Kleine Grundrestaurierung - Wohin mit dem Geld?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissan088.


  • Schönes Andenken an die Oma :perfekt:



  • da kann ich mich nur anschließen :perfekt: SEHR EDLER GEDANKE

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Also....wenn Geld keine Rolle spielt hab ich nen guten Tipp für Dich.


    Es gibt Firmen die entlacken die Karosserie in einem Säuretauchbad komplett von innen und außen....auch der Rost ist dann weg :D


    Dann wird so ausgebessert daß Du nachher nixmehr davon siehst.
    zur Rostversiegelung wird die Karosse dann in eine Zinkbad und danach ins Lackier oder nur ins Grundierbad getaucht..... :perfekt:


    Kostet so schlappe 6-8k€ 8o


    Da biste dann aber sicher daß die Karosse noch mind. 100 Jahre hält :D....


    Cu
    Sascha


  • Ich hab davon gehört, aber es gibt auch Firmen die die Autos mit Trockeneis strahlen. Ist etwas billiger - da hatte ich mich auch schonmal drüber schlau gemacht weil es in einer Oldtimer-Zeitung stand.
    Über das Säurebad mach ich mich mal schlau :idee:.


    Aber mal ne andere Frage:


    Die neuen Lacke dürfen ja nicht mehr so einen hohen Lösungsmittelanteil haben. Als ich meine Heckklappe lackieren lassen hab wurde glaub ich schon der neue Lack verwendet. Auf jeden Fall sieht man einen Farbunterschied - die HK ist viel heller als der Rest vom Auto. Liegt das an dem lösungsmittelfreien Lack oder ist der Lack zu dünn aufgetragen, bzw. die Lackqualität einfach schei*e gewesen?


    Ich mein wenn das komplette Auto lackiert ist fällt der Unterschied sowieso keinem mehr auf. Kann man trotzdem noch den alten lösungsmittelhaltigen Lack bekommen? Oder müsste ich dafür gen Osten fahren?

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Ich hab davon gehört, aber es gibt auch Firmen die die Autos mit Trockeneis strahlen. Ist etwas billiger - da hatte ich mich auch schonmal drüber schlau gemacht weil es in einer Oldtimer-Zeitung stand.
    Über das Säurebad mach ich mich mal schlau :idee:.


    Trockeneis ist nur äußerlich um die losen Teile zu eliminieren....


    Säurebad geht auch in die Hohlräume usw.....also umschließt die Karosse wie zwei warmer Schenkel einer gutgebauten Frau Deinen Schw.... :Sex:


    Ich würde das auf alle Fälle bei meinem machen wenn ich das Geld dazu hätte :heul:


    Wegen dem Lack.....es gibt "noch" genug Lackierer die diese Lacke im Keller haben.....mußt halt mit denen Reden..... =)


    Bei großen Lackierereien kannste allerdings Pech haben.


    Cu
    Sascha


  • Hehehe, hab' ich Dir das Prädikat "Besitzer des einzigen Diesel-N13 im Board" vermasselt? :D


    Bis denne
    Lars

  • ja das hast du! :will-u-understand:


    aber das stört mich ja nicht, denn ich hab noch immer 2 von den Diesel Sunnys! :perfekt:


    Mfg Bernhard

  • Zitat

    Original von nissan088
    ja das hast du! :will-u-understand:


    aber das stört mich ja nicht, denn ich hab noch immer 2 von den Diesel Sunnys! :perfekt:


    Mfg Bernhard


    Stimmt, da hast Du einen in Reserve...


    Vorgestern wäre es übrigens fast vorbei gewesen mit meinem N13, dann wärst Du in der Tat der einzige Boarduser mit einem Diesel-N13 gewesen.


    Knapp 2 km vor mir schleuderten zwei Fahrzeuge (PKW und Wohnmobil) und sind auf der rechten und linken Spur liegengeblieben (das Wohnmobil war umgekippt und lag auf der Seite). Weil es stockdunkel war, habe ich aber davon nichts gesehen und bin so ungebremst in den Unfallbereich gefahren. Glücklicherweise habe ich kurz zuvor auf die mittlere Spur gewechselt... selbst eine Vollbremsung mit 120km/h hätte den Nissan (und mich) nicht mehr retten können.


    Bis denne
    Lars


  • ich will ich will bitte!


    es


  • ich hätt meine auch schon ein paar mal geschrottet, da gibts ein paar die fahren bei ROT über die Kreuzung! wenn ich nicht zweimal schaun würde dann hätt ich schon ein anderes Auto oder garkeins mehr.


    @RKP wie schauen eigentlich deine Achsen aus? Rostfrei?

  • Zitat

    Original von nissan088


    RKP wie schauen eigentlich deine Achsen aus? Rostfrei?


    :noe: Da sind nur neue Buchsen, Gummilager und Koppelstangen reingekommen - aber so gammelig sind die auch nicht - sonnst hätte ich gleich die ganzen Querlenker getauscht.
    Trotzdem werde ich die wohl abschleifen und neu lacken.


  • Auf meinem weißen Sunny sind die Achsen rostfrei, aber am roten sind die Achsen hinüber. Kommt wahrscheinlich vom langen stehn!


    Mfg


    Bernhard