Noch ein Ferkeltreiber seit 7.7.7

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Hi,


    der ein oder andere hat mich ja schon mal "gelesen" und mir ein paar Fragen beantwortet. An dieser Stelle "DANKE - hat gehelft".


    2005, silber, Premium, Executiv ist das Ergebnis. Hat jetzt knapp 31TKM auf der Uhr und soll noch die Spurverbreiterungen für die Optik bekommen.


    Bez. DPF und Chip ringe ich noch mit mir. Beides wäre irgendwie "nice-to-have" - aber ob es sein muss..?


    Der Rest wird sich zeigen - ich denke wir lesen uns noch öfters mal :)


    LG,
    Holger

  • Glückwunsch zum "neuen" Auto! :Bier: Heckklappe schon neu lackiert? ?(
    AAAAAABER scheiß Farbe! :D :tml:


    Was hat der Kleine denn gekostet?

  • hör net auf den saxen... :D


    geile farbe.


    DPF: machs net, verbrauch steigt, steuereinstufung bleibt bei Euro 3 (2) also gelber plakette und drauflegen (filterkosten + einbau) tuste trotz steuerbonus auch noch zumal die "strafsteuer" ja lächerlich ist.
    mal sehen wann die erhoben wird, auf dem letzten kontoauszug von letzter woche hat das FA noch 401 euro abgebucht, das ist der normale tarif ohne die strafe von 1,20 € pro 100 kubik.


    Chip: ist so eine sache, wenn der nicht genau abgestimmt ist, luschig programmiert schadet der mehr als er nutzt.
    fahr den erst mal ohne. ich persönlich finde er ist auch ohne chip verdammt stark.
    habe heute erst beim anfahren wieder nen schwarzen streifen auf der straße gezogen. :D :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • aber billiger als der mehrverbrauch isses allemal ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Marscho
    Glückwunsch zum "neuen" Auto! :Bier: Heckklappe schon neu lackiert? ?(
    AAAAAABER scheiß Farbe! :D :tml:
    Was hat der Kleine denn gekostet?


    Hi,


    bei uns in Schwaben hat es ja viel Sonne, die aufs Dach brennt - da ist mir silber die liebste Farbe... Aber einen der beiden Grautöne hätte ich auch genommen.


    Preis war jetzt 30K€ inkl. 4 Jahr Anschlussgarantie, 30tausender Inspektion, TÜV/AU neu - Fahrzeug ist aus erster Hand, hat kaum Gebrauchsspuren und an der Heckklappe war nix zu sehen obwohl noch nicht überarbeitet - wir werden sehen... hat ja noch Garantie.


    LG,
    Holger

  • Hi zurück,


    also erst mal natürlich auch Glückwunsch, nach eigenen bisher 53 tkm kann ich sagen gute Wahl :bier2:
    zur Farbe - nicht mein Geschmack, aber sch .... (siehe ein Vorredner) würde ich nicht sagen - hat zum Glück jeder seine eigene Vostellung von schön.


    DPF - Nachrüstung:
    habe den seit Frühjahr drin, hatte im Prinzip keinen messbaren Mehrverbrauch festgestellt und Du bekommst übrigens die GRÜNE Plakette[U] (Phryso - da musst Du noch mal richtig nachlesen :eieiei2: ).
    Rein wirtschaftlich ist das natürlich ein Fehlversuch, denn die Kosten (mit Einbau ja rund 950,- TEURO) kriegst Du nie wieder rein, für das Umweltgewissen natürlich o.k. und wenn es tatsächlich mal irgendwo Umweltzonen geben wird - was geht's Dich dann an :) :] ;(
    Chip:
    weiter umsehen und für Dich selbst entscheiden.
    HOTRONIC, Steinbauer, .... hier schon mehrfach diskutiert und beschrieben
    Heckklappe:
    trifft nicht für jedes Ferkel zu - ich z.B. hatte bisher nix in dieser Richtung :sleep:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Erstmal Willkommen :wink:


    DPF nur für`s gute Gewissen (und ich persönlich habe da keinen weiteren Bedarf), sonst witzlos und teuer.


    Chip, tja, habe ich nicht so die Meinung. Einerseits sicherlich schön noch mehr Dampf unter der Haube zu haben, andererseits habe ich bis jetzt eigentlich immer genug Kraft mobilisieren können, auch und gerade im Hängerbetrieb. Der Motor macht auch den Eindruck, daß er sehr robust und langlebig sein könnte, warum das gefährden?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Mit DPF raucht es hinten nicht so raus. Klar ist Geschmackssache aber ich habe mir nie einen Diesel gekauft weil die Dampfwolken voll hässlich sind :will-u-understand:


    Ansonsten glaub ich schon, dass man mehr Sprit verbraucht. Ich fahre meinen jetzt 10 tkm und habe laut Bordcomputer einen Verbrauch von 11.5 l. Wenn ich das mit den anderen hier Vergleich kann es nur am DPF liegen.

  • Zitat

    Original von Acidham
    Mit DPF raucht es hinten nicht so raus. Klar ist Geschmackssache aber ich habe mir nie einen Diesel gekauft weil die Dampfwolken voll hässlich sind


    finde ich nicht, sieht net verkehrt aus wenn ein vw-golf versucht bergauf an nem R51 dran zu bleiben und man sieht nachts um halb vier die scheinwerfer des golfs nur "gedämpft" weil irgendwie bodennebel zwischen r51 und golf auftaucht :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Glückwunsch und wilkommen im Board. :Bier:


    zu DPF und Chip wurde ja schon einiges geschrieben.
    Heckklappe: nach 10 Monaten dachte ich, mein Ferkel rostet hier nicht. :D
    nach 11 Monaten waren doch die ersten Pickel zu sehen :kotz:


    Inzwischen ist die Heckklappe komplett neu lackiert und der Griff getauscht. :clown: