Verbrauch: 7,1 Liter auf 100 km!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • Respekt!


    ~8 Liter bei sonnem Auto ist schon super :)


    Das zeigt auch das der Motor NICHT schlecht ist, mittlerweile halt in die Jahre gekommen, aber prinzipiell keine schlechte Konstruktion :)

  • @ chrissy
    Ich bin ja so froh kein DPF zu haben, werde auch keinen nachrüsten weil der nur Sprit kostet und uns keine Steuererleichterung bringt.
    Wir Erdferkelfahrer besitzen ein Mehrzweckfahrzeug mit über 2,8 to und bekommen es nicht anerkannt, müssen mehr Steuern zahlen und profitieren nicht von der Nachrüstung.


    :heul: Es sei gelobt was dem Staat Geld bringt :kotz:
    :eieiei: Ein Hoch auf die modernen Autobauer :uzi:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    mittlerweile halt in die Jahre gekommen, aber prinzipiell keine schlechte Konstruktion :)


    :wow: Das ist der modernste Motor in diesem Fahrzeugsegment. Schau doch mal was Toyota &Co. noch für Motoren in ihren Landcriusern haben.

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat

    Original von Black-Sheep
    mittlerweile halt in die Jahre gekommen, aber prinzipiell keine schlechte Konstruktion :)


    :wow: Das ist der modernste Motor in diesem Fahrzeugsegment. Schau doch mal was Toyota &Co. noch für Motoren in ihren Landcriusern haben.


    ich rede mehr vom YD allgemein, die letzte Ausbaustufe ist von 2003 und das ist mittlerweile 4 Jahre her ;)

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat

    Original von Black-Sheep
    mittlerweile halt in die Jahre gekommen, aber prinzipiell keine schlechte Konstruktion :)


    :wow: Das ist der modernste Motor in diesem Fahrzeugsegment. Schau doch mal was Toyota &Co. noch für Motoren in ihren Landcriusern haben.


    Hi Crhrissy!


    Ich weiß nicht, ob du da recht hast! Der 3.0L Diesel im Hilux ist doch ein moderner Motor, hat Euro4 und verbraucht weniger als der YD25!


    lg

  • und rappelt wie ein traktor.... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag


    Wer sagt das?


    Euro4 hat doch der YD25 nun auch.


    Leistung und Vebrauch vom YD25 sind voll konkurenzfähig.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • also bei meinem R51 konnte ich festellen, dass von ca. 15000 - bis 50000km der Verbrauch sehr gut war, jetzt steigt er aber an und liegt derzeit bei ca. 11l, also 1 Liter mehr als normal!


    Meine Aussage kam auch nur davon, weil Chrissy meinte, das es der MODERNSTE Motor in dieser Klasse sei!


    lg


  • Der 3,0 Ltr. Motor, den Toyota im Hilux und Landcriuser einbaut ist der alte 3,0, allerdings mit einer Common-Rail-Einspritzung und div. Abgasreinigungsgedöns versehen.
    Eigentlich genauso wie der 3,0er vom Patrol.