Kilometerstand Neuwagen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 10.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LEON.

  • Wo wir grad beim lustigen Begrife-Raten bei sind...


    Was ein Neuwagen ist, haben wir ja geklärt, es ist also die erste zulassung bei einem kilometerstand von bis zu 100, oder seh ich das falsch?


    Doch was is denn ein "Youngwagen" (oder "Jungwagen"), ein Jahreswagen und ist ein Gebrauchtwagen alles das, was in die anderen drei kategorien nich mehr reinpasst oder wie verhält es sich bei dem bürokratie-/ und wortneubildungswahnsinn in Deutschland?



    Bin ja mal gespannt...



    Achso: Gilt die Tageszulassung wirklich nur für diesen einen Tag oder ist der Zeitrahmen etwas weiter gefächert? Ich mein, teilweise hat das Ordnungsamt ja nich mehr auf, wenn man sich eine Tagelszulassung holt und das Auto ummelden will. Hoffe jetzt mal, dass ich den Begriff "Tageszulassung" nich zu eng sehe...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Hi,
    bei mir waren es ganze 12km und ein richtig leerer Tank...65 Liter gehen ja rein und 65 Liter gingen auch rein ....


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • airliner: Eine Tageszulassung ist immer länger als einen Tag zugelassen, da man ein Fahrzeug nicht am selben Tag wieder abmelden kann.


    Es ist im Grunde egal, ob das Fahrzeug mit Tageszulassung 2 oder 20 Tage zugelassen war, entscheidend ist , dass er keine km drauf hat.


    Ein Jahreswagen ist ein Wagen der ca. 1 Jahr alt ist. Ob 10 oder 15 Monate alt ist in der Norm. Meist sind Jahreswägen Mietwagenrückläufer.


    Jungwagen sind Fahrzeuge bis zu 3 Jahren.


    Aber alle, die nicht mehr neu sind, sind Gebrauchtwagen, eben Fahrzeuge die gebraucht wurden. :wink:

  • Bei mir waren 7 km drauf und gesoffen hat er gleich mal 61,54 Liter! Als ich dann auch noch gleich die Autobahn-Vignette an der Tankstelle kaufte, war der Tankwart mehr als freundlich. :D

    +++ QQ Acenta 1.6l Style & Comfort, fired iron outside, chocolate/orange inside --- delivered: 21.03.2008 +++

  • Bei mir waren es 0,1km, Trip A: 0,1km und Trip B: 0,1km.


    Gleich danach Vollgetankt mit 48,4 Liter.


    Kaufdatum: 08.04.2008

  • Zitat

    Original von jonnbigboss
    Bei mir waren es 0,1km, Trip A: 0,1km und Trip B: 0,1km.


    Gleich danach Vollgetankt mit 48,4 Liter.


    Kaufdatum: 08.04.2008


    Also das kommt mir aber fast verdächtig wenig vor. Klingt fast nach Manipulation. 0,1 km, das wären ja nur 100 Meter! Wie soll der Wagen in nur 100 Metern vom Fliessbandende bis zum Händler kommen? Oder etwa direkt vom Fliessband in Sunderland, UK abgeholt?


    Man sehe sich allein diese riesigen Parkplätze bei der Fabrik in Sunderland (google earth sei Dein Freund) an. Das geht sich in 100 Metern nie aus.

    +++ QQ Acenta 1.6l Style & Comfort, fired iron outside, chocolate/orange inside --- delivered: 21.03.2008 +++

  • @ QQSam


    naja ich glaube es steht bereits die antwort in diesen thread.
    die händler dürfen/können bis zu einer bestimmten km zahl den stand löschen. naja und danach vllt das auto ein oder zwei mal umgeparkt hat kommt das schon zu stande


    mfg stefan



  • Das Auto habe ich paar Stunden nach der Entladung gesehen und gleich darauf Blick geworfen wieviel KM-Stand drauf war (Die Sitze waren noch in Folie eingepackt)
    Also wenn gelöscht, dann vermutte ich im Werk, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

  • Hallo
    Mein QQ hatte 18km drauf schätze aber mal das der :] die aber ohne Probleme
    zurück setzen kann zb beim neu Wagen von 50km auf 20km sieht bei der
    Fahrzeug übergabe dann besser aus.


    Grüße Stefan

  • ÖAMTC-Rechtsabteilung sagt folgendes: "Lt. ÖNORM V 5051 darf die Fahrleistung höchstens 200km aufweisen. Ausgenommen sind Überstellungsfahrten mit nachweislichem Wissen des Erwerbers. "


    Meiner hatte übrigens 8 km.