Turboumbau am SR20 beim Harztreffen

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • [OFFTOPIC]sieht ja ma gar nit so verkehrt aus!!
    man könnt fast meinen der hätt nen LLK!![/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Peter


    Hat er, hat er!


    Das ist der -144'er mit dem Turboumbau! :eek:[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    da war einer schneller gewesen ..
    [OFFTOPIC]btw hat eigendlich einer fotos vom motorraum gemacht ?
    irgendwie hatte ich das total vergessen[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] Jens: Na selbstverfreilich:



    Kubek: Der Umbau war wohl mächtig teuer- lief aber noch nicht richtig- da die Schmiedekolben und andere Motorinnereien noch nicht da sind, wurde der Ladedruck lt. Eigner auf 0,2 bar begrenzt..[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]@ Peter


    Hat er, hat er!


    Das ist der -144'er mit dem Turboumbau! :eek:[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]wusst gar nit,dass es sowas gibt!! 8o
    will auch mehr input!![/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]er wollte / sollte sich hier eigendlich auch im board anmelden, bin da auf das Abgasgutachten gespannt denn die Werte dürfen nicht schlechter werden das ist das eigendlich Hauptproblem an der ganzen Sache[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Incl allen Kosten gab er ca. 7T€ als Gesamtkosten an... :eek:[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]krass 8o
    aber hier gibt´s ja auch irgendwo einen der seinen n15 GA16 auf turbo umbauen wollt und schon irgendwas um die 5000 ausgegeben hatte als noch nit fertig war!! :([/OFFTOPIC]


  • Der akurate Platzmangel bei diesem Umbau erinnert mich an eine V8 Implantation in einen Audi 80. Aber echt :respekt:

  • Goil. Nissan-Motortuning in Deutschland, es geht DOCH ;) :D


    Aber wieso will der jetzt schon auf Schmiedekolben etc gehen? Ich dachte die Innerein vom SR20 halten einiges aus?


    @ Topic: Ich finde die RS-Schürze grauenvoll, erinnert mich so an lolf und co.... :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    @ Daniel


    Beim ersten Probelauf mit über 1 bar hats gleich einige Innereien zermanscht... :(


    Seitem fährt er also fast original und wartet die Aufrüstung der Innereien ab.


    Er erwartet am Ende bis zu 250 PS. 8)


  • [OFFTOPIC]
    1 Bar mit dem Sauger SR20 ist ja auch äußerst Optimistisch.... :wand: :wand:


    Dem Motor fehlt eigentlich alles was die Turbo-Versionen standfest macht, in sofern ist es mehr als Sinvoll auf gehärtete Innereien zurück zu greifen. (besonders bei 1Bar LD)[/OFFTOPIC]


    Ich find die Schürze garnich schlecht, fehlt nur noch ne dezente Lippe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • [OFFTOPIC]


    Finde 1 Bar auch etwas heftig, hätte es erstmal mit 0,7 oder 0,8 versucht.... Aber doch irgendwo gut zu wissen dass die Haltbarkeitsangaben von 400whp, von denen man immer wieder liest, sich nur auf die DET-Innereien beziehen. :( Wie viel kann man dann eigentlich nem SE20DE oder mirwegen auch nem SR20VE maximal zumuten?
    [/offtopic]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Beim ersten Probelauf mit über 1 bar hats gleich einige Innereien zermanscht... :(


    Seitem fährt er also fast original und wartet die Aufrüstung der Innereien ab.


    Er erwartet am Ende bis zu 250 PS. 8)



    Obwohl ich finde 250 PS doch sehr wenig ist für einen 2l turboumbau. Da ist definitiv mehr möglich. Somal da so viel Geld reingesteckt wurde.
    Habe in meinem Freundeskreis auch einige solcher "verrückten".
    Habe da nun auch schon mit geschraubt an manchen Fahrzeugen, z.B. hier ein VW Polo Turbo, der läuft richtig gut seit nunmehr 3 Jahren. Er bringt mit dem 1,3l Motor und einem Ladedruck von ca. 1,6 bar rund 270PS und 410NM auf den Prüfstand.
    Erfahrungsgemäß wären mit so einem Umbau an dem Primera Leistungen im Bereich an den 400PS drin.

  • Woher nimmst du diese Erfahrungswerte?
    Aber mal ehrlich, 250 PS reichen an nem Frontkratzer doch völlig, es sei denn man tritt auf nem 1/4-Meile-Rennen gegen nen GTI-R oder nen Corsa B der auf mirwegen 300PS gebaut is an. Jedoch wird man ab nem gewissen Punkt erheblichen Schlupf an den Vorderrädern haben 8o .Abgesehen davon muss man den Kram durchn TÜV und durch die AU bringen. (Wobei das mit Rennkats nicht so das Thema sein sollte...). Aber standfest soll die Kiste ja auch noch sein.

  • Zitat

    Original von churchi
    Woher nimmst du diese Erfahrungswerte?
    Aber mal ehrlich, 250 PS reichen an nem Frontkratzer doch völlig, es sei denn man tritt auf nem 1/4-Meile-Rennen gegen nen GTI-R oder nen Corsa B der auf mirwegen 300PS gebaut is an. Jedoch wird man ab nem gewissen Punkt erheblichen Schlupf an den Vorderrädern haben 8o .Abgesehen davon muss man den Kram durchn TÜV und durch die AU bringen. (Wobei das mit Rennkats nicht so das Thema sein sollte...). Aber standfest soll die Kiste ja auch noch sein.


    Da ich mich selber im Moment intensiv mit einem Turboumbau am P10 beschäftige (weil ist aufjedenfall was feines!). Kostspielig ist es, keine Frage. Nur ich will wenn ich soviel Geld ausgebe auch soviel wie möglich leistung haben. Auch wenn es Nutzlos ist, zum fahren würden auch 100PS reichen. Alles was mehr ist ist nur Spaß.
    Der Primera wiegt über 1,1t da sind 250PS weniger als man denkt.
    Habe nun auch schon bei mehreren Turbokarren mitgebaut,(z.B. Astra F Turbo mit ca. 320PS, Calibra 4x4 2,0l Turbo mit mittlerweile 370PS) leider war bis jetzt kein Nissan dabei... Aber besagter Polo wohnt direkt neben mir, da gibts nachwie vor mindestens eine Ausfahrt pro Woche.