Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 145.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

  • Hi :wink:


    danke das du dich mit mir freust. Ich stimme dir zu: genau
    so sollte es immer sein.



    Gruß Stefan :Bier:

  • Hi :wink:


    Nein die schöne Frau war nicht dabei es ist meine und das schon seit 14 Jahren.
    Für mich wertet sie den Wagen aber nochmals auf. Sie ist auf dem Parkplatz vorm Leverkusener Stadion auch mal ne Runde gefahren und sie war auch völlig aus dem Häuschen so wie ich.



    Grüsse Stefan+Beate :wink:


  • Oje der arme muste das Schreiben, weil seine Frau daneben sitzt! :D


    Nö, spaß!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Nee Nee das war freiwillig ;)

  • a pros pos Motorhaube...



    habe doch tatsächlich meinen Deckel vom Waschwasser beim Nachfüllen in die Mulde in der Motorhaube gelegt und dort vergessen... :eieiei:
    bin sicher wochenlang damit herumgefahren bis das Waschwasser wieder nachfüllwürdig war... Motorhaube auf... LIEGT DER DECKEL VOM WW IMMER NOCH IN DER MULDE (Ölfüllöffnung) VOM MOTORBLOCK..!!!??!!!


    Das war also ein MÄNGEL meines Gehirns, nicht aber des Qashi, der hat den Deckel wohl für mich Dusel "aufbewahrt" -
    Glück muß der Mensch haben...




    Lg
    Christian
    :wink:

  • Moin Moin


    Mein Qashi war letzte Woche in der Werkstatt.Die haben einiges gemacht.
    1.
    Zündung:Steuergerät Zündung getauscht und die Kerzen.Bin gespannt wie er jetzt anspringt in der nächsten Zeit.


    2.
    Stossdämpfer hinten gewechselt.Mal sehn ob das rumpeln weg ist an der Hinterachse.


    3.
    Heckklappenschloss gewechselt.Soll angeblich zu viel Spiel gehabt haben.


    4.
    Fensterheber hinten rechts ausgetauscht weil das Fenster nicht hoch ging.


    5.
    Lautsprecher hinten ausgetauscht weil er klirrte.


    So das war es erstmal.Reicht ja auch fürs erste !!!!!!!!!!! :-)))))))


    Gruß coooly67

    Qashqai 2.0 dci Tekna Black/Black Leder

  • Zu den bisherigen Problemen meines QQ: http://www.nissanboard.de/arti…-schwarze-Russwolke-.html ist jetzt ein neues hinzugekommen. Der QQ Rappelt fleissig im Gebälk, es finden jeden Tag ober besser nach jedem Starten neue ratternde Geräuschbilder in den Innenraum. Einmal rappelt´s dort einmal zirpt es da, um dann wieder zu verschwinden. Dann gibt es einen Tag ohne nennenswerte Geräusche, um am nächsten Tag erneut loszulegen. Ob kalt, ob warm immer wieder gibt es solche oder wechselweise andere Störgeräusche.


    Zur Ehrenrettung muss auch gesagt werden, dass es normalerweise sehr angenehm ruhig im Fahrzeug zugeht. Gerade deshalb sind diese Störgeräusche um so mehr störend.


    Ich weiß nun nicht was ich dem :D erzählen soll, er kann ja nicht alles zerlegen nachdem diese Geräusche wirklich an allen möglichen Stellen auftreten. Wenn ich dann dort bin wird sich garantiert nix mehr tun.


    Meine Meinung dazu ist, dass er vielleicht doch etwas zu viel Billigplastik besitzt und dies in Verbindung mit einem Dieselmotor mit etwas heftigeren Frequenzen zu, diesem Rappeln führen. Mein Resumeè: Bei einem preisgünstigen Fahrzeug kann man nicht alles haben.
    Mein zweites Fahrzeug der Alfa 147 kostet etwa gleiches Geld, rappelt aber trotz 74.000km bis heute noch nicht. Die Verarbeitung ist um einiges Wertiger, der Motor besser und das Fahrwerk ebenso. Ich hätte also doch einen zweiten Alfa kaufen sollen, was ich wg. des größerem Kofferaum, wg. des Panoramadaches und der höheren Sitzposition im QQ doch nicht gemacht habe.


    Wie gesagt, man kann nicht alles haben, aber die bisherigen Erfahrungen mit dem QQ lassen mich wieder verstärkt an Alfa glauben.


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von eduardonissan ()

  • da muss ich dir absolut recht geben. aber was solls, ich arbeite daran um so viele störenede neben geräusche zu vermindern wie möglich.


    Schlimste ist hutablage... Und im kofferraum , wenn man abdeckung und penoplast wegnimmt, ist ein schwarzes balken. Bei mir war in diessen balken ein nicht gebrauchtes stecker versteckt, es hat gerappelt X( :evil: Boah , ich bin bald abgedreht.. Ich hab das ding rausgeholt und verklebt und balken hab ich voll mit schaumstoff gestopft um hollraum zu füllen.
    Aber wie du schon geschrieben hast, für so viel geld kann man nicht alles haben.


    MfG
    Eugi

  • Ich habe ein junges Modell aus 2008 (soweit man annimmt) und hinten tun sich absolut keine Geräusche auf. Hier hat die Modellpflege scheinbar schon gegriffen. Alles spielt sich bisher im gesamten Armaturenbrett ab.


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Das ist bei meinem Primera P12 nicht viel anderes,
    was hilft sind Schaumstoffmatten, die gibt es in besseren Baumärkten als Meterware bzw. fertig zugeschnitten zum Ersatz von Gartenstuhlkissen bzw. Auflagen und dgl. Diese in Stärke 30 - 40 - 50 mm auf Lager in die Garage legen und jede Klapperecke damit vollstopfen, das hilft wirklich und auf Dauer, am besten Faust große Stücke abreißen bzw abschneiden und in die Ecken hinter die Verkleidungen stopfen, überall wo etwas lose erscheint, angefangen unter dem Sitz bei den Kabeln, dann beim Navirechner unter dem Sitz, unter die Hutablage, ins Armaturenbrett, in die Heizungsapparatur, unter dem Lenkrad, am Sicherungskasten, hinter dem Handschuhfach und bei den Airbags vorne, usw.
    Das Geklapper ist bei verschiedenen Temperaturen unterschiedlich, besonders bei Kälte ist es nerviger als im Sommer.
    Für ein verschwundenes (lautes) Geräusch kommen dann allerdings 3 neue leise Geräusche zum Vorschein.


    Lose Kabel immer mit zusätzlichen Kabelbindern sichern, ggf. zusätzlich mit Schaumstoff umwickeln.


    Knackgeräusche aus den Scheiben lassen sich nicht verbessern, ebenso schwingende Bleche unter den Gurtaufwicklern bei der Primera Hutablage.


    Bei arg knackenden Front- und Heckscheiben empfiehlt sich die Überprüfung der Verklebung. Ist meist ein helles Knacken, ähnlich wie wenn ein Graupelkorn auf die Scheibe fällt oder dgl. Mit dem Daumen von innen in den Ecken kräftig nach außen drücken, aber mit VORSICHT und ohne Werkzeuge, es darf nichts nachgeben oder gar leicht vor sich hin knacken. Am besten 2. Person von außen auf Minibewegungen kontrollieren lassen.


    Nicht zu vernachlässigen sind trockene bis spröde Türdichtungen, die entwickeln ebenfalls ein Eigenleben. Knarzen, Knistern, Schleifgeräusche. Was hilft ist Equifix Lederbalsam alle 4 Wochen auf die Türdichtungen, aber dünn.


    Am besten OPEL Ascona Diesel fahren, vor lauter Dieselnageln hört man keine Klappergeräusche, bei 130 KM/h macht dann auch das Opelautoradio (Grundig) schlapp und kommt nicht mehr gegen den Lärm an.


    Alte OPEL Weißheit:


    ein Kadett der klappert fährt noch, ist er ruhig, ist er kaputt !!! und steht !!!
    :hi:

  • Danke Thomas für deinen Erfahrungsbericht. So gesehen kann es ja noch heiter werden. Ich beschäftige mich also zukünftig mehr mit dem Fahrzeug als mit meiner Arbeit zu dessen Terminen es mich bringt. Wird mir Nissan dann Verdienstentgang zahlen?


    Wir beide können dann ja als Geräuschtester bei Nissan Europe anheuern, vielleicht ein lukrativer Job?


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Zitat

    Original von eduardonissan
    Ich beschäftige mich also zukünftig mehr mit dem Fahrzeug als mit meiner Arbeit zu dessen Terminen es mich bringt.


    Genau so, wie von dir beschrieben, empfinde ich meinen QQ auch (habe ihn im Juni letzten Jahres bekommen). Ich habe diese Klappern, Knirschen und Quietschen rundum und jeweils an unterschiedlichen Stellen je nach Temperatur auch als für mich größten Mangel in dem Fragebogen von JD Power angegeben.


    Zu meiner Überraschung bekam ich vor 2 Wochen einen Anruf von Nissan, in dem es um meine Angaben auf dem Fragebogen ging. Nissan wird nun einen Ingenieur zu meinem Händler schicken, damit der sich der Sache annehmen kann.


    Ich hatte in dem Gespräch mit Nissan auch schon erläutert, dass ich meinen Händler bisher nicht mit der Suche nach Gründen für Geräusche beauftragt habe, da ich weiß, was das für ein sch* Job ist. Dass der Wagen diese Geräusche macht, ist ja kein Verschulden des Händlers, sondern ein Qualitätsproblem, dass von Nissan verursacht wird.


    Ja, ich weiß, der Händler ist mein Ansprechpartner, aber den suche ich normalerweise nur dann auf, wenn wirklich was repariert werden muss. Hier geht es meiner Meinung nach aber um einherstellerseitiges Qualitätsproblem und das muss bei Nissan gelöst werden und nicht vom Händler ausgebadet werden.


    Ansonsten bin ich übrigens sowohl mit dem QQ (nach 32000km) als auch meinem Händler vollauf zufrieden.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Zitat

    Original von thomas-funky
    Audi A 3 ist auch nicht schlecht.


    Sorry, aber wenn ich für einen Wagen EUR 25000 aufwärts ausgebe, dann ist es mir egal, was da für ein Logo am Kühlergrill hängt. Dann erwarte ich, dass der Wagen nicht klappert. Da bin ich ganz pragmatisch!

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag


    Find´ ich gut, dass du zwischen deinem Händler und der Firma Renault Nissan Deutschland unterscheidest. :perfekt:

  • Nissan hält sich immer sehr zurück,
    Kommentar vom Meister:
    Eine ölende Dichtung oder eine kaputte Wasserpumpe ist leichter zu finden,


    Kommentar zu Geräuschen bei LAUREL 2,8 D aus der Einspritzpumpe:


    unser Taxi hat dieselben Geräusche, gefunden haben wir sie noch nicht, aber das Taxi hat 200.000 mehr auf der Uhr und fährt immer noch, ist auch noch nie stehen geblieben.