Sportauspuff ab KAT oder nicht?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hi!
    Plane mir für meinen Nissan Primera P11 einen Sportauspuff zuzulegen
    Die 2 die zur Auswahl stehen sind: Remus ESD und eine Duplex aus dem Hause FOX
    Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung mit diesen Firmen meine 1. Frage welcher ESD ist besser/sportlicher
    Und meine Hauptfrage die von Fox gibts ab KAT mit einer versprochenen Leistungssteigerung von 5-15% kommt man mit einer Anlage dort hin oder sind dies übertriebene Werte bzw. merkt man so eine Leistungssteigerung überhaupt?
    Danke schon mal
    mfg ottika

    ***Willst du Nissan fahren - darfst du NICHT an Drehzahl sparen***

  • FOX, hab die selber ab KAT unterm N15, sound is kernig-brummig, und die verarbeitung is TOP.


    wende dich mal an www.tune-up-dynamics.de

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Remus würde ich auf keinen Fall kaufen, da kannste auch den originalen behalten und eine Auspuffblende anschweißen.
    Das ist günstiger und hat den selben Effekt. ;)

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Kommt darauf an, was du suchst.


    Fox ist eher "krawallig" und bringt auch Sound,
    die Remus sind eher für Optik (und weniger für kernigen Sound) bekannt.
    War bei meinem N15 auch so. Aber ich war (wegen langer Autobahnetappen) ganz froh, dass der nicht so gebrüllt hat.


    Mußt halt vorher wissen, was du genau haben willst und wofür.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ottika
    Remus ESD und eine Duplex aus dem Hause FOX
    Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung mit diesen Firmen meine 1. Frage welcher ESD ist besser/sportlicher
    Und meine Hauptfrage die von Fox gibts ab KAT mit einer versprochenen Leistungssteigerung von 5-15% kommt man mit einer Anlage dort hin oder sind dies übertriebene Werte bzw. merkt man so eine Leistungssteigerung überhaupt?


    Mein WP11 hat eine FOX-Duplexanlage drunter. Klanglich gefällt mir das Teil sehr- teilweise ists für den Alltagsbetrieb schon zu laut.


    Optik:



    Soundfile:


    http://images.sunny78.de/videowp11/MVI_2168.AVI
    http://images.sunny78.de/videowp11/MVI_2169.AVI


    Leistungsmäßig halte ich selbst Steigerungen von 5 % durch ne Anlage ab Kat am SR20 oder GA14/16 für völlig überzogen. Nen richtiger Fächerkrümmer bringt ja gerade mal 5 %.


    Mein SR20 geht mittlerweile (auf Winterreifen) schon eine Nuance besser als im Serienzustand- am ESD liegt das aber mit Sicherheit nicht.


    Grüße


    Chris

  • klingt wirklich saugeil aber danke leuz hab mich schon für den remus entschieden da ich viel Autobahn fahre
    thx

    ***Willst du Nissan fahren - darfst du NICHT an Drehzahl sparen***

  • geldverschwendung :perfekt:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • bei sk gibts ja auch den Sportvorschalldämpfer für 200€ aus Edelstahl


    hat das ding jemand verbaut??? klang??? Leistung birngt das ding bestimmt nicht viel???


    ich hab zurzeit schon n Edelstahl vorschalldämpfer unter meinem P11-120... im vergleich zu meinem ersten ist schon ein kleiner unterschied zu hören gewesen....


    hier der link Sportvorschalldämpfer von SK-tuning


    Grüße


    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Auch das ist "nur" der FOX-MSD- es gibt halt keinen anderen zu kaufen.


    Erfahrungen hierzu unter "FOX" und "MSD" in der Boardsuche .


    Grüße


    Chris