illegale Strassenrennen

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 10.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trecker.

  • [OFFTOPIC]Naja ob dies dumm ist oder nicht steht hier außer Frage...wenn alle das "Richtige" tun würden, gäbe es keine Straftaten, Gerichtshöfe, Polizei und Gefängnisse. :rolleyes: [/OFFTOPIC]


  • Meinst du nicht, dass du dir da zuviel Fremdveranwortung anlastest? Wer sich provozieren lässt hat doch im Grunde schon eine gewisse latente Verantwortungslosigkeit in diesem Bereich...

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]




  • bist du erst durch den Erwerb der Schulter-Pickel geläutert worden, oder wann kam die Einsicht, dass im Grunde jeder eine Leiche im Keller hat ???

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>


  • Mir ging es darum, deutlich zu machen, kein Mensch zu sein, der frei von Fehlern ist.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Ich werde diese Entwicklung nicht auf Jahr und Tag nachvollziehen können, das ist zu lange her. Meine Beamtenlaufbahn hat allerdings nichts damit zu tun, ich habe vorher gerafft, was richtig oder falsch ist.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • du mußt aber eingestehen, dass nicht allerorts die angegebene Geschwindigkeitsbegrenzung gerechtfertigt bzw. sinnvoll ist.


    z.B. stillgelegte Baustellen mit 60 zu befahren macht kaum Sinn. Dafür hab ich schon Baustellen gesehen, wo 80 stand und es max. mit 60 möglich war dort zu fahren. Dass dabei der Eindruck der Willkür entsteht ist doch klar.


    Sind wir das einzige Land wo solche Regelungen nicht flexibel gehalten werden und trotzdem das Land mit dem höhsten Unfall-Aufkommen.




    Und du mußt auch zugeben, dass sich einige deiner Kollegen Dinge anmaßen, die keine rechtliche Handhabe haben.


    Es gibt auch noch welche, die wirklich "Freund und Helfer" genannt werden können, aber eine Vielzahl der Ordnungshüter übertreiben es.



    Bei den Straßenrennen bin ich natürlich deiner Meinung. Sollte sowas in Erfahrung gebracht werden, müßte sofort eine Hundertschaft ausrücken und alle Ausfallstrassen sperren. Alle Autos (ausnahmslos) einkassieren und die Fahrer mit Sozialstunden belegen.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Hat von euch noch nie Jemand auf die Tube gedrückt wenn an ner Ampel en Golf neben einem steht un en dicken machen will???



    Kommt vor, ich gebe es zu!!!!


    Un ich mag es, wenn der Golf hinter mir verschwindet!!!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

    Einmal editiert, zuletzt von Bohni ()


  • Wenn es jemand nötig hat, den "dicken zu machen", dann hab ich schon im Stand gewonnen, denn mein Ego braucht keine solche Bestätigung.
    Da muss man einfach drüberstehen, und den anderen einfach fahrenlassen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Jeder Mensch macht Entwicklungen durch, die eigentlich niemals enden.


    Das weiß der Gesetzgeber, deshalb sind Rechte und Pflichten nach Alter abgestuft.


    Die meisten Abstufungen gibt es im Kindes-, Jugend- und Heranwachsendenalter. Einen Anhaltspunkt, wann man davon ausgehen sollte, dass das Verantwortungsbewusstsein eines Menschen ausgereift sein sollte, gibt das Jugendstrafrecht.


    Erst ab 21 ist der Mensch voll in Verantwortung zu nehmen, für das was er tut.


    Ist er deshalb bereits "ausgereift" und könnte Bundespräsident werden? Nein!


    Dazu muss er mindestens 40 sein und das ist gut so!


    Was hat das mit illegalen Straßenrennen zu tun?


    Warum muss man wohl bis 8 (darf bis 10) mit dem Fahrrad den Gehweg benutzen?
    Warum wird man erst ab 14 überhaupt "strafmündig"?
    Mofa ab 15
    Moped/LKR ab 16
    Auto/Krad ab 18 (lassen wir mal den Feldversuch "begleitetes Fahren ab 17" wech)
    Krad dann noch kw-gestaffelt
    0 %o-Grenze für Fahranfänger
    FS auf Probe für Fahranfänger


    - ist es kriminell, wenn 7-Jährige ausprobieren, wer schneller rennen kann?
    - ist es kriminell, wenn zwei 12-Jährige ausprobieren, wer schneller radeln kann?
    - ist es kriminell, wenn zwei 15-Jährige ausprobieren, wessen Mofa schneller läuft/beschleunigt? (mal die Serienmäßigkeit vorausgesetzt)
    - dto mit 16-Jährigen und Mopeds?


    Ich glaube nicht. Ich nenne es Spiel bis jugendlichen Leichtsinn.


    Wenn allerdings Personen mit Wahlrecht, die mit diesem Wahlrecht u.a. die Gesetzgebung mitbestimmen, mit 1,5 Tonnen Metall unterm Arsch "Golf spielen", bekomme ich ein Problem damit. Solche Leute sollten besser nicht wählen dürfen.


    Das ging jetzt an die Diskussion @ Fincki und Bohni.


    @ Mark:


    Hast du dir mal den Fred "Abzocke durch sinnlose Regeln" angesehen? Es kommt natürlich vor, dass während der "Abbauphase" von Baustellen manchmal noch Schilder da stehen, weil die verständlicherweise als Letztes weggeräumt werden. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass diese einfach "vergessen" wurde. Es ist völlig ungefährlich, wenn man sich dennoch daran hält, allerdinhgs kann es gefährlich sein, zu vermuten, dass die Schilder vergessen wurden.


    Nenne mir in o.a. Fred Ross und Reiter und dann schaun mer mal...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition