und so wert. Und wenn das Auto keine einzige Macke hat, umso besser. :Bier:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • Lass es lieber mit dem Wagen, am 1.6er hast du nicht lange deine Freude.


    Für das Geld kannst du dich nach einem gut erhaltenem 2.0er umsehen und solang das kein eGT wird ist der auch im Unterhalt genauso teuer! ;)

  • Als Fahranfänger völlig ausreichend. Was habt ihr alle gegen die 1,6er?


    So müde sind sie garnicht. Vergleicht sie doch mit andren Karren mit 90 PS, da lacht der Primera doch drüber.


    Klar sind mehr PS schöner, aber bei vielen kommt es auch nicht immer auf die PS - Zahl drauf an. ;)

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • ja ne die leistung genügt mir erstmal ich hab grade mal meienen Führerschein 3 monate. Da muss FloW| zustümmen sooo schlecht ist die maschine nicht. Klar wären 2l hubraum toller aber ist mir halt nicht sooo wichtig



    Es geht mir eigendlich generell um den Primera. Ich fande den schon toll als meine eltern den früher gefahren haben.

  • Für Fahranfänger... so ein Käse, ich kann auch mit nem 800er Panda mit 80 vor nen Baum knallen. :rolleyes:


    Es geht mir einfach mal um den Sinn einer solchen Investition, wenn ich nämlich für das selbe Geld ein ähnliches Auto mit mehr Leistung bekomme welches dann auch nicht mehr im Unterhalt kostet dann wirst du es später bereuen dich für die lahme "Spassbremse" entschieden zu haben!


    Glaub mir ich hab nämlich genau das bei meinem P10 damals gehabt. Irgendwann will man immer mehr Leistung! 8)

  • Zitat

    Original von FloW|
    Als Fahranfänger völlig ausreichend. Was habt ihr alle gegen die 1,6er?


    So müde sind sie garnicht. Vergleicht sie doch mit andren Karren mit 90 PS, da lacht der Primera doch drüber.


    Klar sind mehr PS schöner, aber bei vielen kommt es auch nicht immer auf die PS - Zahl drauf an. ;)


    Der 1.6er zieht im unteren Drehzahlbereich durchaus zufriedenstellend. Auch die Vmax kann sich mit knapp 200 km/h sehen lassen. Aber Elastizität und Durchzug am Berg sind mehr als mager.


    Fahr mal mit dem Ding mit 4 Mann durch die Kasseler Berge. Das macht keinen Spaß. Da ist der 2.0er weitaus kräftiger.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Buschi: Genau das ist der Grund für die hohen Versicherungen und Unfallzahlen. Das ist einfach Fakt und da brauch man auch nich diskutieren.



    1.6er kann man sich genauso kaufen wie nen 2.0er. Wo ist das Problem? Redet den Leuten doch nich immer so ein Käse ein. Schaut euch die Almeras und Sunnys an, die haben auch nich mehr. Man kann mit nem Primera immer Spaß haben.. oder? :mmmm:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.