Intervallschaltung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primerandi.

  • Moin moin


    Habe mal so ein kleines Problemchen.


    Mir ist bei dem scheiß Weter letzte Woche aufgefallen das bei mir die Interwallschaltung bei dem Scheibenwischern nicht mehr richtig funktioniert. :heul:



    Wenn ich den Scheibenwischerhebel eine Rastung runter drücke bewegen sich die Scheibenwischer nur ein kleines stück und dann ist schluss. Sie laufen dann auch (wie es seien sollte) nach ner bestimmten Zeit weiter aber auch nur ein kleines stück und nicht eine komplette Wischung. :wand:



    Kennt jemand das Problem und kann mir da mal Weiter helfen?


    mfg chris :wink:

  • frag bei nissan was kaputt is und kaufs bei mir. :Bier:


    oder bei hardy, glaub der liefert schneller :bier2:


    nee, spass. ich hab halt manchmal wenig zeit.so 90% vom monat in etwa.


    mfg maik

  • Hatte mal bei mir das Problem, daß die Wischer auf allen Stufen gleich schnell gingen und sobald ich den Wischerhebel auf die oberste Position brachte stehen blieben und nicht von allein in die Endstellung gingen.
    War damals der Wischermotor. Tippe daher daß dieser bei dir evtl. defekt ist und getauscht werden muß.

  • moin moin


    mmh naja werde mal zum Freundlichen fahren und mal nachfragen.


    Passen den alle Wischermotoren in einen bj.95 Primi?? Also von bj.90-96 oder hatten die FL Modelle andere Motoren?


    mfg chris

  • Kann ich leider nicht sagen.
    Weiß nur, daß z.B. der Motor von nem Sunny Kombi nicht passt, da dieser einen anderen Steckerkontakt am Motor hat.



  • Kannst du wirklich Teile besorgen/ verkaufen oder war das mit dem kaufs bei mir nen Spaß?
    Ich brauche nen ABS- Sensor...

    • Offizieller Beitrag

    Relais 'putt?

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Habe bei meinem P11 seit ca. 4-5 Jahren das gleiche Problem.
    Der Wischer wischt nur kurze Wege.
    War seinerzeit beim Nissanhändler und dort haben wir eine Relais ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Mein Händler meinte dass es eigentlich nur der Motor sein könnte. Habe dann aufgrund der Kosten eine Reparatur gescheut. Mittlerweile habe ich mich an die fehlende Intervall-Schaltung schon gewöhnt mach dass dann mit nach oben gehaltenen Hebel.


    Übrings wenn ich den Hebel nach oben drücke und loslasse, bleibt der Wischer sofort stehen nachdem ich ihn losgelassen habe. Muss also gedrückt halten bis der Wischer wieder unten ist.


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Mir macht es mittlerweile nichts mehr aus.
    Wenn ich einen günstigen Motor bekommen sollte oder wo sehe, werde ich ihn umbauen aber so bleibt es erstmal beim alten....

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • ich kann in der tat teile verkaufen. von einem 92er slx 2.0 ohne abs allerdings :/


    mfg maik


    p.s.: hardy hat einen p10se geschlachtet. jener hatte wohl abs
    schreib den mal an. der genaue name ist hardyman

  • Zitat

    Original von zman
    ...ist nur ne waage vermutung, aber klingt nach nem Massefehler...


    Wie kann ich das herausfinden? wo muss ich messen?

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    frag bei nissan was kaputt is und kaufs bei mir. :Bier:


    oder bei hardy, glaub der liefert schneller :bier2:


    :lachwalzen:


    wenn du es sagts :D
    (aber bei dir gings ja noch)


    Zitat

    Original von RottenSon667
    p.s.: hardy hat einen p10se geschlachtet. jener hatte wohl abs
    schreib den mal an. der genaue name ist hardyman


    richtig :D


    aber die abs sensoren und ringe hinten sind weg.


    ich hab noch für vorne die sensoren und ringe samt antriebe und radnabe.


    aber wie kommst du in nem thread wo es um nen wischermotor geht auf ABS ??? :mmmm:


    Andy
    ich konnt die leider keine PN schreiben da du den empfang jener wunderbaren einrichtung verweigerst :D
    ich hab jens gesagt er soll dir mal bescheid geben!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • @ Hardyman: Bin drauf gekommen, weil RottenSon667 meinte, er könne Teile besorgen. Und da hab ich ihn angeschrieben und er meinte dann, du könntest mir eventuell helfen. Und da hab ich dich dann angekritzelt...
    Kann jetzt übrigens PN empfangen. Wusste nicht, das ich das deaktiviert hatte, bis Jens mich angeschrieben hatte. SORRY!!!