Murano Laberecke

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 30.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mauba.

  • Zitat

    Original von asterix63
    Hi an alle Murano Fahrer :bier2:
    Wieviel verbraucht euer Murano so auf 100KM ?


    Meiner braucht gute 17 Liter :heul:


    :heul: :heul: Ich verstehe das nicht,ich habe meinen nochnie mit 12-13L geschaffffffffft :heul: :heul: egal wie ich fahre :wand:

  • Also meiner verbraucht auch so 12-13 Liter auf Gas allerdings komme ich mit 15,5 Liter hin.
    Im übrigen hier bei uns in Xanten (21000 einwohner)weiss ich von noch 2 anderen Muranos.
    Ist schon ne geile Kiste !!

  • ...jetzt habe ich mich ein wenig eingefahren :) und verbrauche auch weniger :spring:


    Gas zwischen 14,5 und 15,5 und bei Benzin ...hmmm...Benzin ??? was ist das nochmal . :D ..schon gut ...ab und zu fahre ich auch damit! Da sind das ca. 1,5 Liter weniger


    Fahre aber auch viel Landstraßen



    Grüße

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

  • verstehe ich nicht


    ich bin auf der autobahn ganz ruhige 120 kmh gefahren und habe ihn somit
    endlich mal unter 13 liter bekommen


    im normal betrieb sind es grundsätzlich um die 18l auf 100km


    liegt wohl an der erhöhten erdanziehung bei mir im fußraum :perfekt:


    allerdings bei 60cent den liter ist mir das eh wurscht :flipa:

  • ich habe ja leider immernoch so ein nettes knattern vom gerissenen krümmer
    (wird morgen behoben)


    die lambdasonde misst dadurch natürlich auf den hinteren drei zylinder falsche abgaswerte und das kann auch zu dem höheren verbrauch führen


    ich werde mich hoffentlich nächste woche selbst bestätigen können

  • so


    habe heute nach 6,5 stunden endlich meinen abgaskrümmer getauscht bekommen


    hat alles soweit gut geklappt, allerdings wollte die lambdasonde
    einfach nicht aus dem krümmer raus


    den habe ich dann kurzerhand aufgeflext :finger:


    beim wieder zusammensetzen ist mir ein leichtes poltern im
    senkrechten hinteren kat aufgefallen............


    tada.... die keramik hat sich gelöst (zum glück im ganzen)


    da ich gerade keinen neuen zurhand hatte, habe ich den
    erstmal wieder eingebaut


    hat jemand ne ahnung was der beim händler kostet?


    gru

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob euer Z 51 ab Werk auch den Drang hat, nach links zu ziehen. Meiner tendiert fast immer dazu. Manchmal fährt er aber perfekt geradeaus. So ist es also sehr merkwürdig. Die Spur ist schon einmal nachgestellt worden, jedoch hat es sich nur geringfügig verbessert.


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • ca. 10 bis 10,5 l bei zurückhaltender Fahrweise


    Ich fahre die Kiste allerdings auch, wie ich früher meine Ami's bewegt habe.


    ... "just crusing" eben. ;)

  • welche bereifung fährst du?


    ich habe bei meinem gemerkt, dass die 265/35/22
    deutlich stärker spurrillen nachfahren als meine
    255/55/18 im winter


    du musst dir mal ne komplett ebene staße suchen und mal rollen lassen


    wenn die spur schon mal eingestellt worden ist, denke ich eher, dass
    es an der straße bzw deinem gefühl liegt

  • Hallo Mkasselmann,


    als Sommerbereifung habe ich 265/45 R20 von Pirelli drauf, als Winterbereifung 235/65 R18 Pirelli auf den Originalfelgen. Mit den Sommerreifen ist das Problem geringer geworden.


    Ciao

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Hallo liebe Murano-Laberecke,


    ich bin hoffentlich auch in den nächsten Tagen eine stolze Murano-Besitzerin. Heute Probe gefahren und hellauf begeistert.
    Ein super gebrauchter aus 2006 mit nur gut 50.000km, scheckheftgepflegt.


    Nur eine Sache ist mir komisch aufgefallen, im Vergleich zu einem anderen Exemplar, das ich auch schon Probe gefahren habe:
    Das Gaspedal ist soooo extrem empfindlich. Vor allem beim langsamen fahren. Da drückt man nur einen mm und schon geht er los wie angestochen. Es lässt sich relativ schlecht regulieren.


    Kennt Ihr so etwas? Kann es sein, dass das von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich ist. Lässt sich das vielleicht irgendwie an der Elektronik anders einstellen?


    Danke Euch und LG

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei den Extremisten. Damit sei nur unser aussergewöhnlicher Geschmack gemeint.


    Bezüglich deiner technischen Frage kann ich dir leider nicht helfen, ausser dem Hinweis, dass beim Murano alles sehr leichtgängig ist. Vielleicht liegt es an einer Feder, die etwas erschöpft ist. Frage mal den Verkäufer, ob er während seiner Fahrzeit etwas registriert hat.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Du darfst nicht vergessen, wieviel Leistung der Murano hat.
    Da gewöhnt man sich dran mit der Zeit.

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.


    Ok, dann finde ich mich wohl damit ab, dass ich während der Fahrt mit meinem neuen Auto nicht niesen und zucken darf, weil ich sonst davon schieße ;)


    Jetzt schaut nochmal die ADAC-Prüfstelle auf alles und dann werde ich wohl den nicht unwesentlichen Batzen Geld auf den Tisch legen und mich ab sofort an diesem tollen schwarzen Teil vor der Haustüre freuen *juhuuu*


    Hoffentlich ist da echt nix dran, wegen dem Pedal. Ich hab schon so schlechte Erfahrungen mit "Montagsautos" gemacht.

  • Hallo nochmal,



      dt. Modell
      12/2006
      53.000km
      2 private Vorbesiter
      Verkauf über gewerblichen, der 12 Mon. Garantie mit anbietet
      TÜV 12/2011
      unfallfrei (Stoßstange hinten wurde mal lackiert)
      lückenlos scheckheft bei zwei Nissan-Autohäusern
      Rückrufaktion wegen dieses Lufteinlassdingsbums wurde damals irgendwann durchgeführt


    Klingt doch alles ganz gut, oder?


    LG

  • KLingt jetzt net unbedingt verkehrt - hast Du schonmal bei Mobile.de und Autoscout reingeguckt?


    Da findest Du einige Muranos in der Preisklasse - auch mit weniger KM-Leistung.


    Gut ist auf jeden Fall die Garantie; da kann Dir erstmal nix passieren - kleiner Tipp: schau dir die Auspuffanlage genau an; ich habe meine letztes Jahr aus erster Hand gekauft - mit 42tsd KM - und vor einem Monat habe ich die komplette Auspuffanlage erneuern dürfen - durchgerostet :heul:


    Aber Du wirst den Kauf des Muranos mit Sicherheit net bereuen - ich für meinen Teil kann sagen, dass ist das schönste und beste Auto was ich je hatte - natürlich richtig teuer im Unterhalt, das darfst Du auch net vergessen... :perfekt: