Maximale Kilometerleistung mit LPG ?

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 61.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.n16.

  • Zitat

    Original von kjoachim
    Nur noch zum Lambda wert der nicht viel mir den abgast zu tun sonder nur mit der idealen Verbrennung des Benzin-Luftgemisch


    Leißt du auch was man dir schreibt ??


    Ok ich zitiere für dich:
    Wikipedia:

    Zitat

    Als Lambda-Fenster (Lambda = 0,97 - 1,03) bezeichnet den idealen Bereich, bei dem ein Katalysator die maximale Reinigungsleistung erreicht. Diese Werte müssen auch bei der Abgasuntersuchung eingehalten werden.


    Aber nein Wikipedia hat ja keine Ahnung. du weißt es besser. bestimmt NGK ist auch ne schlechte Marke:

    Zitat

    Um das zu gewährleisten, wird zwischen Motor und Katalysator eine sogenannte Lambdasonde eingesetzt, die den im Abgas befindlichen Restsauerstoff über Elektroden mißt und die so gewonnenen Werte an die Motorsteuerung weitergibt. Diese verarbeitet das Signal und stellt über den Gemischbildner das optimale Kraftstoff-Luftgemisch ein.


    Klar ich schreibe viel. Weißt du wieso... Ichmöchte dir was Gutes tun.
    ich möchte dir Wissen vermitteln.


    Auch deine 30 % .. irgend ne Prozentzahl... Woher ?? Weißt du bestimmt auch nicht. Sag mir wo das steht ??
    ( Btw wenn derKat 30 % des Kraftstoffes abbekommt verglüht er und ist kaputt aber das mal nebenbei )



    @ Jokel.
    Man stellt im Gassteuergerät eine Umrechnungsgerade ein. An der werden mit vorgegeben Benzinzeitenzeiten die Gaszeiten ausgerechet.


    Trotzdem greift die Lambdaregelung des Motors und droseselt oder erhöht die Einspritzzeit wenn die Lambdasonde ein zu fettes oder zu mageres Gemsich erkennt.


    Das Problem nur. Die Werte werden mit der zeit gespeichert. Ist also zB der gasbetrieb obenherum zu mager regelt die Motorelektronik fetter ( das Gassteuergerät bekommt dann ein längeres Signal und spritzt dann auch länger ein ).


    Nur wenn du wieder auf benzin fährst stimmt das im Motorsteuergerät gespeicherte "obenherum fetter machen" ja nicht mehr. Es wird also wieder gegengeregelt.


    Darum kannste im Gassteuergerät auch Bereiche festlegen die du abmagerst oder fetter stellt aber nur damit sich die Gasanlage eben genau wie die Benzinanlage verhält und das Motorsteuergerät eben mit den originalen Benzinwerten auch im gesamten Bereich ein gutes Gasgemisch ansteht.


    So wird nicht hin und hergerelt zwischen Gas und Benzin sondern das Motorsteuergerät kann sich ums normale Management kümmern. Den Motor minimal anpassen damit die Abgaswerte und damit der Verbrauch niedrig gehalten wird ( halt zB Temnperatur / Luftdruck usw ausgleichen )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • [OFFTOPIC]Irgendwie erwartet man von einem 41 Jährigen Mann, der eine Meisterschule besucht hat, etwas mehr Sozialkompetenz. Wenn man so mit Kunden oder gar Auszubildenden umspringt, dann hat man diesen Abschluss wohl nur im Lotto gewonnen. Über die Unhöflichkeit, die Beiträge ohne jegliche Interpunktion zu verfassen, sehe ich mal hinweg. Immerhin trägt das zusätzlich zur Erheiterung bei. :D


    btw der lebende Beweis, dass "Pisa" keine neumodische Erfindung sein kann. :O[/OFFTOPIC]

  • Ich weiß leider nicht genau was du eigentlich wissen mochtest,
    man stellt das Steuergerät der Gasanlage noch zusätzlich ein
    aber weder im Schubbetrieb noch in der beschleunigungsphase hast es richtig sinn.
    Im Schubbetrieb ist es eigentlich immer mager und in der Beschleunigung oder besser gesagt bei ca. 2500 Umdrehungen immer fett, der weht der Lambdasonde wird da nicht beachtet vom Benzinsteuergerät und außerdem reich beim Gas meisten die Einspritzzeit von ca.20 ms nicht aus deswegen wir Benzin zusätzlich eingespitzt .

    Gruss

  • Welche Anlage verbaust du ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von kjoachim
    das muste sein wenn man nur rechtschreiben kann toll hecht


    [OFFTOPIC]Nein. Das hat was mit Höflichkeit zu tun. Du willst ja im Dialog auch nicht, dass ich mir ein Handtuch in den Mund stecke, mich umdrehe und dann mit dir rede. :rolleyes:


    Ansonsten toll, dass du nichts kannst außer beleidigen. :rolleyes: Das ist wohl der Grund, warum es hier direkt knallt - man fühlt sich direkt von dir angegriffen. :(


    Und nun nutze bitte nicht meinen Beitrag, um dich reinzusteigern und direkt weiter los zu meckern, sondern denk einfach mal drüber nach. Ich wollte es einfach nur mal los werden, auch wenn ich hier sonst nur mitlese, versuche zu lernen und sonst nicht soviel zum Thema beitragen kann, da ich keine Gasanlage verbaut habe.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von SePtOn



    Ansonsten toll, dass du nichts kannst außer beleidigen.


    Unfug! Nicht einmal das kann er vernünftig!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von jockel_111
    [OFFTOPIC]Rechtschreibung ist ja nicht alles :D, aber was man schreibt, sollte zumindest verständlich sein. :(




    :duden: :uzi: superumrüster




  • darf ich ihm das beibringen oder gibt es dann mecker von der leitung ? =)


  • Vergebene Liebsmüh! :O


    Intelligenzallergiker sind beim Lehrgang ausgeschlossen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • :hi: und dir ein fröhliches gasen. :smileysex:

  • Eigentlich hatte ich noch gehofft er schreibt welchen Anlagentyp er verbaut. Die wenigstens können Benzin und Gas gleichzeitig einspritzen


    Wenn 20 ms gas einfach nicht reichen... Na ja Düsen aufbohren... Steht in jeder Gasanleitung... Aber das muß man ja nachlesen :tongue:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • 1. Baujahr - 12/2005
    2. welches Model - Honda Jazz 1.4 mit CVT Automatikgetriebe
    3. ab welchem Kilometerstand - 21.000 (Jan. 08 )
    4. mit welcher Anlage - KME
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 18.000
    6. Mit oder ohne Flashlube - mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - siehe unten
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - 2100€



    zu 7.
    die erste Instpektion war wie geplant nach 1500km.
    Danch folgten allerdings viele Aufenthalte beim Umrüster, weil die Engine-Warn-Leuchte mehrfach anging/angeht. Außerdem reagiert das Auto extrem spät auf "Beschleunigungsbefehle" vom Fahrer - speziell auch beim Losfahren. An der Ampel geht das Auto oft aus oder die Drehzahl taumelt wild zwischen fast aus und ~1600 umher. Irgendwie erinnert das teilweise an die Start-Stop-Automatik bei BMW :rolleyes: - ist aber denk ich eher nicht gewollt ;).
    Vor kurzem mussten die Ventile in einer Honda-Werkstatt für 130€ neu eingestellt werden, weil durch den Gasbetrieb alles verstellt wurde. Das muss nun wohl alle ~15tkm gemacht werden :rolleyes:. Allerdings hat das Auto nun nach ca. weiteren 3tkm genau die gleichen Symptome wenn nicht sogar noch schlimmer.


    Jetzt hat auch noch mein Gas-Umrüster pleite gemacht. Falls jemand eine solide/gute Gas-Umrüster/Werkstatt in Berlin (oder im nördlichen Umland) empfehlen kann - immer her damit.

  • kme


    Verbaut ATU auch.


    Ansonsten Wenn die VEntile eingestellt sind.


    am besten holst du dir nen Interface... die Software.


    Die EInstellung kannsteeinfach auslesen und speichern.


    Dann Batterie abdrehen über Nacht und nächsten Tag mit Benzin fahren.
    Dann am Abend Laptop ran.


    Mapkarte wählen und einfach auf der Autobahn ne schöne Benzinmap fahren
    ( in nem bestimmten Drehzahl bereich von wenig bis viel Gas alles durchfahren)


    Dann das selbe mit Gas und dann sieht man schon wo die Fehler sind

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Und wo bekomme ich so ein Interface und die Software her? Und wie teuer ist das?

  • Die Software gibts beim hersteller:


    http://www.kme.eu


    Interface gibts bei ebay


    Hier [ebayartikelnummer]220319856597[/ebayartikelnummer] oder da [ebayartikelnummer]120340620022[/ebayartikelnummer]


    ansonsten empfele ich dir: http://www.lpgboard.de

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • 1. Baujahr: 05/2000; EZ: 09/2000
    2. welches Model: Almera N16 Limousine (genaue Motorenbezeichnung weiß ich nicht)
    3. ab welchem Kilometerstand: 40662km
    4. mit welcher Anlage: Prins VSI
    5. wie viele Kilometer mit Gas : 20500km
    6. Mit oder ohne Flashlube: mit Flashlube
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum: erste Inspektion ca. ein halbes Jahr nach Einbau der Anlage bei 20500km auf Gas - Routineinspektion
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet: 2588€ inkl. Flashlube und Zusatzversicherung


    Ich hatte heute meine 20000km-Routineinspektion mit Filterwechsel und Kontrolle von allen weiteren Bauteilen.
    Mein Kleiner läuft bei mir ohne Probleme und auch beim Umrüster hat man nichts feststelln können! Auch die Komprimierung in den Zylindern war total normal, ebenso das Ventilspiel!


    Bisher also absolut keine Probleme mit meinem Almi - okay, ca. 20000km auf Gas in einem halben Jahr sind noch lange kein Dauertest, aber immerhin ein gutes Indiz!


    Liebe Grüße aus Halle

  • War heute mal bei meinem Gas Umrüster um nach 77tkm mit meinem P11 die Einstellungen kontrollieren zu lassen und zum anderen brauchte ich einen Adapter für Holland. Alles im grünen Bereich ebenso das Ventilspiel was ich vor 14 Tagen bei Nissan habe kontrollieren lassen.
    Mit dem Umrüster habe ich dann noch etwas geplaudert und gefragt wie es mit den neuen Nissan Motoren aussieht und da hat er mir gesagt das sie diese nicht mehr umrüsten da sie max 40tkm halten. Er meinte seit Renault da die Finger mit drin hat sind die Motoren nicht mehr so wie sie mal waren.
    Also wenn ich mal etwas neues benötige dann muß ich Nissan wohl den Rücken kehren wobei mir bis auf den P12 und Qhashkai? eh nichts richtig gefällt. deren Modellpolitik hat in den letzten Jahren schwer nachgelassen.


    Nun gut ersteinmal hat mein P11 ja erst insges. 90tkm gelaufen also bleibt er bestimmt noch 3-4 Jahre dann dürften es 150-170tkm sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von charlyschwarz
    War heute mal bei meinem Gas Umrüster um nach 77tkm mit meinem P11 die Einstellungen kontrollieren zu lassen und zum anderen brauchte ich einen Adapter für Holland. Alles im grünen Bereich ebenso das Ventilspiel was ich vor 14 Tagen bei Nissan habe kontrollieren lassen.
    Mit dem Umrüster habe ich dann noch etwas geplaudert und gefragt wie es mit den neuen Nissan Motoren aussieht und da hat er mir gesagt das sie diese nicht mehr umrüsten da sie max 40tkm halten. Er meinte seit Renault da die Finger mit drin hat sind die Motoren nicht mehr so wie sie mal waren.
    Also wenn ich mal etwas neues benötige dann muß ich Nissan wohl den Rücken kehren wobei mir bis auf den P12 und Qhashkai? eh nichts richtig gefällt. deren Modellpolitik hat in den letzten Jahren schwer nachgelassen.


    Nun gut ersteinmal hat mein P11 ja erst insges. 90tkm gelaufen also bleibt er bestimmt noch 3-4 Jahre dann dürften es 150-170tkm sein.


    Du hast mit dem 1.8ter auch nen "Renaultmotor" abbekommen! :D