"Premium+executiv" - verschiedene Fragen zur Funktion der Ausstattung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo,


    ich komme meinem R51 näher. Nachdem sich die Händler hier recht verhandlungsresistent zeigen klappere ich nun den Gebrauchtmarkt ab :)


    1.) Ist es normal, dass nur der Fahrerspiegel elektrisch heranklappt? Ist irgendwie unlogisch, an den komme ich auch selber wenn es eng wird...


    2.) Hat die separate Klima im Fond nen eigenen Kompressor? Und kann man die Schalter hinten deaktivieren damit nur von vorne gesteuert werden kann? (oder sehe ich vorne was hinten eingestellt wurde?) Nur ungern möchte ich am Ziel angekommen mitkriegen, dass die Kids erfroren sind :)


    3.) Kann man die Fenster nicht mit der FB öffnen und schliessen?


    4.) Aktiviert sich die Alarmanlage von selbst sobald man das Fahrzeug verriegelt? Und wenn sie heult, geht sie gleich aus wenn man das Fahrzeug entriegelt?


    4b.) Kann man eine Standheizung nachrüsten trotz Alarmanlage?


    5.) Laut Preisliste hat er ja eine Sprachsteuerung. Das Lenkrad wird nicht gemeint sein :) Was kann man noch steuern, ausser dem Telefon?


    6.) Bedeutet "MP3-fähig", dass ich einen Player oder ne Festplatte anschliessen kann?


    7.) Ich finde den Multimedia-Thread zum R51 nicht, nur in anderem Freds den Hinweis darauf... (blond!) Kann mir bitte jemand den weg dahin weisen?


    Danke,
    Holger

  • 1.) Weiß ich leider nicht, aber genau wie Du würde ich gerade diese Lösung als sinnlos empfinden.
    2.) Glaube ich nicht, auch für die Zweizonenklima vorn gibt es nur einen Kompressor.
    3.) Richtig, die Fenster kann man nicht mit der FB öffnen und schließen.
    4.) Zweimal richtig, die Alarmanlage aktiviert sich von selbst beim Verriegeln und hört auf zu heulen, wenn man das Fahrzeug entriegelt.
    4b.) Aus eigener Erfahrung: Ja.
    5.) Nur das Telefon.
    6.) Das bedeutet es nicht. MP3-fähig heißt, der Player kann CD's mit MP3's abspielen.
    7.) Guggsu hier: Multimediathread R51/D40

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von LC4Fun


    1.) Ist es normal, dass nur der Fahrerspiegel elektrisch heranklappt? Ist irgendwie unlogisch, an den komme ich auch selber wenn es eng wird...


    Kann das bitte mal einer testen? Wäre sehr wichtig, da ich unsicher bin ob das ein Mangel Fahrzeug ist. Denn dann müsste ich ja auch davon ausgehen, dass auch Glasverstellung und Heizung im Spiegel nicht i.O. sein könnten...


    Danke,
    Holger

  • punkt 2. es muß noch einen zweiten kompressor oder ähnliches geben, habe ich bei Holly gesehen. die premium R51 haben hinten nur eine ablage mit netz hinter den radkästen und zwar auf der fahrerseite, auf der anderen stelle sitzt irgendwas für die klimaanlage...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von headcrash99
    Bei meinem Ferkel (im Januar vom Händler bekommen) klappen beide Spiegel auf Knopfdruck an bzw aus.


    Gruß,
    Stefan


    DANKE! Das dachte ich mir schon, wäre ja auch unlogisch...


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von headcrash99
    Bei meinem Ferkel (im Januar vom Händler bekommen) klappen beide Spiegel auf Knopfdruck an bzw aus.


    Gruß,
    Stefan


    So ist das bei mir auch. Habe vor ca. 2 Monaten auf Garantie den Fahrer-Spiegel ausgetauscht bekommen, da nur noch der Beifahrer-Spiegel elektrisch "anklappte".

  • Zitat

    Original von Phryso
    punkt 2. es muß noch einen zweiten kompressor oder ähnliches geben, habe ich bei Holly gesehen. die premium R51 haben hinten nur eine ablage mit netz hinter den radkästen und zwar auf der fahrerseite, auf der anderen stelle sitzt irgendwas für die klimaanlage...


    Genau so ist es. :perfekt:
    Wird wohl ein zweiter Kompressor sein. Wenn die hintere Klimaanlage arbeitet, läuft im hinteren rechten Radkasten das Kondenswasser ab.

  • Premium und Executive dachte ich gibts bei euch in D nimma? Wurde das nicht doch auch bei euch dem europäischen Standard XE + SE + LE angepasst?


    Wenn ja, dann will hier einer einem ein altes Ding verkaufen! X(


    lg

  • gute frage...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von dundee
    Premium und Executive dachte ich gibts bei euch in D nimma? Wurde das nicht doch auch bei euch dem europäischen Standard XE + SE + LE angepasst?


    Der Threadersteller schrubbte, dass er sich momentan am Gebrauchwagenmarkt umsieht.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Der Threadersteller schrubbte, dass er sich momentan am Gebrauchwagenmarkt umsieht.


    Hi,


    ja, das tat der tun :) Ein 2005er Premium wird es wohl werden in den nächsten Tagen...


    LG,
    Holger

  • dann schon mal vorab viel spaß mit dem auto =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel