Wie oft geht bei euch was kaputt?

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 14.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • hallo ich hab nen max a32 2 liter mit 117t km ich wollt wissen wie oft bei euch schon was kaputt gegangen ist und was es war. ich hatte bis jetzt keine mängel, außer dass hinten links die bremscheibe abgenuzt war, weil da etwas reingeflogen ist. aber sonst keine mängel


    was ist bei euch so, und ab wann treten meißstens mängel auf?



    ps: was ich dazu sagen muss, wir hatten keine vorbesitzer mein vater 97 neu gekauft und mir 2006 geschenkt....

  • öhm, ja.....kaputt, wenn dei A32 in die jahre gekommen ist, dass du ne spender brauchst um an ersatzteile zu kommen, dann rede ich von kaputt, vorher....tjo....keine ahnung....


    meiner brauchst nur verschleissteile, so alle 100tkm, muss aber dazu sagen, der ist technisch auf nem stand von nem 4 jährigen so in etwa, hat nen haufen arbeit gekostet.


    leider sind A32 und J30 nicht vergleichbar, aber eins ist fakt, kaputt ist immer was....

  • Zitat

    Original von Andre87
    ps: was ich dazu sagen muss, wir hatten keine vorbesitzer mein vater 97 neu gekauft und mir 2006 geschenkt....


    *neidisch guck*


    Ein Überauto ist auch der A32 nicht! Wenn er in die Jahre kommt, bekommt er auch schon das eine oder andere Problemchen und wenn du dann auf Originalteile bestehst kanns schon teuer werden!

  • also bei mir war bis jetzt außer bremsen nur einmal das linke vordere traggelenk und der rechte hintere bremskolben. weiters war noch der hintere rechte stoßdämpfer kaputt (vermutlich weil ich mal über einen heftig großen stein mit hoher geschwindigkeit gefahren bin. kurz darauf begann er zu sabbern). habe ihn gegen einen gebrauchten getauscht und bin seit 2 jahren glücklich damit.
    ansonsten etwas rost an den radläufen.

  • Mein erster Max war mal der Anlasser durch sonst keine probs.


    Mein jetziger Max gekauft 2003 mit 46tkm hat jetzt 130tkm aufem Buckel und kaputt war bisher noch gar nüx teuteuteu.

  • meiner is von ´98 hat jetz 99700 wech und bis auf verschleiss an bremsen und birnchen war nix an dem baby


    teu teu teu...........



    gute fahrt euch allen

    wir heizzen nich wir cruisen schnell
    geld öffnet jede fotze


    wir schicken keine vertreter...
    wir kommen selbst!!!! :uzi:

  • Hy


    Bei meinem alten A32 kam bei ca 160tkm der Auspuff.,
    nach vielen Winter und viel Salz.


    Bei ca. 180tkm Querlenker links - habe beide wechseln lassen.
    195tkm hab ich alle Keilriemen wechseln lassen.


    2 Zündspulen sind ma hintereinander kaputt gegangen.. das war pech.


    Sonst fehlt nix :D


    MfG

  • Ich kann mich da nur anschließen. Habe meinen Max (Bj 98) mit 37tkm, 2001 gekauft, habe heute 269tkm runter und das teuerste, was ich bis jetzt hatte, war die komplette Auspuffanlage (ab Krümmer ohne Kat) mit fast 800 Eus. Aber ansonsten nur Verschleißteile - teuteuteu. :spring:


    In diesem Sinne, Euch allen und vor allem andre87 weiterhin gute Fahrt... :eieiei2:

  • Bis jetzt mit 145.000 auf der Uhr.


    Nur Verschleißteile wie Bremsscheiben, Klötze


    3 mal aber schon die Zündspule. :evil:


    2 mal neue Stoßstange und Heckträger hinten, was aber daran liegt, dass ich wohl andere Autos magisch mit meinem Heck anziehe, die dann irgendwie nicht mehr bremsen können. :D :D :D


    Sonst alles heile geblieben. Keien größeren Probleme.


  • Kann es sein das du längere Zeit im Board nicht aktiv warst?
    Aber 3x Zündspule.. bei meinem alten ja auch 2x^^


    MfG Robert

  • mein vater hatte einmal glaub ich das radlager kaputt, hat einen neuen endtopf und jeze den lagerschaden am getriebe.


    das bei 187000 km.

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

  • Wenn ihr euren Maxima bewegt und pflegt, dann geht auch nichts kaputt.....oder so....


    Man, was kann an einem Auto alles kaputtgehen???


    Hat man hier bei Themenerstellung denn nicht nachgedacht? Oder überlegt man nun, ob man sich so ein Auto auch leisten kann?


    Irgendwie finde ich solche Themen wirklich traurig....


    Der Maxima ist ein stinknormales Auto.....da kann genau so alles kaputt gehen wie an einem Golf, Mondeo oder Aston Martin......nur bei RR geht nicht kaputt, aber das ist auch eine andere Preisklasse....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


  • willst du mich als dummkopf darstellen oder was? wenn du zu diesem thema nix sagen kannst, dann mal einfach die :bla: halten.


    jedes auto ist auf etwas anfällig, und mit diesem tread wollt ich rausfinden was es bei maxima ist. opel auf rost, renault auf elektrikprobleme und bla bla...

  • ThreeSixMaxima


    Ja, war schon länger nicht mehr hier. Guck aber öfters rein. Ich schreib auch nicht immer zu jedem Thema was.


    3 x Zündspule find ich auch scheiße, scheint aber öfters mal ein beliebtes Problemchen zu sein.


    @Sumpfpolizist


    An Deiner Puch-Maxi N geht doch auch mal was kaputt. :D
    Dieser Thread soll wohl lediglich dazu dienen Schwachstellen des Maxima aufzudecken. Jeder Fahrzeugtyp kämpft mit bekannten Problemen.



  • Wahrscheinlich kann ich zu diesem Thema mehr sagen als manch ein anderer hier im forum, da ich sehr wahrscheinlich derjenige bin, der den Maxima zeitlich am längsten und entfernungstechnisch am weitesten gefahren hat.


    Als Dummkopf outest du dich schon selber, da brauche ich mir die Mühe nicht extra machen.....


    Nebenbei möchte ich dich dann auch noch auf den Herrn Duden aufmerksam machen, da sich jener Herr die Mühe gemacht hat, das Regelwerk für die deutsche Sprache auf Papier festzuhalten (besobderes Augenmerk richtete er dabei auf Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion und Grammatik)......und auch auf den Herrn Knigge.
    Jener Herr hat sich mit Benimm und Anstand auseinandergesetzt......


    Ich mache mir allerdings keine Hoffnung, dass besagte Herren irgendeinen Einfluss auf dich ausüben könnten.


    Zu deinem Problem hätte ich noch den Rat, diesen Teil des Nissanboards ein wenig mit der Suchfunktion zu durchkämmen........wer weiß, was da alles an Schadensmeldungen herausgekommen wäre......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Bei mein A33 habe ich schon Endtopf,Differenziallager,Lichtmasche erneuet
    bei Laufleistung ca. 85tkm nicht Billig :D

  • Zitat

    Original von NM_Bob
    Bei mein A33 habe ich schon Endtopf,Differenziallager,Lichtmasche erneuet
    bei Laufleistung ca. 85tkm nicht Billig :D

    Aua! 8o Ich hab bei meinem A32 99Bj. 93tkm noch keinen Auspuff erneuert, von Lichtmaschine ganz zu schweigen. :mmmm:


  • Sumpfbulle - heute irgendwie schlechte laune? der threadstarter hätte vll schreiben sollen "was ging bisher bei euch kaputt" o.ä., aber muss man denn gleich so reagieren: "nicht nachgedacht... solche threads traurig...".


    und das an interpunktion etc... aufzuhängen - naja. da gibts bezogen hierauf wesentlich schlimmere threads. nämlich so ziemlich jeden dritten.


    und nein, ich habe bislang noch keinen maxima gefahren, geschweige denn besessen. ich glaub ich hab sogar noch nichtmal einen gesehen =)



    gruß

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]



  • sowas von niveaulos diese aussage. falls nicht bemerkt es ist ein forum und da kack ich auf rechtsschreibung. ich weis ja nicht ob du von deiner frau zu wenig :Sex: bekommst, aber sei froh dass es internet ist, ansonten wärs hässlich für dich...


    ps: ich habe 15 punkte im deutsch abi