Trennungsschmerz

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 11.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mark.

  • Warum lasst ihr Mark nicht einfach in Ruhe?


    Mit 38 ist er schließlich kein kleiner Junge mehr und wenn er diese Form des Zuspruchs sucht, ist das zwar tatsächlich etwas unglücklich, aber kein Grund, sich über seinen Kummer lustig zu machen.


    Ich war nur wenig älter, als meine 1. Frau nach 15 Ehejahren zu meinem besten Freund gezogen ist, während im im Krankenhaus lag und ich hatte auch keine Idee, was da passiert war. Ich hatte auch keine Idee, warum ich auf einmal auch "keine Freunde mehr hatte" und ich mich bei niemandem auskotzen konnte. Da fällt man ganz schön tief in ein schwarzes Loch.


    @ Mark, ich kann dir dazu allerdings ein Paar Antworten geben.


    Es wird bei dir nicht anders sein, wie es bei mir war. Meine Freunde wussten nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen. Sie waren ja gleichfalls Freunde meiner Ex. Sie hatten schlichtweg "Angst", dass alles was sie tun, von den "Getrennten" als "Parteinahme" gewertet wird. Sie haben erst mal abgewartet, wie sich diese erste Phase entwickelt, weil sie beide Seiten mögen und es sich mit niemandem verscherzen wollen. Gib ihnen Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen und sprich dann mit den Frauen!


    Es hat auch bei meiner Ex ne Weile gedauert, bis sie mit mir darüber reden konnte, mir den Grund nennen konnte, warum sie sich von mir abgewandt hatte. Mein bester Freund war es nicht, der war eher die günstige Gelegenheit zur "Fluchthilfe", weil dem 2 Monate zuvor selbst die Frau mit einem anderen durchgegangen ist.


    Wir Männer spüren es anscheinend nicht so schnell wie die Frauen, wann sich eine Beziehung entzweit hat und man eigentlich nur noch wie Bruder und Schwester nebeneinander her lebt und damit meine ich nicht die sexuelle Ebene, sondern den Alltag. Gemeinsame Kinder spielen hierbei erst recht eine Rolle und "verschleppen" diesen schleichenden Prozess, bis das Fass überläuft und dann gibt es halt so einen "Knall".


    Ich war damals noch im Schichtdienst und hatte zum Glück sehr ausgereifte Kollegen, die mich mitnahmen und mit lustigen Aktionen aufmuntern wollten. Wieder zu Hause angekommen, gab es dann nur dieses schwarze Loch... und Alkohol, zu viel Alkohol...


    Ich hab das zum Glück rechtzeitig geschnallt und mir gesagt, "hey, du bist zu jung zum Abschmieren, siehst ganz gut aus, hast was in der Birne und bist wirtschaftlich unabhängig, mach was draus." Die zwei Wochen Spontanurlaub in einem 5-Sterne-Klub in der Türkei habe ich genossen und ich hoffe, nicht nur ich ;)


    Danach war der Kopf wieder frei, um auf Brautschau zu gehen. es hat keine 4 Wochen gedauert, bis ich meine neue Liebe gefunden hatte. Nach 10 Jahren wilder Ehe mit der Einstellung "nie wieder heiraten", ist sie heute seit 3 Jahren meine herzallerliebste Ehefrau von allen.


    Das Leben geht weiter, glaub es mir, allerdings nicht von heute auf morgen, gib ihm etwas Zeit.


    @ alle:


    Ich habe mir überlegt, ob ich das Mark privat schicke oder mich selbst dem Risiko aussetze, verhohnepiepelt zu werden. Ich stelle mich dem, weil es hier vielleicht mehr Menschen gibt, die ähnliche Sorgen haben und diese Menschen sollten wissen, dass sie nicht alleine sind, auch nicht in diesem Forum, weil ich weiß, wie dreckig es einem gehen kann, wenn man glaubt, niemand hält mehr zu einem.


    Denkt bitte mal darüber nach.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • D A N K E TRECKER


    sieht so aus, als wenn du dir die Beiträge alle durchgelesen hast. Scheint hier nicht jeder zu tun, sonst hätte man mir nicht den mahnenden Finger gezeigt.


    Miss Micra denke mal über deine Mahnung nach. Wirst dann sicherlich selber drauf kommen, dass diese an den einen oder anderen in diesem Thread angebrachter gewesen wäre. Mein Tonfall war gelinde...habe zudem niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen, so wie's der eine oder andere mir gegenüber getan hat. Ich habe mich ganz bestimmt an die Regeln gehalten. Dies trifft aber in diesem Thread nicht auf jeden zu.


    Wer diesen Thread BESCHEUERT findet, sollte woanders schreiben und nicht hier "Dummfug" schreiben.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Hei Mark,alter Junge.Hätte ich gewußt das es dir so schlecht geht hätte ich dich vor 2 Woche zum Kaffee eingeladen und dich nicht abgewimmelt als du angerufen hast.
    Lass den Kopp nicht hängen.Ich weiß wie du dich fühlst.Hab das mit meinen 42 Jahren auch schon alles durch.Reiß dich zusammen.Habe dich damals in GE.als sehr netten und sympatischen Menschen kennengelernt.Du kommst da durch.Ist hart aber du schaffst das.Enttäusch mich nicht.
    Gruß Tom :Bier:
    Meine Tel.Nr.hast du ja.

  • D A N K E ....auch dir Thomas.


    ....werde nächstes Wochenende wieder in Essen bzw. Buer sein, um meine Tochter zu holen. Sie geht ab Montag auf ene andere Schule (englisch)....wird mir bestimmt viel zu erzählen haben.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Sorry,aber dieses WE bin ich nicht in Essen.Mach `ne Radtour mit Freunden von SA auf SO.Werden das aber irgendwann mal hinbekommen.

  • @ Mark: Ich versuche immer wieder daran zu denken, dass Du verletzt bist und dass man da manchmal Sachen schreibt, die man in dem Moment zu spitz ausdrückt.


    Als mein Ex damals starb, habe ich mir auch Hilfe im Internet gesucht und es war das DÜMMSTE, was ich machen konnte. Nichts ersetzt die Familie und Freunde, das Internet besteht aus Dir völlig Fremden, Spinnern und anderen Menschen, die Dir nicht helfen werden



    Nur weil Dir manche Antworten nicht gefallen, brauchst du niemanden als "Backen", "gehirnlos", "bedauernswert", diskriminierend", "herablassend" und/oder "mies" zu bezeichnen.
    Wenn das für Dich keine Beleidigungen sind, kannst du keine Hilfe erwarten.


    Du hast die User angegriffen und beleidigt und ich habe Dich darauf hingewiesen, dies zu unterlassen!
    Du kannst hier nur sinnvolle und gutgemeinte Ratschläge erwarten, wenn Du diese auch annimmst und nicht um Dich beißt und BELEIDIGST.


    Da diskutiere ich auch nicht weiter mit Dir drüber! Atme tief durch und reagiere nicht auf die Beiträge, die Dich provozieren.


    Ansonsten werde ich den Thread schließen müssen.

  • Hmm.


    Ich sage mal ganz offen und ehrlich: Ich habe diesen Thread nicht richtig verstanden.


    Ich habe das Eingangsposting eher als "allgemein" angesehen, und deshalb sicherlich in meiner mir eigenen "Hau-ersma'-drauf"-Mentalität geantwortet. Das tut mir nun wirklich leid.


    Logisch kann ich Mark verstehen, wenn er mich/uns (die üblichen Verdächtigen) hier beschimpft. Würde ich genauso (vermutlich verbal heftiger) auch machen.


    Jeder kennt sicherlich (in welcher Form auch immer) Trennungsschmerz.


    Aber, so denke ich, geht auch jeder anders damit um. Ich kann von mir behaupten, daß ich bisher in den vergangenen 31 Jahren "erst" 2 x verlassen wurde.


    Das erste Mal 1998 von meiner damaligen Verlobten, die aus dem Nichts heraus Schluß machte. (Und ich Horn vermutete einen anderen Mann, versteckte mich mitsamt meines damaligen N14 GTI in Gebüschen etc. um dem Nebenbuhler mal aufzulauern....bis ich Trottel den Nebenbuhler traf....Sie war eine Frau!)


    Das zweite Mal im März 03, als meine Freundin mich wegen meiner Ex-Freundin (die Olle von `98) verließ. Was einfach meinen infernalischen Hass (Und: Ja! Ich hasse alles homosexuelle Leben auf diesem Planeten!) auf Schwule und Lesben erklären kann/versucht.


    Nur habe ich Trennungsschmerz nie lange zugelassen, sondern mich sofort in "neue Aufgaben" gestürzt. Dass ich dabei bestimmt viele Mädchen/Frauen echt scheisse behandelt habe, ist mir heute klar.


    Habe meinen "Schmerz" recht unprofessionell durch recht häufig wechselnde "Liebschaften" bekämpft.


    (Ein Beispiel dafür, ist hier im Forum als "Turbo-Bärbel" präsent.)


    Wie aber Trecker (auf den ich wirklich große Stücke halte) schon schrieb: Irgendwann ist die Richtige da! (In meinem Fall meine Marina, die mir auchmal Patoli bietet und sich nicht alles gefallen lässt. Ich brauch in einer Beziehung manchmal echt Konter!)


    Zum Thema Freunde die sich abwenden: Da gehe ich mit Trecker's Meinung 99% konform.


    Keiner will irgendwo zwischen stehen. Dann lieber ganz die Fresse halten und gut ist. Zumindest für den/die Betreffenden/-e.


    ---


    Thema "Gefühlsthreads":


    Kann man schonmal eröffnen. Gerne erinnere ich mich an 2003, als ich diesen Thread ins Leben rief.


    Natürlich war das Nisbo damals noch reichlich was anders als heute. Aber es hat funktioniert. (Zumal ich damals noch nicht den Ruf des Spinners/Spacken oder sonstwas wech hatte!) ;)


    ---


    Resümee: Sorry Mark, sorry auch Black-Sheep, daß ich so ungehobelt hier reinplatzte! Tut mir echt leid!


    Hier: Ein kleines Grenzquell (alternativ SPRINGER-Cola) für Euch! :Bier:


    Gruß!


    Christian

  • Zitat

    Original von Sushi1040
    Sorry,aber dieses WE bin ich nicht in Essen.Mach `ne Radtour mit Freunden von SA auf SO.Werden das aber irgendwann mal hinbekommen.


    sagte ich dieses oder nächstes ??? nächstes Wochenende bin ich in Buer um sie abzuholen.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • ist doch manchmal komisch, dass man erstmal einigen immer erst sagen muß, sie sollen sich raushalten bevor ein Thread richtig funktioniert. Und noch komischer ist, dass einige Mod's dies nicht in ihrer langjährigen Zeit erkannt haben und diese Aufgabe übernehmen.....


    Vielleicht klappt es ja jetzt. Würde mich zumindest freuen, wenn das Nissanboard (zumindest in einigen Themenbereichen) etwas Ernsthaftigkeit bekäme.


    Zur Beruhigung der MOD's: dies soll kein Angriff auf eure Tätigeit sein.



    @all: schreibt doch bitte nur hier rein, wenn ihr es ernst genug nehmt. Ansonsten schreibt doch lieber in anden Themen, wo eure Beiträge besser hinpassen.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Dann muß, will, darf, kann und werde ich mich hier auch mal entschuldigen. Allerdings, wirst Du zugeben müssen, dass vermutlich die Reaktionen weniger "ungehobelt" ausgefallen wären, wenn Du konkreter in Deinem Eingangspost gewesen wärest.


    So sa das natürlich für uns auf den ersten, vielleicht oberflächlichten Blick, so aus, als hätte das ganze keinen ernsthaften Hintergrund.


    Insofern entschuldige ich mich nochmals. :tml:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Und nochmal die Frage, da ja jetzt doch einigen der "Hintergrund" zumindest etwas klarer ist:



    Warum ist das mehr was fürs Mädchen-Board???


    Papa Rulf, ich glaube, Du solltest die Threads ertmal genau Lesen und Verstehen, bevor Du Dir ein Urteil erlaubst und Schließt oder Verschiebst!


    Das ist ein ernstgemeinter Rat!


  • Er hatte Angst, mit der Moderation überfordert zu sein und es deshalb in den Bereich einer erfahreneren Moderatöse verschoben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    Welch Drang nach Entschuldigungen am frühen Morgen.... Zu schön um wahr zu sein :]


    Aber wenn der Thread damit gerettet ist, warum nicht :D


    Los! Entschuldige Dich!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Entschuldigungen angenommen.



    ich bin niemanden hier böse....war nur etwas geschockt. Dachte im ersten Moment in einem OPEL oder VW Board zu sein, von Nissan-Fahrern ist man so etwas ja gar nicht mehr gewöhnt.....

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

    Einmal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Zitat

    Original von Mark


    einsamer Gruß aus Warburg an alle die einsam sind.


    ...das war der letzte Satz des Themenstarts und deshalb wusste ich, wie es in Mark vorgeht.


    Ich finde es übrigens gar nicht schlecht, dass das Thema zu den Damen geschoben wurde, hier sehen sie mal, dass auch die Männer nicht so grobschrötig sind, wie sie nach außen oft tun. Bei MiMi ist das Thema auch sicherlich gut aufgehoben.


    @ Mark


    Du klingst so, als ob das nicht ganz neu ist und schon eine gewisse Zeit her ist.


    Sind da schon gewisse Formalien geregelt (Umgangsrecht, notarielle/eigenständige Güteraufteilungsvereinbarung, Wohnungsbehalt etc.)?


    Wie sieht es auf der "sachlichen" Ebene aus? Könnt ihr da miteinander umgehen?


    Hast du dich mit der Tatsache der Trennung selbst schon auseinandergesetzt und sie akzeptiert oder auch nicht?


    Erzähl mal ein wenig. Die Lästermäuleranfänger müssen hier ja jetzt fürchten, es mit den Lästermäulerprofis zu tun zu bekommen :D nachdem diese den ernsten Hintergrund erkannt haben, wobei ich vor den Entschuldigungen meinen Hut ziehe. :perfekt:

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • zum Inhalt:


    meine Tochter (10) ist aus erster Ehe, sie kommt regelmäßig am Wochenende zu mir. In der Woche ist sie ganztags in der Schule in Buer, wo ich früher auch gelebt habe. Zum Verständnis: Buer ist in Westfalen und gehört zu Gelsenkirchen.....


    Meine beiden Söhne sind aus der langjährigen Beziehung zu dem Mädel, welche ich nach der Trennung meiner Exfrau kennengelernt habe, entsprungen..... Diese Frau (Mädel) war wirklich das liebste, was ich damals danach kennenlernen durfte. Zudem sieht sie sehr gut aus und hat mich als der Chaot, der ich bin, hingenommen. Es schien alles perfekt zu sein, denn selbst nach einer Auseinandersetzung haben wir es immer wieder geschafft, zueinander zu finden. Wir haben uns gegenseitig bis zuletzt geholfen. Und wenn ich ehrlich bin, hat sie mir in manch' schwerer Stunde den Trost gegeben, den ich brauchte.....und das ohne dass ich sie darum gebeten habe.


    Sicherlich gab es auch Augenblicke, wo ich absolut anderer Meinung war und darum manchmal vorübergehend das Weite gesucht habe, doch letztendlich war sie immer wieder für mich da.


    Sie war die Frau, die es geschafft hatte, in mir den Wunsch "sie zu heiraten" zu wecken......dazu kam es aber leider nie.


    Nun ist sie gegangen, weil ich ihr wegen meiner (teilweise selbstgemachten) Probleme nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, sie sie verdient gehabt hätte. War ich doch etwas mehr als ein halbes Jahr in einer Art geistigem Gefängnis gefangen, wo es wie in einer Sackgasse zu sein schien.




    Sie ist nun seit einem Monat weg.....




    zu der Regelung:


    Wenn ich es ihr rechtzeitig sage und sie dann nicht schon etwas vorhat, darf ich zu ihr kommen und meine Jungs abholen um dann mit ihnen etwas zu unternehmen. Die Stimmung ist ziemlich neutral und es wird nur über Dinge geredet die nicht uns direkt betreffen.





    Ich würde ihr so gerne erzählen, wie es in mir aussieht und was ich die ganze Zeit gefühlt habe. Auch würde ich ihr gerne irgendwie meine Liebe zu ihr zeigen. Durch irgend etwas, womit sie (gerade) bei mir nicht rechnet, zeigen.




    Ich war ihr, als sie vor 3 1/2 Jahren nach Warburg zog, ein halbes Jahr später hierhin gefolgt. Da ich ihr meinen Entschluß aber nicht sofort mitteilte, nahm sie sich eine kleine Wohnung für sich und unserem 1. Sohn. Ich mietete mir dann im selben Haus eine eigene kleine Wohnung um ganz nah bei ihr und unserem 1. Sohn zu sein. Wir verbrachten dann Tag und Nacht zusammen. Dann kam der 2. Sohn und ich fand hier eine Arbeit. So langsam kamen bei mir aber dann nach und nach längst vergessene Probleme auf. Auch gesundheitlich.....ob's psychosomatisch bedingt war, weiß keine sau.....


    Vielleicht war es auch der falsche Job um ein "richtiger" Familienvater zu sein. Schließlich sind die Einkünfte bei selbständigen nicht unbedingt jeden Monat gleich.


    Ich würde ihr wieder folgen, diesmal würde ich aber auch auf das, was ich an Möbeln und sonstigen Kleinkram so lieb gewonnen habe, verzichten.


    Ja, ich würde, wenn sie es wünschte, auch mit ihr in ihre Heimat ziehen. Sie kommt aus Oderberg bei Eberswalde..... das ist fast 700km von meiner Familie entfernt. Hier sind es auch schon gute 200km.


    Ob es ihr Wunsch ist (oder war) weiß ich nicht.




    Sie war die richtige, sie ist die richtige.....ich hab' es verbockt, niemand ander's

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • au weia,.....das hört sich echt schlimm an!


    aber kopf hoch,.du hast kinder! das is doch was ;)


    und es gibt bestimmt ne , möglichkeit sie zurück zu gewinnen!


    Also Pc aus,...ab zu deinen Kindern was unternommen und dann deine Ex wiedergewinnen :Bier:

  • vielleicht schreibst du ihr mal nen brief wenn ihr es nicht schafft zu miteinander zu reden? mir fällt es leichter so komplizierte sachen in einem brief zu erklären/ meine gefühle auszudrücken. bei einem brief besteht auch nicht die gefahr unterbrochen zu werden, deine ex muss also erstmal zuende lesen um dazu stellung zu nehmen. manchmal ist man bei einer bestimmten aussage total aufgebracht und der wahre sinn ergibt sich erst aus dem nächsten satz. in einem gespräch besteht oft die gefahr unterbrochen zu werden so das man sich nicht erklähren kann.


    wenn du ihr nicht schreiben magst kann ein (nicht abgeschickter) brief aber auch helfen seine eigene ausdrucksweise zu überdenken. man kann sich das ganze einige zeit später nochmal durchlesen und evtl nochmal seine wortwahl überdenken =)