Almera N16 Leistung

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  • Moin,


    hab gelesen das es dazu schon ein paar sachen gibt, aber die waren schon alt und ich dachte die wieder ausgraben ist blöd.


    Ich hab mir vor 3 Wochen nen Almera N16 2.2DI gekauft, BJ2000.


    Was mich wundert ist nur das Kumpel mit nem 1.6er Escort (90PS) haargenau so gut aus´m Tee kommt wie ich. Haben ein Rennen gefahren, und als wir beide im 2. Gang waren (ich war bei ca. 2700 Umdrehungen) sind wir gleichschnell gefahren. Er hatte insgesamt 4 Personen drin, und ich 2.
    Das ist doch nich normal?!?


    Deshalb wollt ich mal fragen ob man da was an der Leistung machen kann, denn von 110 diesel-PS hab ich mehr erwartet. Bzw. wenn das nich normal ist ob einer ne idee hat woran es liegt.



    Danke schonmal,
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  • Ne hab mir das mal durchgeesen, chip soll wohl beim 2.2 DI nich so gesund sein.


    Aber das das Gewicht so´ne rolle spielt... der escort wiegt ja auch seine 1,1 Tonnen, ausserdem saßen da 4 mann drin, bei mir 2.
    Naja, werd ich wohl nichts machen können, hätte aber echt gedacht das der besser geht.



    Greez
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    • Offizieller Beitrag

    Rennen gefahren.


    Toll. :rolleyes:


    Diesel sind keine Sprinter. Ihr Stärke liegt beim Durchzug ab 2000 U/min.


    Ich denke ab 100 hängst du den langsam ab.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Rennen gefahren.


    Toll. :rolleyes:


    ...mithin sollte der Threadsteller das Geschehen als "Referenzfahrt" bezeichnen =)

  • Ok ok, ich gebs ja zu, das kann man nich rennen nennen. 500 Meter gradeaus bis man auf ca 90 war war eher ne referenzfahrt :)


    Naja, nu ist sowieso erstmal vorbei mit verschönern, bin am we über ne Bordsteinkante gefahren, nu ist rad und gelenkwelle/radlager/oder so kaputt :(



    Danke soweit :)

  • Genau so einen Diesel Almera hatte ich früher auch. Unten raus ging er schlecht, aber sobald der Turbo kam, (etwa 2000 UpM) ging der sehr flott ab. Bei etwa 80.000 KM hat dann auf einmal die Motorleistung schleichend nachgelassen, irgendwann musste ich dann vom 5. auf den 4. runterschalten, wenns Bergauf ging um nicht langsamer zu werden. Meine Nissanwerkstatt wusste aber sofort bescheid, der Luftmassenmesser war defekt, hat komplett mit Austausch 50 Euro gekostet.
    Lass das Auto mal von einem Probefahren, der das Fahrzeug kennt, damit der beurteilen kann, ob die Leistung OK ist.

  • Hmmm, mein problem: Ich kenn keinen der das fzg kennt. Höchstens Werkstatt, aber die sind mir hier zu unfreundlich. Ich schau mich mal nach ner neuen um.
    Ich denke ich werd mal einen von der werkstatt fahren lassen, hört sich aber auch doof an: "Fahr ma ne runde, ich glaub der zieht nicht richtig" :(


    Zur bordsteinkante: Ich bin nich zu schnell gefahren oder do, hab nur meinen eistee aufgehoben der im Beifahrerfussraum ungekippt ist... teurer eistee :(


    greez
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