Media-System

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 15.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Funkervogt73.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RottenSon667
    ...
    p.s.: bei nem 7zoll display mit bildschirmtasta braucht man natürlich nen stift und ne ruhige hand, das is klar ;)
    ....


    und das dann vor allem beim fahren, evtl noch über Kopfsteinpflaster :D

  • der jenz hat von der bildschirmtastatur geredet und der bedienung mit dem stift ;)


    mfg maik

  • Chilli und LED´ler euer Multimedia Armaturenbrett finde ich super schön auser
    der Farben mix ist aber eine Geschmackssache.
    Wie lange habt ihr für den Kompletten Bau gebraucht ?

  • Also es gibt auch genügend kostenlose Car-PC Programme die auch optisch einiges können. Ich nutze z.B. Centrafuse. Ich fande die Lösung mit nem Laptop auch nicht so toll und hab mir nen Desktop PC mit mATX Board und nem Sempron 3000+ eingebaut. Sound macht ne Audigy2ZS an 2 Endstufen.


    Ist schon ne schöne Spielerei, GPS, Bluetooth und vor allem mit Wlan kann man schon bisschen was machen, ihr glaubt garnicht wieviele offene Hotspots es gibt ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • erstma respekt für den bau----



    1tens wie habt ihr das program geschrieben?!
    ist aber eig ne sau geile idee... hat man filme gucken... musik... alles kombiniert ohne das dvds oder cds rummkullern im auto...


    aber mit nem desktop pc macht sich das bissel doof oder?! da ich mir bald n lap top kaufen will und der desktop pc eig net verkehrt ist... nur zu schwach geworden ist für spiele..... sound ist5 auch nicht verkehrt mit ner Creative Xfi extrem soundkarte.... sollte eig net schklecht klingen....



    aber was sagt dazu eig die :pol:???

  • Zitat

    Original von KARNI
    aber was sagt dazu eig die :pol:???


    Bisher nix. Tüv auch nicht.


    Desktop PC ist besser da man da keine Probleme mit der Stromversorgung bekommt, da es dafür gescheite Netzteile gibt (z.B. M2-ATX).


    Hatte zuvor nen JVC Radio und der Sound mit meine Audigy 2 ZS ist nicht schlechter geworden, im Gegenteil, am PC hat man natürlich viel mehr Einstellmöglichkeiten.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Naja das erste was ich immer mache wenn ich die Kelle der Grünen sehe, ist den Monitor ausmachen, sicher is sicher ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • also das ein desktop pc dafür besser ist würde ich nicht sagen.
    vielleicht leichter zu erweitern aber da es mittlerweile fast alles mit usb anschluss gibt ist dies auch nicht mehr so das ding.
    alleine schon der platz den desktop pc weg nimmt. den laptop kannste auch mal eben unter den beifahrer sitz schmeißen.
    meiner ist z.b. in der reserveradmulde.
    von daher ;)
    was die grünen dazu sagen weiß ich net. mich hat noch keiner angehalten ;)
    das einzigste was ich immer weg mache wenn ich die sehe ist das navi mit radarwarner :finger:

  • Sicher nimmt der Laptop weniger Platz weg aber das Netzteil ist nich so komfortabel zu steuern (kein Remotekabel für Zündung usw). MeinCarPC ist auch in der Reserveradmulde, nen Platz findet man eigentlich immer.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Als ich mich vor nem Jahr damit auseinander gesetzt hatte, gab es gkaub ich noch keine gescheite Lösung. War irgendwie Laptopabhängig.


    Was noch für nen DesktopPC spricht, sind die Anschaffungskosten. Nen gleichguter Laptop kostet mal locker das 4fache.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • mein remote gibt es net zu kaufen.
    selber machen ist die devise.
    ja gut ich hatte hier paar laptops rum liegen da hat mich die anschaffung nix gekostet.

  • Naja eigentlich könnte man es einfach mit nem Relais und dem Remotekabel vom Radio lösen. Allerdings wäre das nur recht simpel, ohne Timings oder Spannungsüberwachung der Batterie.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • ja bei mir gehts über zwei relais einmal motorstart zum starten und stellung acc zum runterfahren.
    aber selbst die spannungsüberwachung bekommt man in den griff.
    aber sicher ist es praktisch wenns direkt mit drin ist.

  • Jetzt ich mal,


    mein Car PC besteht aus:


    7 Zoll TFT Bildschirm
    mini Turm, mit AMD K6/2 450 Mhz 256 MB RAM
    Nvidia Grafikkarte mit TV out, Soundblaster Soundkarte
    (alles über Spannungswandler)


    Steuerung übernimmt ein Trackball und ne Mini Tastatur!


    Software hab ich als Basis XP, CarSoftware von CPOS und
    Navi macht Map&Guide! Navimaus von U2 (Fortune)


    Probleme:
    Der Rechner ist zu langsam für Musik, Filme und NAvigation
    Das ganze brummt noch recht ordentlich, muss das irgendwie noch erden!



    Lösungsvorschläge nehme ich an!



    Bilder mach ich, wenn gewünscht!

  • Wenn es brummt, kann das viele Gründe haben. Meistens ist das Problem dass die Stromleitungen auf der gleichen Seite wie die Cinchleitungen liegen und du somit diese Störungen bekommst. Du solltest keine 2€ cinchkabel nehmen, die taugen garnix.


    Ein einheitlicher massepunkt für alle -.e wäre auch nicht schlecht.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.