Schmutzfänger / Dämmmatten / Gasdruckdämpfer/Einstiegsleisten

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 11.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolle63.

  • Hallo Qashqai-Fahrer,


    ich habe mal vier Fragen:


    hat einer von Euch die original Schmutzfänger von Nissan an seinem Fahrzeug und wenn ja, was für Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
    Kann man mit den Schmutzfängern verhindern, daß bei den Vordertüren immer wieder sich der Staßendreck zwischen unterer Gummidichtung und Holm ansammelt :wand2:. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das für den Lack auf die Dauer gut ist.
    Ein Bild wäre prima.


    hat jemand Dämmmatten unter der Motorhaube angebracht?
    Wenn ja, woher die Matten und welche Erfahrungen.
    Ein Bild wäre prima.


    kann man Gasdruckdämpfer zur Feststellung der Motorhaube einbauen?
    Ich finde diese Stangen zum Feststellen echt zum :kotz:.


    Auch würde mich interessieren ob jemand die beleuchteten Einstiegsleisten montiert hat und ob es auch welche ohne Beleuchtung gibt.


    Vielen Dank :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du mit ner Dämmmatte und Dämpfern vorn?


    Die Einstiegsleiste hat hier schon wer gezeigt...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • :Big:
    Hallo Bernd,


    danke für die schnelle Übersendung des Bildes.


    Ich fahre einen 1.6 Acenta, bei mir ist keine Dämmmatte an der Motorhaube angebracht.


    Gibt es die erst ab der 2.0 Version?


    Ich werde meinen Händler mal Fragen.


    Nochmal Danke :wink:.


    Jens

  • Warum ich die Dämpfer haben möchte, habe ich oben beschrieben.


    Die Dämmmatte nimmt man meistens zum Dämmen.


    Das Bild von den beleuchteten Einstiegsleisten habe ich gefunden.
    Gibt es auch unbeleuchtete Einstiegsleisten?

  • Zitat

    [i]Original von Nissan Qashqai[/i
    Gibt es auch unbeleuchtete Einstiegsleisten?




    Ja die gibbet es !! Musst mal bei deinem HÄNDLER , ATU oder im AUTOZUBEHÖR-HANDEL NACHSCHAUEN BZW. nachfragen !!! :flipa:


    Wolle. :Bier:

  • Hallo Wolle,
    na wohl bischen spät geworden :Bier:
    Aber mal im Ernst,was sagst Du denn zu den Schlitzen in den Radkästen?
    Hast ja den gleichen QQ wie ich und wie ist es bei Dir?
    Also mein Händler hat mal einen Radkasten bestellt und da waren die Schlitze auch offen.
    Nur konnte noch niemand was über die Funktion sagen.
    Hier sind die Profis aus der Runde gefragt.Hier für alle nochmal die Bilder.
    Gruß Bernd



  • Hallo Bernd !


    Also bei mir sind die Schlitze auch vorhanden (an allen beiden Seiten) !! ?(
    Meinen Freundlichen habe ich diesbezüglich aber noch nicht konsultiert , werde es aber demnächst nachholen ! Dann werde ich mich , zu diesem Thema , nochmals zu Wort melden !! :Bier:


    Gruß Wolle. :wink:

  • Also nach Befragung mehrerer Kollegen wegen den Schlitzen habe ich erfahren das das wohl zur Kühlung der Scheibenbremsen sein soll.


    Nur so nebenbei, die Schlitze gibt es z.B. auch beim VW Tuareg.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly
    Nur so nebenbei, die Schlitze gibt es z.B. auch beim VW Tuareg.


    Hehehe, ein Touareg-Feature im QQ, das lasse ich mir doch gefallen :tongue:

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hallo,


    kann mir irgendjemand sagen, ab welchem Model eine Dämmatte an der Motorhaube Serie ist?


    Danke

  • Zitat

    Original von Nissan Qashqai
    Hallo,


    kann mir irgendjemand sagen, ab welchem Model eine Dämmatte an der Motorhaube Serie ist?


    Danke


    Ab dem 2,0 Benziner und natürlich dem 1,5 DCI (weil der ja lauter ist wie ein Benziner) :stichel:


    Gruß Wolle. :wink:



  • Hallo Bernd !


    Gestern war ich in der Werkstatt und habe mich wegen der Schlitze in den vorderen Radkästen erkundigt . Dort sagte mir der Mechaniker , dass diese für die Motorabwärme des 2.0 Benziners vorgesehen sind , welches mir schon einleuchtet , da der Benziner wesentlich mehr Abwärme produziert , als der kleine und große Dieselmotor ! Deswegen auch die zugetakkerten rechten schlitze beim Diesel (hier 2,0 dCI). ?(


    Gruß Bernd. :wink: