Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LED´ler.

  • Hallöle,


    Meiner war heute fällig. Dekra hat "no-go" gesagt :(


    -Alle Reifen wären kleine Zeitbomben 8o
    -ein Bremslicht geht nicht
    -Wischerblatt hinten is gerissen
    -Bremsscheibe verschlissen
    - Bremsklötze verschlissen


    Alles in allem wird mich die Instandsetzung 450 Euro kosten. :wand:


    Ich sah schon meinen Urlaubsgeld dahinfließen, zum Glück habe ich nette Mitbewohner und einen tollen Verlobten, daher kann ich Freitag fahren :)


    Donnerstag wird er dann ja wohl doch die Plakette kriegen, wehe wenn nicht :evil:


    Und die Bremsscheibe will ich sehen, nach 5 Jahren schon fritte ? ich kanns kaum glauben :mmmm:


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Ärgerlich, mich hat der TÜV vom N15 geschieden. Hätte sich in meinen Augen nicht mehr gelohnt.


    Aber (nu kommt's) - Zumindest Punkt 2 und 3 kann wohl jeder vor dem Termin selber kurz checken. Mit 'ner kaputten Glühbirne finde ich schon etwas peinlich, zumal die Summe solcher Kleinigkeiten den Prüfer auch erst auf die Idee bringen kann mal etwas genauer zu schauen.

  • Punkt 2 hat vor 1 woche noch funktioniert *grummel*
    Und Punkt 3, hätte nicht gedacht das dies einen Prüfer interessiert :rolleyes: next time weiß ich es...


    Das es billiger ginge is logo, von wegen selbsteinbauen und co, allerdings brauche ich das Auto am Freitag und hab keine Zeit da vorher selber noch was dran zu machen, ergo macht es die werkstatt. Hat zumindest den Vorteil das es ordentlich gemacht ist und ich mich sicher fühlen kann bei längeren Fahrten. Verkehrt ist das nicht. :)


    mimi, das die Reifen nicht mehr die besten sind wußte ich vorher schon, aber ich hatte nur mit Ärger für einen Reifen gerechnet. Naja zumindest kann ich jetzt tüvabgesegnet die Alufelgen wieder draufmachen. Da mussten allerdings auch zwei neue Reifen drauf (Mischbereifung :rolleyes:) von daher beibts bei dem Preis.


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Und die Bremsscheibe will ich sehen, nach 5 Jahren schon fritte ? ich kanns kaum glauben



    meine wurden beim kauf gewechselt und letztes jahr erneut - also meine waren nach 2 jahren hin ;) ich ratter aber auch so einiges an km ab - is halt nen verschleißteil

  • innerhalb von 2 Jahren kaputt ? 8o das Material scheint immer schlechter zu werden :rolleyes:
    Ich fahre nicht so viel, die Vorbesitzerin auch nicht. Für mein gefühl sollte sowas 80.000 km lang halten.......


    meine Frauenmeinung ;)

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Heute 18 Uhr, Anruf der werkstatt: Wo sind denn die Felgenmuttern? Die von den Stahlfelgen können wir nicht benutzen.


    Ich: die sind im Kofferraum!


    Werkstatt: da haben wir geguckt, da war nix.


    Ich: ok, ich gucke nochmal im Keller.


    Im keller war nix, also das auto meiner schwester geschnappt, ab zur Werkstatt. Das Auto stand noch auf der runtergefahrenen Hebebühne.


    Ich zum Mechaniker: ich bin die Besitzerin von dem micra. ich schau mal grade im Kofferraum nach den Muttern....
    Mechaniker: Da sind die nicht drin, wir haben geguckt.
    Ich mache die Heckklappe auf, ein Blick rechts, ein blick links. Ah da sind ja die Muttern! Waren natürlich im Kofferraum....


    Was sagt man da: Typisch Mann, suchen können die wenigsten ;)


    Morgen is Tüvnachprüfung, wehe das Auto kommt nicht drüber :rolleyes:


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Juhu, Ich hab wieder Tüv für zwei Jahre :spring: :spring: :spring: :spring: =)

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Franzi_
    Juhu, Ich hab wieder Tüv für zwei Jahre :spring: :spring: :spring: :spring: =)


    Fein. :perfekt:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich muss noch 1 Tag zitter. Morgen habe ich TÜV. War schon bei Nissan die haben das Auto durch gescheckt und meinten das Auto kommt locker so durch. Sie hätten gerne solche Autos die noch so gut in schuss sind wie meiner. Liegt auch an der guten Inspektion. ;) Mal schaun was morgen kommt. Ich sag morgen bescheid ob mein Almi Glück hatte.

  • ich brauch vorne links nen neuen dämpfer sonst wird mich der tüver next april heim schicken ^^ aber dauert ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange, bis dahin hab ich den repariert :D

  • JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:



    Ich hab es geschafft. Mein Baby hat den TÜV bestanden. Auf die nächsten 2 Jahre.

  • Gratulation Power_Almerarin :Bier:


    Irgendwie isses immer ein komisches Gefühl zum Tüv zu gehen und man ist erleichtert wenn man endlich den Aufkleber kriegt :perfekt:


    Viel spaß mit dem Auto :)


    sugar, na dann aber hurtig ;) 10 monate sind schnell rum, und im winter liegt keiner gerne unter dem auto :D


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Ich hab bald ein Herzkasper bekommen. Kein Rost kein verschleiss tadellos meinte er ,sowas hört man doch gerne. ;)
    Ich war froh das hinter mir gehabt zu haben. Das WE war gerettet.

  • Ich war mit meinem auch am Donnerstag bei der Dekra. Mit dem Einbau und den Spurplatten plus der TÜV abnahmen hab ich mal locker 440 Euro bezahlt! 220!! alleine für den TÜV wegen der Sonderabnahmen! Ich dachte ich krieg nen Tobsuchtsanfall! Wenigstens ist jetzt alles komplett eingetragen!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    ich brauch vorne links nen neuen dämpfer sonst wird mich der tüver next april heim schicken ^^ aber dauert ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange, bis dahin hab ich den repariert :D


    es geht aber nicht nur um den tüv. wäre auch schön wenn man dich nächstes
    jahr im harz wieder sieht.
    und das könnte ein defekter dämpfer schon beeinflussen :stichel: