Rückfahrkamera Navara

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 29.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roman83.

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu hier, deshalb erst mal ein Servus aus München. Habe da mal eine Frage: das Navi vom Navara sollte doch das gleiche wie vom Pathfinder sein.....gibt´s da eine Anschlußmöglichkeit für eine Kamera?
    Hat jemand auf seinem Navara 22"? Habe mir die von USA geholt und will sie mir eintragen lassen :pol:....oder no chance??? Schauen aber schon verdammt gut aus :smileysex:
    Habe mir das Profi Hardtop vomn Roadranger mit der Wanne montiert, Spiegelkappen von Nissan drauf und bis auf Automatik Vollausstattung. Farbe natürlich schwarz :peace: Chip bekomme ich hoffentlich noch diese Woche von Diesel Power.
    Stelle demnächst mal ein paar Pics ein....


    Danke vorab :bier2:

  • Hi, Gismo 911,
    wie ich sehe, bist Du nicht nur Navara-, sondern - wie ich - auch Porsche-Fan ;).
    Zu deinem Thema: müsste eigentlich machbar sein, die Rückfahrkamera mit dem Navi zu kombinieren. Der Navara ist an sich ja viel übersichtlicher nach hinten als der Pathfinder, weshalb die Kamera eher entbehrlich ist (bei dem Pathfinder ist die Rückfahrkamera wirklich eine feine Sache - hatte ein Probefahrt damit).


    Klar, wenn man z. B. einen Anhänger ankuppeln will, ist die Rückfahrkamera auch für den Navara sicher was Feines.
    Grüße!
    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.


  • Es gibt hier im Board schon einige Thrads zum Thema, die mich aber noch nicht glücklich gemacht haben.
    Also lasst eure Ermillungen hier los.


    ciao



    :wink: :wink:

  • Zitat

    Original von DOC AL
    Der Navara ist an sich ja viel übersichtlicher nach hinten als der Pathfinder,


    ob das so ist weiss ich nicht, auf jeden fall ist einparken mit navara + original-hardtop eine katastrophe ;)
    ich bin am überlegen, ob ich mir die abstandswarner einbauen lassen soll.

  • :eek: Hi, mit dem Navara fahre ich auch ohne Rückfahrkamera und ohne Abstandswarner ziemlich genau an die Hängerkupplung heran (man sieht ja die Heckklappe/-bracke zur Orientierung sehr gut) - mit `nem Pathfinder ist das eher Glücksache (Übung macht bekanntlich auch hier den Meister).


    Mit dem abfallenden Original-Hardtop von Nissan ist der Rückblick noch problematischer als beim Pathfinder, der glatt abfällt, da würde ich beim Hardtop-Navara auch Abstandswarner einbauen (habe die Warner im D-Benz und finde sie super, das erleichret das Einparken wirklich ungemein).


    Wäre für Nissan auch mal nützlich, sowas als Serie oder Zubehör bei den "Dicken" anzubieten - aber Nissan braucht eben für alles viel Zeit..... :eieiei: Vielleicht kommt`s mal im Jahr 2020....
    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.

  • Servus.
    Habe auf meinem D40 22" Montiert sieht Hammermäßig aus fährt sich aber sehr Hart! :wand:


    Weiters ist bei Meinem D40 eine Rückfahrkamera installiert und Funkt. einwandfrei!!


    Du kannst sogar einen DVD Player anschl.
    Funktioniert alles besten.


    Wenn Du Fotos sehen willst schau mal bei Meinen Bildern nach.


    Hoffe gedient zu haben.


    Mfg :perfekt:

  • Schaut ja echt cool aus mit den Speichenfelgen....Respekt! Was für eine Reifengröße und Felgengröße hast Du denn drauf? Eintragung??? :pol:
    Hast Du ein Bildchen von Deiner Kamera? Gerne per mail unter gismo006@aol.com

  • Rückfahrkamera gibts einen eigenen Thread. Mein :) baut diese ein! Allerdings, falls ich mich richtig erinnern kann, sind beide Anschlüsse (D40 und R51) nicht ganz identisch!


    lg - Dundee

  • =)Servus.
    Reifen: 295/30 R22 :respekt:
    Alles Eingetragen !!! :pol:
    Bilder der Kamera gebe ich gerne ins Netz, gebt mir ein paar Tage. :tml:


    Wünsche Euch noch einen schönen Winterbeginn.

  • hey leute


    .. ich hab auch nen navara .. die 08 ausgabe.. grade erst bekommen... der freundliche meinte, dass eine rückfahrkamera mit einbau 1800Sfr kostet ... sind ca 1400 Euro oder so ..
    das ist mir viel zu teuer...er meinte .. man kann keine andere kamere...also selbsteinbau ... oder einen dvd player anschliesse...(habe ein navisystem mit 6fach cd wechseler)


    was kann/muss ich machen um eine cam und eine dvd-plyaer anzuschliessen ???????


    wäre geil.. wenn mir jemand dazu eine mail schreiben würde paramedic_ch@yahoo.de



    vieeellleeenn dank aus dr schweiz

  • :wink: Hallo die Gemeinde !!!


    Hab einen Aution im ebay mit Videosignaladapter und Rückfahrkamera.


    [ebayartikelnummer]220178204786[/ebayartikelnummer]


    :spring:


    Endlich.



    Ich hab mich mit dem Direktimporteur gutgestellt der auch an Nissan Liefert.


    Das ist dabei rausgekommen.





    Das gleiche Ding habe ich auch eingebaut und das Dig funkt einwandfrei !!!!



    Viel spaß.


    Mfg

  • Hallo wo wird die Kamera eingebaut und wo legst du die Kabel her?
    Hätte schon Interesse wenn der Aufwand nicht zu groß ist.
    Mein D40 ist Bj. 07 ich hoffe das klappt auch.
    Wird dir Kamera mit dem Rückfahrscheinwerfer gekoppelt oder wie aktiviert sich das Ding?

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • :perfekt:
    Servus.


    Also. Die Kamera wird in der Heckklappe in der Griffschale Montiert.
    D.h. Du must auf alle fälle das AV-Kabel von der Kamera am Leiterrahmen nach vorne ziehen und am Beifahrerfußraum in die Kabiene gehen.
    Dort entfernst Du denn Tepich und legst den Viedosignaladapter unter Tepich und Mittelkonsole.
    Dann nimmst Du dir denn mitgelieferten Kabelbaum und Verbindest anhand der Mitgelieferten Einbauanleitung die Kabel mit dem Monitorstecker.
    :perfekt:
    Die zuschaltung kannst Du machen wie Du willst entweder über einen separaten Schalter oder mit dem Rückfahrlicht.
    Ich habe bei mir einen Schalter neben dem mit der Leerlaufdrehzahl.


    Wie gesagt es ist eine sehr Detailierte :duden: Einbauanleitung dabei.


    Hoffe Dir gedient zu haben.
    :tongue:
    Mfg

  • hi



    geil.. endlich.. habe lange nach sowas gesucht.. denn mein :) sagte...dass man keinen dvd anschliessen kann und 1700 Sfr. finde ich einfach zu teuer...


    jetzt habe ich aber schon eine kamera... gibt es die möglichkeit nur den av eingangsstecker für dvd und kamera zu bestellen.. habe eine funkkamera und die funktioniert super... und so müsste ich nicht kabel ziehen..


    wäre froh um bescheid evtl. wenn möglich auch per mail .. danny@swisskungfu.ch


    und....WICHTIG ;-)) schickst du auch in die schweiz.. ???


    vielen dank für deine antwort..


    danny

  • =)
    Sollte nicht das Problem sein.
    Muß mich nur erkundigen ob er nur den Videosignaladapter alleine Verkauft.? ???


    Beachte das das ganze eine Kunststoffbox mit den ungefähren Maßen =
    7 cm x 10 cm.


    Für den Audio Chinque gibt es in ca. 1-2 Wochen auch einen Adapter.
    Das ist für einen 3,5 mm Klinkenstecker.
    Kann man auch MP3 Player anschl. :respekt:
    Habe ihn schon bestellt dauert aber noch ein bisschen. :peace:


    Sobald der Lieferbar ist stelle ich ihn ins Netz! Versprochen !!!! :post:


    Ich werde die Dinger mal abfotografieren und hier rein stellen.


    Aber gebt mir ein wenig Zeit. Bin dieses Wochenende nicht da und kann damit Eure Postings nicht annehmen. Sorry !!!


    Ich seh mir die Essen Motorshow an.
    Kann ich nur empfehlen !!!!


    www.essen-motorshow.de


    Wünsche ein Schönes WE. !!!!

  • Ohne weiter Produktbeschreibung so viel Geld zu verlangen ist schon ........ :wow:


    Wer es dann auch noch kauft, na ja, selber schuld. :rolleyes:

  • Hat Dir niemand angeschaffen es zu Kaufen. :eieiei:


    Und wenn Du die Postings genau gelesen hättest würdest Du wissen das Fotos noch folgen.


    Wenn Du meinst dann kauf das Gleiche Ding beim Nissan Händler und bezahl doch 1300€ :bla:


    Mfg :hi: