Diadem Beim P10!"!!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Döner Man.

  • Also, dies ist für alle, die denken, das der p10 orangene Blinklichtbirnen hat!!


    Denkste, habe mir gestern diadem-birnen von osram gekauft, wollte die alten einfach gegen diese tauschen, doch welch graus, ich zog die originalen raus, und die waren weiss!!!!
    Da hat doch nissan eine orngene kappe(mit silber drahtüberzug) ver dem zusammenkleben so in den reflektor gerfrickelt, das man sie ohne aufsägen des blinkers nicht hinaus bekommt....also schaft aufsägen, einsatz raus, plastik wieder verschweisse(auf luftdichtheit achten) diadem einschrauben fertig! hat als einführung und mit aller bastelei gut 1 1/2 stunden gedauert , ich denke jetzt würde ich es in ner halben schaffen, also!


    Aber jetzt habe ich endlich keine orangenen flecken mehr in meiner front .............



    Silver Surfer never dies.........


    MFG PIERRE

  • Bei meinem P10 waren übrigens keine orangenen Kappen drin. Beim N14 zum Beispiel reicht es aber, dieses Plastikteil einfach zu zerbrechen und dann herauszuziehen.

  • es ist eine orangene Glühlampe mit 21 W in meinem P10 drinnen und keine spur von kappen oder ähnlichem!


    gruß, berni

  • na so ein mist...meiner is baujahr 96 und eurer???
    zerbrechen ging nicht...die dinger sind nicht spröde genug.,

  • 10/95 und orange lampe, keine kappe

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • wie soll ich das jetzt verstehen?
    ist euer frontblinker jetzt einfach weiß?
    wenn ja - wie siehts aus von wegen kontrollen? ist das zulässig?


    danke für die antwort
    jens

    hundert ist genug - IM ORT


    (Primera W10 2.0 SLX)

  • Zitat

    Original von Jenser
    ist euer frontblinker jetzt einfach weiß?


    Nein!


    Die Diadem-Lampen von Osram sind klar und blinken aber orange! Bei einer weißen Blinkleuchte sieht man drinnen also keine orange Lampe!


    ;) Rainer

  • Jenser


    kontrollen sollten kein problem geben, da die teile genauso zugelassen sind wie jede andere blinkerlampe auch.


    kleiner tip: ich habe die in einem seat-autohaus gekauft, paarpreis 12,01 ¤, bei a.t.u. immerhin 27,95 ¤.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Habe es bei meinem 91 auch gemacht. Es hat einwandfrei funktioniert!!! Hatte also auch orangene Kappen drinne. Habe einfach mit einem Dremel mit Schleifaufsatz durch die Öffnung, wo die Glühbirnen drin sind, die Kappe in kleine Stücke zerschliffen. Habe die Kappe also mit ner langen Spitzzange festgehalten und dann fleißig geschliffen. Funktioniert einwandfrei, kann es nur empfehlen!!!

  • Hab bei meinen N14 auch die Plasteteile zerbrochen das geht auch wenn die nicht so spröde sind . Hilft nur rohe Gewalt. Beim n14 sind sogar noch die Reflektoren mit den Gelben Plaste festgemacht. Man muss sie danach wieder festkleben ,ist ne Sch... Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Gurnzen ()

  • Ich hatte auch das Problem und bin zu meinem Nissanhändler gegangen. Ein ambitionierter Lehrling(kurz vor der prüfung) opferte seine Mittagspause und behob das problem.er drückte die Kappe einfach raus und bearbeitete sie bit Spitzzange und Seitenschneider.1/2 h dann war alles gegessen und der reflektor hats auch überlebt. :]

  • Hab bei meinen P11-144 hinten orange (Kotz) leuchten drin gehabt und mir Diadem-Brenner geholt, und einfach geil und heller als vorher. :D


    aber wer weiß ob man evtl. (nicht gleich ausflippen) bei einen P11-144 vorne auch die orange plastikteile brechen kann ? oder ist dort zwecklos ? ;(


    wer hat das schon hinter sich ? ?(