Isofix-Befestigungsbügel nicht brauchbar!!!!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 16.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Und nun liegen diese Bügel unterhalb des Polsters direkt auf dem Karosserieblech?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Habe sowas bei ReNull (Laguna? )schon mal gelesen.
    :(


    Am Arsch hängt der Hammer.


    Da irrst Du Dich, mein lieber Pierre.


    Bei Renault sind die ISOFIX-Befestigungen frei ereichbar.

    • Offizieller Beitrag


    [OFFTOPIC]Es gab da mal was in der AB, wo bei nem Lahgühnah mit Vollleder da was aufgetrennt werden mußte...[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Es gab da mal was in der AB, wo bei nem Lahgühnah mit Vollleder da was aufgetrennt werden mußte...[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Da haben wir den Fehler.[/OFFTOPIC]
    Der LA2 (mit Leder kann es nur ein alter Luxe-Dynamique oder ein Ini gewesen sein) hatte ISO immer offen.

  • Hallo,


    jetzt bin ich hier geplättet ;(
    habe das noch gar nicht ausprobiert, habe meinen isofixsitz noch nicht versucht zu verbauen.


    werde ich heute nachmittag versuchen und das ergebnis schildern.
    kind kommt bald :D

    • Offizieller Beitrag

    Und?


    Wenn das wirklich im Werk komplett falsch montiert wird wäre das schon ein Hammer.

  • Also man hat doch in der hinteren Sitzfläche Löcher, diese füren doch genau zu den Ösen. Bei uns hat sich noch kein Kunde beschwert. Auch die mit der Lederausstattung nich. Die Zugänge zu den Ösen hatten wir auch erst gesucht, aber dann haben wir die Löcher/Aussparungen in der Sitzfläche gefunden. Haben das wirklich einige nich? Das würde mich echt wundern.

  • Also ich habe gestern nachgesehen ( Ledersitze ).
    Bei mir sind in den hinteren 2 Sitzen jeweils zwei öffnungen für die Isofix- Halterungen.

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

    • Offizieller Beitrag

    Hast du nen Sitz um zu prüfen das die dann auch brauchbar sind und nicht zu tief platziert sind?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hast du nen Sitz um zu prüfen das die dann auch brauchbar sind und nicht zu tief platziert sind?


    Das kann Ich nicht sagen, weil ich keine Isofixhalterung habe.
    Meiner meinung sitzen die Ösen normal um es einzustecken.

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Das war der entscheidende Hinweis: die bBefestigungösen lassen sich nicht wie im Manual skizziert zwischen Sitzplster und Rücklehne finden, sondern im hinteren Bereich des Sitzpolsters finden sich tatsächlich zwei Schlitze, die zu den Ösen führen!! (Siehe Bild unten)
    Habe es sofort probiert: PASST!!
    Nehme damit alle Beanstandungen zurück und behäupte das Gegenteil!
    Wäre wirklich mehr als ein Schönheitsfehler gewesen bei so einem geilen Auto!


    Beim Garagisten wrde ich wohl einen Bonus für die Nachhilfe herausschinden müssen -> ev. muss Nissan auch die Information überdenken!


    Heinz


    Edit by Admin - Bild(er) entfernt:
    Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige Dokumente/Dateien veröffentlicht werden für die Sie auch das Copyright / Markenrecht besitzen. Bei Bildern/Texten und sonstigen Dokumenten/Dateien die Sie im Internet gefunden haben ist dies zu 99,99% nicht der Fall. Bitte beachten Sie auch das Sie keine Anleitungen einscannen dürfen um diese dann veröffentlichen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Heinz


    Besser suchen! :tongue:


    Aber das dein Händler die Ösen auch nicht gefunden hat spricht nicht gerade für ihn... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Heinz


    Besser suchen! :tongue:


    Aber das dein Händler die Ösen auch nicht gefunden hat spricht nicht gerade für ihn... :rolleyes:


    ahja die altbekannte isofix-diskussion. seit wenigstens froh das ihr ansatzweise ne beschreibung in der bedienungsanleitung habt. beim almera gabs nen 3zeiler im manual von wegen: "ja, der Almera hat Isofix, viel Spaß beim Suchen...". Nicht kundenfreundlich, aber wenn mans einmal raus hat ;)


  • Braucht einfach nur die untere Sitzbank mal herausnehmen, denn seht ihr die Befestigungen für das Isofix System......

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • also,


    nachdem ich hier einen schock bekommen habe nun mein ergebnis.


    die ösen sind frei erreichbar, sind dort wo sie hingehören.
    es muss kein polster aufgeschnitten werden.


    habe sofort meine maxi cosi isofix basis eingebaut.
    dauer: 2 minuten, alle grünen sicherungen vorhanden, sitzt bombenfest.



    habe einen 1.6 accenta mit "normaler" polsterung. erstzulassung 10.07.2007.

  • Die Ösen waren immer da - nur der Zugang, d.h. der vorhandene Schlitz im Sitzpolster war nicht klar beschrieben! Wer wie bei anderen Fahrzeugen im Spalt zwischen Rücklehne und Sitzpolster sucht, hat keine Chance!
    Aber nun ist ja alles klar!
    Heinz