Fitnessstudios - Alles Verbrecher???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • So!


    Wie gemeinhin bekannt, ist mein Biest operiert worden. Also darf sie laut ärztlichem Attest nicht schwerer als 10 kg heben.


    Im Alltag ist das geregelt: Die Wäschewannen, die vom ersten Stock in den Keller müssen, werden nur noch halb gefüllt (laut Arzt praktisch, da sie viel laufen soll), und die Bierkisten werden vom Kind ins Haus getragen. :D:D:D


    Also bin ich gestern mit Attest zur örtlichen Muckibude, um der Inhaberin, mit der wir schon seit einem Jahr wegen Austritts aus dem Scheiß Vertrag rumzackern, das Attest auf die Theke zu knallen.


    Gnä´Frau waren aber noch nicht da. Also dem dort befindlichen Lakaien das Teil ausgehändigt und mir den Empfang quittieren lassen.


    1 Stunde später ruft die Inhaberin mich an! Das hätte sie lieber nicht tun sollen. :D


    Sie: "Sie haben den Vertrag Ihrer Frau gekündigt?"
    Ich: "Ja!"
    Sie: "Das ist sehr schade!"
    Ich: "Für diese Meinung haben sie das Exklusivrecht!"
    Sie: "Ja, äh...aber die Abbuchung liegt schon bei der Bank!"
    Ich: "Dann holen wir das zurück."
    Sie: "Eine Rückbuchung ist mit Kosten verbunden! Die trage ich aber nicht!"
    Ich: "Dann überweisen Sie es eben zurück!"
    Sie: "Wissen Sie, was das für eine Arbeit macht???"
    Ich: "Ja. 2 Minuten im Online-Banking....wenn man lahmarschig ist."
    Sie: "Das glauben auch nur Sie!"
    Ich: "Nein! Das weiß ich! :] Aber ich kann das auch zurückbuchen."
    Sie: "Nein! Das kostet."
    Ich: "Dann überweisen Sie es eben doch zurück!"
    Sie: "Ja, aber ich wollte ja auch nur....weil...das dauert ein paar...
    Ich: "Mir schon klar, dass das Geld nicht in zwei Tagen zurück ist. Ich werde auch nicht täglich gucken, ob es da ist und dann Zirkus machen. Hauptsache, die Kohle kommt zurück. 2-3 Wochen sollten reichen. Wie Sie das machen, ist mir scheißegal."
    Sie: "Ja...aber..
    Ich: "Im Übrigen haben Sie jetzt über ein Jahr horrende Kohle von uns kassiert, ohne dafür die geringste Gegenleistung erbringen zu müssen. Sie wußten, dass wir weder Zeit, noch die körperliche Konstitution haben, um uns in Ihrer Bude abzurackern. Sie hätten uns längst aus dem Vertrag lassen müssen."
    Sie: "Ich bin schon großzügig, mein Vorgänger prozessiert heute noch rum...Und Sie als Versicherungs..."
    Ich (brüllend): "Ich bin kein Versicherungsfuzzi mehr. Bei dem alten wäre ich sofort aus dem Vertrag gekommen. Im Übrigen sind wir nicht über den Verkauf des Centers informiert worden. Somit auch nicht über den Vertragsübergang auf Sie, der dann ein Widerspruchsrecht beinhaltet hätte."
    Sie: " Ja..äh..aber die Kündigung gilt nur für den Vertrag Ihrer Frau.....oder???"
    Ich: "Nö! Ich will auch nicht mehr!"
    Sie: "Ja..aber Sie haben kein Attest!"
    Ich: "Gut, dann latsch ich morgen zum Arzt. Schätzelein, ich hab Rücken und Kreislauf....und Füße habbich auch!"
    Sie: "Na gut! Dann lasse ich Sie auch aus dem Vertrag. Ich will keinen Ärger."
    Ich: "Weise Entscheidung! Sie glauben garnicht, wie penetrant lästig und unangenehm ich werden kann!"
    Sie: "Dann wünsche ich Ihrer Frau noch gute Besserung!"
    Ich: "Fein...Wiederhören......äh...oder besser doch nicht!"


    Hörer aufgelegt und meiner Frau die Genesungswünsche ausgerichtet:


    Biest: "Schön! Die Kohle des letzten Jahres wäre mir lieber!"


    Diese Scheiß Knebelverträge von Fitness-Studios gehen mir auf die Eier. Nie wieder!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich glaube du solltest noch eine Begründung für das Existenzrechts dieses Freds schreiben, man weiß ja nie was sonst heutzutage alles geschlosssen wird ;

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von SoulProvider
    Ich glaube du solltest noch eine Begründung für das Existenzrechts dieses Freds schreiben, man weiß ja nie was sonst heutzutage alles geschlosssen wird ;


    Kann ich nicht! Ich wüßte nicht, dass vor dem Studio ein Hummer-Cabrio stünde.


    Außerdem habe ich einen guten Draht zu Papa Close. Ich bin ja nicht so impertinent wie Du. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Im Übrigen sind wir nicht über den Verkauf des Centers informiert worden. Somit auch nicht über den Vertragsübergang auf Sie, der dann ein Widerspruchsrecht beinhaltet hätte.


    Seit wann hat man da 'n Widerspruchsrecht, wenn der Laden von einer auf die andere Person übertragen wird, sich aber an den Vertragsbestandteilen sonst nix ändert? :mmmm:

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich bin ja nicht so impertinent wie Du. :D


    In deinem Alter ist man auch eher inkontinent und impotent... :D

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Was hat das eine eigentlich mit dem anderen zu tun? Also, daß deine Frau nicht mehr schwer heben darf ist doch kein Grund nicht ins Fittnessstudio zu gehen.


    Und wer Knebelverträge unterschreibt, der hat sie halt am Backen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    Diese Scheiß Knebelverträge von Fitness-Studios gehen mir auf die Eier. Nie wieder!


    Warum Knebelverträge?
    Du weißt, dass Du Mitglied eines e.V. wirst -> also gilt deren Satzung -> mithin Austritt erst nur am Schluss eines Geschäftsjahres oder erst nach Ablauf einer Kündigungsfrist, wobei diese höchstens 2 Jahre betragen kann :D

  • Ja, aber die Fitness-Studios sind echt penetrant! Hatte selbst mal Ärger und das nur, weil ich Test-Wochen mitgemacht habe. War kurz davor mir einen Anwalt zu besorgen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turbo-Bärbel
    Ja, aber die Fitness-Studios sind echt penetrant! Hatte selbst mal Ärger und das nur, weil ich Test-Wochen mitgemacht habe. War kurz davor mir einen Anwalt zu besorgen.


    Kommt drauf an, was Du unterschrieben/welche Daten du verraten hast :D

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von YETI
    Diese Scheiß Knebelverträge von Fitness-Studios gehen mir auf die Eier. Nie wieder!


    Warum Knebelverträge?
    Du weißt, dass Du Mitglied eines e.V. wirst -> also gilt deren Satzung -> mithin Austritt erst nur am Schluss eines Geschäftsjahres oder erst nach Ablauf einer Kündigungsfrist, wobei diese höchstens 2 Jahre betragen kann :D


    Falsch! Nix e.V. Wirtschaftliches Unternehmen (Einzelunternehmung mit Eintragung Handelsregister)


    Zu meiner Frau: Laut Attest kein Kraft- und kein Fitness-Sport

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Normalerweise hat man bei Verträgen ein sogenanntes Rücktrittsrecht! Aber sowas hat die damals leider nicht interessiert. Nach viel bösen Worten haben die mich dann auch endlich in Ruhe gelassen. Von daher... Aber noch mal würde ich mich bei so einem Verein nicht anmelden. :D Aus Fehlern lernt man halt... oder auch nicht...

    • Offizieller Beitrag


    Um so besser ;)
    ...was steht denn im Vertrag, dass Du von einem Knebelvertrag ausgehst?


  • Mit Knebelvertrag meine ich diese elendig langen Laufzeiten von 2 Jahren z.B. Den Vertrag hat damals Biest gemacht. War ein Familienvertrag.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Kubek


    Um so besser ;)
    ...was steht denn im Vertrag, dass Du von einem Knebelvertrag ausgehst?


    Mit Knebelvertrag meine ich diese elendig langen Laufzeiten von 2 Jahren z.B. Den Vertrag hat damals Biest gemacht. War ein Familienvertrag.


    Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Lass mich raten: wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, so verlängert sich der Vertrag automatisch um 100 Jahre :lachwalzen:


    EDIT: außerordentlicher Kündigungsgrund ist aber gegeben, also ist alles o.k. =)


  • Der außerordentliche Kündigungsgrund liegt schon darin, dass ich, wenn die uns nicht rausgelassen hätte, täglich ungewaschen in stinkenden Klamotten und laut rülpsend und furzend dort trainiert hätte. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Der außerordentliche Kündigungsgrund liegt schon darin, dass ich, wenn die uns nicht rausgelassen hätte, täglich ungewaschen in stinkenden Klamotten und laut rülpsend und furzend dort trainiert hätte. :D


    das einzig neue wäre gewesen, dass du wirklich trainiert hättest :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Naja... ich hab auch nen jahresvertrag....


    aber sollte ich körperliche probleme bekommen wird der vertrag aufgelöst...


    sollte ich krank werden oder mir ein beim brechen ect. wird der vertrag auf eis gelegt bis ich wieder in der lage bin sport zu machen und muss in der zeit auch keine beiträge bezahlen =)


    und derzeit habe ich auch kein bedürfnis auszutreten weils spaß macht =)

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von YETI
    Der außerordentliche Kündigungsgrund liegt schon darin, dass ich, wenn die uns nicht rausgelassen hätte, täglich ungewaschen in stinkenden Klamotten und laut rülpsend und furzend dort trainiert hätte. :D


    das einzig neue wäre gewesen, dass du wirklich trainiert hättest :D


    Stimmt nicht! Das Weglassen von Onanie und Brechdurchfall ist neu! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear